Media-Pointer MP-S2 DVB-S2 Twin Tuner (auch als "Low Profile" )


  • Moin,
    seit heute habe ich zwei Karten (beides CineS2 von DigitalDevices) in der Scaleo Evi im Parallelbetrieb. (Tausend Dank noch mal an den Hersteller für den Umtausch ohne dafür meine nicht von MediaPointer zurückerhaltene Karte bekommen zu haben :) - und an HelAu für die Vermittlung)


    Soweit laufen die Karten problemlos zusammen. Allerdings weiß ich auch nicht was "seltsames reagieren" ist ;)


    Sollte mir noch was auffallen, melde ich es.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    Einmal editiert, zuletzt von globber ()

  • Hallo,


    wir haben einen Server mit drei Karten aufgesetzt. Erste Test (vdr.1.6.X, SD) waren erfolgreich.


    Code
    03:00.0 Multimedia video controller: Micronas Semiconductor Holding AG Device 0720
    04:00.0 Multimedia video controller: Micronas Semiconductor Holding AG Device 0720
    05:00.0 Multimedia video controller: Micronas Semiconductor Holding AG Device 0720


    Was funzt denn nicht?


    Viele Grüße
    UNI-VDR

    in Betrieb: URT-Record: 16 fach Multiuser-Aufnahme-Cluster
    Software: LAMP + vdr-1.4.6
    Hardware: 5 x PiV Duo-Core 3.40GHz, 17 x Hauppauge (cx88xx) 1x Quad Xeon (Kovertierungsmaschine)
    geplant: URT-Record-2.0: 18 fach Multiuser-Aufnahme-Cluster
    Software: LAMP + vdr-1.7
    Hardware: 3 x Dell PowerEdge R510(Dual Xeon E5502,6GB,6TB,3xSaTiX-S2 Dual), 1x Quad Xeon (Kovertierungsmaschine)
    ,

  • Zitat

    Original von globber


    beides CineS2 von DigitalDevice [...] MediaPointer [...] Karte


    Da muss ich jetzt mal doof nachfragen: Sind das technisch nicht die selben Karten?

  • Zitat

    Original von Zimbo
    Da muss ich jetzt mal doof nachfragen: Sind das technisch nicht die selben Karten?


    Ja natürlich. Ich wollte da nur auf den vertreibenden Händler verweisen. Dass ich nun also Karten von Digital Devices direkt verwende. Technisch sind es natürlich die gleichen Karten.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    2 Mal editiert, zuletzt von globber ()

  • Bin ja mal gespannt. Hab mir jetzt auch mal sone Karte zugelegt und mit dem schlimmsten gerechnet aber frecherweise tut das Ding jetzt die ersten 2 Tage schon einfach am Stück. Scheint eine lustige Hardware zu sein.

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Hallo
    Ich hab eine Karte aus Helaus Sammelbestellung. Die erste hatte den Fehler mit STv0900, wurde umgetauscht und die neue läuft eigentlich fehlerfrei.
    Gruß Tommy


    PS.: Meine ist direkt von Digital Devices

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Zitat

    Die erste hatte den Fehler mit STv0900


    Wie hat sich der Fehler bei dir bemerkbar gemacht? Ich habe, trotz neuester Treiber immer wieder Probleme, dass sich die Karte auf den gewählten Kanal lockt. Mehrmaliges Umschalten bringt dann den Erfolg, oder im Femon die Karte von 0 auf 1 und zurückschalten.
    Habe auch eine Helau-Karte, vielleicht muss ich sie auch umtauschen.


    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Hallo,


    ich habe die die miniPCIe Tunerkarte von DigitalDevices.
    Weiss jemand ob die [ID: 18c3:0720 Subsystem 18c3:dd10] schon in einem der Repositories drin ist?
    Habe dann die ID einfach in die ngene-cards.c rein gebaut:


    Code
    NGENE_ID(0x18c3, 0xdd00, ngene_info_cineS2v5),
    +         NGENE_ID(0x18c3, 0xdd10, ngene_info_cineS2mini),
             NGENE_ID(0x1461, 0x062e, ngene_info_m780),


    und


    nach dem Laden des Treibers konnt ich die Kanäle scannen und dann mit xbmc auf den streamdev-server vom vdr zugreifen und hab auch ein Bild. :)
    Hab leider aktuell nur ein Sat-Kabel, so dass ich nur einen Tuner testen kann.


    Kann mir jemand sagen ob meine Änderungen so in Ordnung sind und wer kann das dann in das Repo aufnehmen? (wenn noch nicht geschehen)


    Gruß
    Sinclair


  • Vgl. http://vdrportal.de/board/thre…?postid=906707#post906707 bzw. http://linuxtv.org/hg/~endriss/ngene-new/
    Geht so oder so ähnlich bald in den offiziellen Treiber.


    Btw, Firmware 17 würde ich nicht nehmen.


    CU
    Oliver

  • Hallo,


    ist die Unterstützung eigentlich schon im Kernel 2.6.34 eingebaut ?


    Bei mir will die Karte noch nicht. Ich hatte vorher Kernel 2.6.31.6. Ich hhabe dann den aktuellen Treiber nachcompiliert, leider crasht dann das System beim hochfahren zu unterschiedlichen Zeiten beim hochfahren. Es liegt warscheinlich an den Treibern für die anderen Karten.
    Ich habe 1 2300S 2 Budget und eine DVB-T Karte eingebaut.


    Die neue Karte soll nun die 2 Budget ablösen.


    Jetzt hab ich den Kernel 2.6.34 instelliert und auch in der Config den "Micronas nGene support" gefunden.


    Wird die Karte damit schon richtig unterstützt ?
    ein lspci bringt:


    02:00.0 Multimedia video controller: Micronas Semiconductor Holding AG Unknown device 0720 (rev 01)


    der Kernel lädt die Treiber:
    stv0299 7448 1


    ein Devicefile wird nicht angelegt.


    Wenn ich nun den aktuellen Treiber nachladen will schlägt das compilieren fehl.


    was könnte ich sonst noch versuchen ?


    viele Grüße
    Andreas

  • Zitat

    Original von Back2Live
    ist die Unterstützung eigentlich schon im Kernel 2.6.34 eingebaut ?


    Nur für die erste Version der Karten:
    - 18c3:abc3 (cineS2)
    - 18c3:abc4 (cineS2)
    - 18c3:db01 (satixS2)


    CU
    Oliver

  • Hat die Karte eigentlich jemand mit rotor Steuerung laufen ? USALS (GotoX) habe ich nicht zum laufen bekommen.

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

  • Zitat

    Original von MrNike
    Hat die Karte eigentlich jemand mit rotor Steuerung laufen ? USALS (GotoX) habe ich nicht zum laufen bekommen.


    Die Frage sollte lauten:
    Hat überhaupt schon jemand VDR mit USALS zum Laufen gebracht?


    Falls ja, dann sollte es auch mit dieser Karte tun. DiSEqC funktioniert jedenfalls.


    CU
    Oliver

  • Zitat

    Originally posted by UFO
    Die Frage sollte lauten:
    Hat überhaupt schon jemand VDR mit USALS zum Laufen gebracht?


    Falls ja, dann sollte es auch mit dieser Karte tun. DiSEqC funktioniert jedenfalls.


    CU
    Oliver


    Klaro das geht mit rotor plugin und meiner alten FF bzw. neuen TBS S2 Dual ganz gut (nutzt GotoX). Die Satix hatte ich auch, hab es aber nicht zum laufen bekommen unter yavdr sowie einer eigenen installation mit rotor plugin bzw. gotox patch aus der mailingliste. Mit der TBS laueft yavdr mit rotor plugin 'out of the box'.


    Deswegen frag ich ob ich einfach nur zu doof war, oder es mit der Karte einfach nicht geht ;)


    Greetings,
    MrNike

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!