Media-Pointer MP-S2 DVB-S2 Twin Tuner (auch als "Low Profile" )

  • Ah, klasse, danke!


    Aber war es nicht so, dass die bereits enthalten sein sollte o0 ...und vor Allem - wo soll sie hin? :o)


    Hardware:______Antec Veris Fusion Remote / Zotac IONITX-P-E SU2300 CULV / 4 GB Kingston HX LL / 2,0 TB Seagate Barracuda XT / Digital Devices Cine S2 / Denon 4308 / Wharfedale Opus / Panasonic TX-P50VT20E
    Ambilight:______Sedu Board & Stripes von Nino (Led-Styles.de-Forum)
    Software:_______nach Krautmaster's Guide > Ubuntu 10.10 64bit minimal, XBMC Dharma 10.0, VDR 1.7.17, VNSI, etc. > zusätzlich OSCam, SC

  • Danke Matthias!


    Nachdem ich lange rumgeklimpert habe läuft es nun - ohne Neustart wurde die FW in /lib/firmware/ einfach ignoriert o0


    Wenn ich ngene ohne Parameter Aufrufe sehe ich beide Adapter im MythTV als Adapter0/frontend0 und Adapter1/frontend0 ... füge ich den Parameter beim Aufruf hinzu sehe ich Adapter0/frontend0 und Adapter0/frontend1 ... leider habe ich zurzeit nur einen Link, von daher kann ich nicht testen ob das tatsächlich einen Unterschied macht :-S


    Kennt jemand zufällig noch eine Möglichkeit wie ich ohne zusätzliches Kabel einen 2. Uplink hinbekomme? Stacker/Destacker kann ich nicht einsetzen, da ich hinter einem Diseq Multiswitch hänge...


    Grüße
    Chris


    Hardware:______Antec Veris Fusion Remote / Zotac IONITX-P-E SU2300 CULV / 4 GB Kingston HX LL / 2,0 TB Seagate Barracuda XT / Digital Devices Cine S2 / Denon 4308 / Wharfedale Opus / Panasonic TX-P50VT20E
    Ambilight:______Sedu Board & Stripes von Nino (Led-Styles.de-Forum)
    Software:_______nach Krautmaster's Guide > Ubuntu 10.10 64bit minimal, XBMC Dharma 10.0, VDR 1.7.17, VNSI, etc. > zusätzlich OSCam, SC

  • Mahlzeit,


    nach 24 Stunden Dauerbetrieb muß ich sagen, das neue Testrepo ink. FW_15 macht Spaß.


    Kein Absturz, keine Hänger, keine Kerneloops.


    Auch das Umschaltverhalten scheint mr besser/schneller zu sein.


    Danke an Alle die an dem jetzigen Stand der Treiber mitentwickelt haben.


    Gruß
    Wolfgang

  • Bei mir läuft zwar noch der Stand mit IRQ Patch, Command Timout Patch und FW15, aber hab bisher auch keine Abstürze mehr oder ähnliches.


    Viele Dank!


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Beim Testrepo würde ich mich anschließen, läuft bislang wirklich ordentlich. Eine deutliche Verbesserung der Umschaltzeiten konnte ich allerdings nicht feststellen...


    Hardware:______Antec Veris Fusion Remote / Zotac IONITX-P-E SU2300 CULV / 4 GB Kingston HX LL / 2,0 TB Seagate Barracuda XT / Digital Devices Cine S2 / Denon 4308 / Wharfedale Opus / Panasonic TX-P50VT20E
    Ambilight:______Sedu Board & Stripes von Nino (Led-Styles.de-Forum)
    Software:_______nach Krautmaster's Guide > Ubuntu 10.10 64bit minimal, XBMC Dharma 10.0, VDR 1.7.17, VNSI, etc. > zusätzlich OSCam, SC

  • Hallo!


    Bei den Umschaltzeiten hat sicherlich auch xine / xineliboutput einen starken Einfluß. Ich meine, die buffers-Parameter sind hierfür anzupassen. Haste die mal mit den Empfehlungen von wbreu abgeglichen? Was habt ihr denn für Umschaltzeiten? Meine sind so zwischen 1 und 3 Sekunden, je nachdem, ob noch ein Transponderwechsel und ein Wechsel zwischen SD und HD hinzukommt ...


    Schöne Grüße,


    Space

  • Bei dem aktuellen Angebot (siehe hier) würde ich auch gerne zuschlagen. Die Karte scheint ja nun doch recht ordentlich zu funktionieren (Großes LOB an alle, die bei der Treiberentwicklung mitgemacht haben! Echt eine spitzen Leistung! Schade, daß auch hier der User der Betatester war).


    Einen offenen Punkt habe ich allerdings noch: ich werde die Karte auf dem bekannten ASUS M3N78-EM einsetzen. Leider ist der PCIe x1 Slot durch einen größeren Kühler nach hinten verbaut, so daß die Karte in den eigentlich für die Grafikkarte gedachten x16 muß. Irgendwo in diesem 39-Seitigen Wälzer wurde das Thema mal kurz angesprochen, aber dann nicht eindeutig geklärt, ob dadurch Probleme entstehen können, daher meine Frage: Hat jemand diese Konstallation laufen? Treten Probleme (mehr als normal) auf?


    Schonmal Danke!

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Saxman2k


    Läuft bei mir in PCIe 16x auf Asus P5N7a-VM.
    Keine Probleme, die man dem Steckplatz zuordnen könnte.


    Gruss


    plego

    VDR 1: Asus P5N7A-VM, Media Pointer S2 V5.4, yaVDR 0.4 pre1

    VDR 2: Mecool KI pro S905D mit CoreELEC 9.2.1

    Client 1: X96 S905X mit CoreELEC 9.2.1

    Clients 2,3,4: Fire TV Sticks mit Kodi 18.5

  • Zitat

    Original von Saxman2k
    Bei dem aktuellen Angebot (siehe hier) würde ich auch gerne zuschlagen. Die Karte scheint ja nun doch recht ordentlich zu funktionieren (Großes LOB an alle, die bei der Treiberentwicklung mitgemacht haben! Echt eine spitzen Leistung! Schade, daß auch hier der User der Betatester war).


    Einen offenen Punkt habe ich allerdings noch: ich werde die Karte auf dem bekannten ASUS M3N78-EM einsetzen. Leider ist der PCIe x1 Slot durch einen größeren Kühler nach hinten verbaut, so daß die Karte in den eigentlich für die Grafikkarte gedachten x16 muß. Irgendwo in diesem 39-Seitigen Wälzer wurde das Thema mal kurz angesprochen, aber dann nicht eindeutig geklärt, ob dadurch Probleme entstehen können, daher meine Frage: Hat jemand diese Konstallation laufen? Treten Probleme (mehr als normal) auf?


    Schonmal Danke!


    Hi,


    nach meinen Tests in beiden Rechnern (siehe Signatur) ist es egal in welchem PCI-Express-Slot die Karte betrieben wird.


    PS: Ich sehe es nicht als Nachteil an, wenn man an der Treiberentwicklung als User teilnimmt, denn so kann man aktiv an der Entwicklung teilnehmen und seine Wünsche und Kritik einbringen und wie man hier sieht wird eben aktiv weiterentwickelt und das Thema wird nicht ausgesessen, wie bei so manchen anderen Treibern. Zudem wird hier im deutschen Forum entwickelt und nicht auf irgendeiner englischsprachigen Mailingliste in irgeneinem Thread.


    Gruß
    Wolfgang


  • Hi,


    mit dem jetzigen Repo sieht es so aus, das im Mittel, egal wohin, von wo nach wo,
    ca. 1,5 Sekunden vergehen bis das Bild da ist.


    Allerdings, schaut es so aus, als ist da tatsächlich noch was zu holen....., nicht wahr Helmut (siehe E-Mails)!


    Gruß
    Wolfgang

  • Moin,


    auch ich habe mit dem Testreiber keine Timeouts mehr und sehr gute Umschaltzeiten :)


    Allerdings habe ich jetzt noch mal eine Frage zu der Rev. 5.4 und dem Hardwarefehler. Da ich meine Karte ja abgeben will, lässt mich das momentan nicht los.


    Wenn man den Test durchführt und eine Karte mit Fehlbestückung hat, wie stark sind die Artefakte bei den Aufnahmen?


    Ist es solange gescannt wird oder ist es "ein Artefakt"?


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • globber


    Wenn auf Tuner 1 eine Aufnahme läuft und auf Tuner 2 gezappt wird, dann gibt es für jeden Umschaltvorgang auf Tuner 2 eine kurze Störung in der Aufnahme auf Tuner 1.


    Meine 5.4 wurde schon getauscht, jetzt ist alles OK. Allerdings gibt es nun wohl eine Charge, bei der das Abschirmblech von Tuner 1 nicht mehr vorhanden ist. Ich habe natürlich so ein Ding erwischt... Allerdings habe ich noch keine Nachteile entdecken können.


    Gruss


    plego

    VDR 1: Asus P5N7A-VM, Media Pointer S2 V5.4, yaVDR 0.4 pre1

    VDR 2: Mecool KI pro S905D mit CoreELEC 9.2.1

    Client 1: X96 S905X mit CoreELEC 9.2.1

    Clients 2,3,4: Fire TV Sticks mit Kodi 18.5

  • Dann habe ich wohl doch eine mit Fehler :( Eigentlich fällt es kaum auf, aber solange noch Garantie drauf ist...


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

  • Hallo,


    seit eben wird mir auch HDTV angezeigt :]
    Danke an die Entwickler und Tester.
    Die Umschaltzeiten betragen bei meinem System ca. 2 sec.
    Nach dem Umschalten habe ich jedoch öfters für mehrer Minuten Tonaussetzer.


    Gruß Kail

    VDR: ASUS P4P800-VM, Celeron 2.5 GHz, 256 MB-RAM, 2 x 160 GB Samsung SV1604N, TT 1.5 (4MB), TT-Budget, Extension-Board (TBE)
    LinVDR0.7 + Dr.Seltsam 2.6.18 + vdr-1.4.7 + BP + diverse Plugins
    Betatester v. steini-Paketen
    Test-VDR: ASUS P5QL Pro, E7500, 4 GB RAM, 1TB WD EADS, Media-Pointer S2, Ubuntu10.10 + vdr-1.7.16

  • Zitat

    Original von Kail


    Nach dem Umschalten habe ich jedoch öfters für mehrer Minuten Tonaussetzer.


    Gruß Kail


    Servus,


    die Tonaussetzer haben mit Sicherheit nix mit der Karte zu tun.


    Gruß
    Wolfgang


  • Mit dieser Version gib es von meiner Seite aus absolut keine Beanstandungen, alles läuft so, wie es soll. :]


    BTW:
    Wäre es denn nicht möglich, eine Versionsinfo mit einzubauen, wo man in dmesg oder im syslog sehen kann welche HG-Revision verwendet wird?

  • Nabend,


    bei mir rennt der Testtreibern seit heute früh mit einem Kabel ohne Probleme. Werde es weiter beobachten. Sau gute Arbeit. Danke!


    Einzig das Ausschaltproblem im ION POV bleibt aktuell über.


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Zitat

    Allerdings gibt es nun wohl eine Charge, bei der das Abschirmblech von Tuner 1 nicht mehr vorhanden ist. Ich habe natürlich so ein Ding erwischt...


    Von 4 aktuell gelieferten Karten haben 3 nur 1 Abschirmblech, 1ne sogar gar kein Abschirmblech...wo ist das Problem die doofen Bleche da ordentlich aufzubringen?


    Hardware:______Antec Veris Fusion Remote / Zotac IONITX-P-E SU2300 CULV / 4 GB Kingston HX LL / 2,0 TB Seagate Barracuda XT / Digital Devices Cine S2 / Denon 4308 / Wharfedale Opus / Panasonic TX-P50VT20E
    Ambilight:______Sedu Board & Stripes von Nino (Led-Styles.de-Forum)
    Software:_______nach Krautmaster's Guide > Ubuntu 10.10 64bit minimal, XBMC Dharma 10.0, VDR 1.7.17, VNSI, etc. > zusätzlich OSCam, SC

  • Hallo,


    auch bei mir zeigt der Einsatz des ngene-Treibers http://linuxtv.org/hg/~endriss/ngene-test/ keine Besonderheiten. Umgebung ist ein Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU, Fedora 12 (2.6.31.12-174.2.3.fc12.i686.PAE) und einer Karte


    01:00.0 Multimedia video controller: Micronas Semiconductor Holding AG Device 0720
    Subsystem: Micronas Semiconductor Holding AG Device db01
    Flags: bus master, fast devsel, latency 0, IRQ 16
    Memory at fe8e0000 (32-bit, non-prefetchable) [size=64K]
    Memory at fe8f0000 (64-bit, non-prefetchable) [size=64K]
    Capabilities: <access denied>
    Kernel driver in use: ngene
    Kernel modules: ngene


    (Aktuell ist auch noch eine Hauppauge DVB-S2 eingebaut, daher drei Devices)


    Viele Dank an alle für die Entwicklung :)


    Peter

    Dateien

    in Betrieb: URT-Record: 16 fach Multiuser-Aufnahme-Cluster
    Software: LAMP + vdr-1.4.6
    Hardware: 5 x PiV Duo-Core 3.40GHz, 17 x Hauppauge (cx88xx) 1x Quad Xeon (Kovertierungsmaschine)
    geplant: URT-Record-2.0: 18 fach Multiuser-Aufnahme-Cluster
    Software: LAMP + vdr-1.7
    Hardware: 3 x Dell PowerEdge R510(Dual Xeon E5502,6GB,6TB,3xSaTiX-S2 Dual), 1x Quad Xeon (Kovertierungsmaschine)
    ,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!