MPlayer installieren

  • Hallo VDr-Gemeinde.


    Ich habe meinen VDr installiert. Läuft auch prima.
    Jedoch weis ich nicht wie ich den mplayer installieren soll.


    er frag immer nach einer libvdr_mplayer.....so.


    Diese ist jedoch nicht vorhanden


    Ich benutze auf meinem System Debian 3.0 Woody
    Der Rest geht 1a.

    LinVDR 0.7 + BigPatch


    Linux wird nie zum meist installierten Betriebs-System, so lange wie man Windows dauernd neuinstallieren muss. :D

    Einmal editiert, zuletzt von MasterRG ()

  • Hi.


    Die Antwort kam ja wirklich schnell.


    Nach dieser Anleitung habe ich den MPlayer installiert.
    Jedoch ist die lib nicht da und auch nirgends auf der Festplatte zu finden.

    LinVDR 0.7 + BigPatch


    Linux wird nie zum meist installierten Betriebs-System, so lange wie man Windows dauernd neuinstallieren muss. :D

  • Hast Du auch das Mplayer-Plugin compiliert bekommen ?


    VDR1: Media Portal QDI 700 MHz Celeron - 400 GB Samsung - 128 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - PICO AV Board - LAN Modul - WLAN - USB 2.0 - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0
    VDR2: Media Portal AVT 600 MHz Celeron - 160 GB Samsung - 64 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0

  • Oder benötige ich noch ein file was in in VDR/PLUGINS/src entpacken muss, das diese Datei mit generiert wird wie bei allen anderen Plugins?

    LinVDR 0.7 + BigPatch


    Linux wird nie zum meist installierten Betriebs-System, so lange wie man Windows dauernd neuinstallieren muss. :D

  • Habe mir gerade das File geladen.


    Ich bekomme aber beim übersetzten Siesen Fehler:


    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/mp3-0.8.2'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DHAVE_SNDFILE -DHAVE_VORBISFILE -I../../../include -I../../../../DVB/include decoder.c
    In file included from decoder.c:36:
    decoder-snd.h:53: syntax error before `('
    decoder-snd.h:54: syntax error before `('
    make[1]: *** [decoder.o] Error 1

    LinVDR 0.7 + BigPatch


    Linux wird nie zum meist installierten Betriebs-System, so lange wie man Windows dauernd neuinstallieren muss. :D

  • und hier


    Ich sag's ja, erstmal :rtfm vor :hilfe


    ;D


    Uup's zu spät.
    Hast Du lib vorbis und devel (oder so) installiert ?


    mal ne Frage: Du antwortest so schnell, dass Du garantiert die Anleitung nicht richtig gelesen haben kannst. Evtl. solltest Du Dir das mal in Ruhe zu Gemüte führen bevor Du loslegst :§$%


    VDR1: Media Portal QDI 700 MHz Celeron - 400 GB Samsung - 128 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - PICO AV Board - LAN Modul - WLAN - USB 2.0 - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0
    VDR2: Media Portal AVT 600 MHz Celeron - 160 GB Samsung - 64 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von elbo88de ()

  • Hehe.
    die SNDFILE geht anscheinend nicht richtig obwohl die installiert ist auch das DEV Paket.


    Ich habs erstmal so übersetzt.
    Geht jetzt.


    nur 2 was fällt mir auf


    Wenn ich ein Video abspiele geht das Menü nicht vom VDR und das Bild ist sehr hell.
    Ich werde mitr erstmal eine aktuelle SNDFILE Lib besorgen.

    LinVDR 0.7 + BigPatch


    Linux wird nie zum meist installierten Betriebs-System, so lange wie man Windows dauernd neuinstallieren muss. :D

  • Jo das wars. Jetzt geht es.
    Vielen Dank für die Info.


    Nur mein Bild ist noch viel zu hell.
    Als wenn es einen "Weiss-Stich" hat. :(

    LinVDR 0.7 + BigPatch


    Linux wird nie zum meist installierten Betriebs-System, so lange wie man Windows dauernd neuinstallieren muss. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!