Gelöst:DVB-T: Keinen Empfang bestimmter Sender

  • Moin,
    vor zwei Monaten musste ich von Sat auf DVB-T umsteigen. Anfangs hatte ich die hier verfügbaren 28 Sender auch alle empfangen. Seit mehreren Tagen habe ich nur noch die ZDF Sender und Kika :(
    Ich nutze die Selbstbauantenne aus dem Wiki (abgespleisstes Antennenkabel).
    Wirbelscan habe ich auch schon mal neu gestartet ohne besseres Ergebnis.


    Habt ihr eine Idee?


    Gruss Horgee

    Test VDR ist nunmehr Produktiv-VDR: ctvdr6.2; Plugins: dvd, dvd-switch, convert, epgsearch, pilot, timeline, vcd, vdrcd, femon, acpi, mp3, noad, elchi; celeron 1000mhz, Asus Board tusl2-c, 512 MB, 2x160GB, low IR Receiver, Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3, haessliches beiges Gehäuse, Intel Pro/1000 wired Netcard, Samsung DVD

    Einmal editiert, zuletzt von horgee ()

  • Haben sich Deine Empfangseigenschaften verschlchtert?
    Sind in der channels.conf noch alle Stationen drin?



    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Moin, die Eintraege in der channels.conf sind alle da. Soll ich sie mal posten?
    Empfangseigenschaft haben sich (wenn ich dich richtig verstehe) nicht verändert. Alles ist am gleich Platz. Nix verbaut aussen.
    Gruss Horgee

    Test VDR ist nunmehr Produktiv-VDR: ctvdr6.2; Plugins: dvd, dvd-switch, convert, epgsearch, pilot, timeline, vcd, vdrcd, femon, acpi, mp3, noad, elchi; celeron 1000mhz, Asus Board tusl2-c, 512 MB, 2x160GB, low IR Receiver, Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3, haessliches beiges Gehäuse, Intel Pro/1000 wired Netcard, Samsung DVD

  • Moin, habs gelöst. Vielleicht ist das Kabel irgendwo gebrochen. Ich habe es um zwei Meter gekürzt und das Geflecht umgestülpt, die Alufolie abgeschnitten und die innere Isolierung drangelassen. ARD kam sofort wieder.


    Gruss Horgee

    Test VDR ist nunmehr Produktiv-VDR: ctvdr6.2; Plugins: dvd, dvd-switch, convert, epgsearch, pilot, timeline, vcd, vdrcd, femon, acpi, mp3, noad, elchi; celeron 1000mhz, Asus Board tusl2-c, 512 MB, 2x160GB, low IR Receiver, Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3, haessliches beiges Gehäuse, Intel Pro/1000 wired Netcard, Samsung DVD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!