[vdr] [ANNOUNCE] vdr-iptv-0.3.0

  • Aus der ML von Rolf Ahrenberg:

  • Hallo,


    auf meinem System 2 (siehe Sig) habe ich das IPTV-Plugin installiert - insbesondere für NASA-TV. Das ganze klappt soweit ganz gut, jedoch hatte ich das Problem, dass beim Zappen die iptvstream.sh und der VLC weiterliefen. Mit Hilfe von diesem Beitrag, ist das Problem soweit behoben (bis auf den Fehler im Syslog, der auch im Beitrag erwähnt wird).
    Wenn ich nun von NASA-TV wegzappe, wird auch der VLC beendet.


    Ganz merkwürdig ist aber folgendes:


    Nutze ich den VDR ohne auf einen IPTV-Kanal zu wechseln (2 DVB-Kartensystem), scheint beim EPG Hintergrundscan (meine Vermutung) der Stream zu starten und wird nicht wieder beendet :(


    Hat das jemand auch beobachtet? Irgendwelche Lösungstipps?


    Danke & Gruss
    Marcus

    My VDRs:

  • Das gleich Verhalten mit dem gestarteten iptv Stream habe ich auch. Scheint tatsächlich mit dem epg scan zusammen zu hängen, da der stream nicht initial beim Starten vorhanden ist. Hatte zuvor iptv 0.2.6 ohne dieses Verhalten.

    VDR: Gentoo 2.6.27 VDR 1.6.0-1 Plugins: VOMP, music, mplayer, dvd, epgsearch, extrecord, femon, arghdirector, premiereepg, mailbox, mediad, osdpip, skinenigmang, image, burn
    VOMP: 0.3.0 mit shutdown patch

  • Zitat

    Original von pompase
    Hatte zuvor iptv 0.2.6 ohne dieses Verhalten.


    Interessanter Tipp - ich werde mal auf V0.2.6 downgraden und das Verhalten nachprüfen. Warum nutzt Du die V0.3.0 wenn die 0.2.6 besser lief - gibt es hier entscheidende Änderungen, welche dafür sprechen?


    Marcus

    My VDRs:

  • Zitat

    Original von dad401


    Interessanter Tipp - ich werde mal auf V0.2.6 downgraden und das Verhalten nachprüfen.


    Da war noch was offen:


    Also hier ist es definitv so, dass bei V0.3.0 ein dauerhafter Stream beim EPG-Scan gestartet wird. Erst wenn man auf den IPTV-Kanal und danach wieder auf einen "normalen" Kanal schaltet, wird der Stream geschlossen.


    Mit V 0.2.6 wird erst gar kein Stream beim Hintergrundscan geöffnet (ggf. nur ganz kurzzeitig beim Scan).


    Marcus


    P.S.: anbei meine Einstellungen:


    Code
    NASA TV;IPTV:1:IPTV|S1P1|EXT|iptvstream.sh|3:P:0:4=2:5:0:0:1:0:0:0


    My VDRs:

  • VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_b ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!