Media-Pointer MP-S2 DVB-S2 Twin Tuner (auch als "Low Profile" )

  • Hallo Flip1024,


    hatte auch Probleme mit der HD-Wiedergabe des POV ION330 und der MP-S2. Jedoch hab ich noch nicht die Moeglichkeit gehabt die 2 Patches von Oliver zu testen, da das Motherboard gerade auf dem Weg zurueck zum Hersteller ist.


    Mal sehen wann es wieder zurueck ist?


    Gruß,
    Matthias

    Point Of View ION330, Media-Pointer MP-S2² DVB-S2 Twin Tuner "Low Profile", 4GB CF-Card, 1TB HDD (WD RE2-GP), 2GB RAM, Mythbuntu 11.04 (experimental: VDR + XBMC (pvr-testing)

  • Es ist zu erwähnen, daß es bei der Digital Devices / MediaPointer bei einer gewissen Anzahl an Boards Probleme gibt/gab: Tests haben bei uns gezeigt z.B.:


    ProSiebenSat.1 auf Tuner 1:


    S/N: 103
    Strength: 40


    ProSiebenSat.1 auf Tuner 2:


    S/N: 113
    Strength: 47


    Vertausche ich die Kabel, sieht es folgendermaßen aus:


    Tuner 1:


    S/N: 105
    Strength: 48


    Tuner 2:


    S/N: 112
    Strength: 37


    Immer noch Missing Pakete bei der genannten Konstellation mit ProSiebenSat.1 auf Tuner 1 und ZDFvision S2 auf Tuner 2. Es kommt auch vor, dass der Stream auf Tuner 1 komplett stehen bleibt.



    Tuner 1: ZDFvision (11362 DVB-S2)
    Tuner 2: ProSiebenSat.1 (12545)
    Ergebnis: Beim Zuschalten von ProSiebenSat.1 kurze Stöhrung auf Tuner 1 (ZDFvision Mux), beide Streams kommen dann aber scheinbar stabil.


    ---


    Tuner 1: ProSiebenSat.1 (12545)
    Tuner 2: ZDFvision (11362 DVB-S2)
    Ergebnis: Beim Zuschalten von ZDFvision ist der ProSiebenSat.1 Mux auf Tuner 1 anschließend permanent gestöhrt (wie auf dem Screenshot zu sehen war). ZDFvision kommt stabil.


    ---


    Tuner 2: ProSiebenSat.1 (12545)
    Tuner 1: ZDFvision (11362 DVB-S2)
    Ergebnis: Beim Zuschalten von ZDFvision kurze Stöhrung auf Tuner 2 (ProSiebenSat.1), beide Streams kommen dann aber scheinbar stabil.


    ---


    Tuner 2: ZDFvision (11362 DVB-S2)
    Tuner 1: ProSiebenSat.1 (12545)
    Ergebnis: Beim Zuschalten von ZDFvision ist der ProSiebenSat.1 Mux auf Tuner 1 anschließend permanent gestöhrt (wie auf dem Screenshot zu sehen war). ZDFvision kommt stabil.



    4 Testläufe und die Transponder wurden in der oben angegebenen Reihenfolge getunt. Wie ihr sehen könnt, habe ich die Schaltvorgänge vertauscht und auch auf welchem Tuner welcher Mux getunt wird. Die Ergebnisse sind nicht dieselben. Es kommt wohl darauf an, auf welchem Tuner was getunt wird. Tune ich ProSieben auf Tuner 2 und ZDFvision auf Tuner 1 ist scheinbar alles in Ordnung bis auf kurzzeitige Ausreißer beim Zuschalten des 2. Tuners (nicht immer, ab und zu gehen gar keine Pakete verloren).


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wir haben daraufhin die DD Karten, die wir ja unter Mystique Dual vertreiben (mit eigener Sub-ID), an den Hersteller retourniert, der den Fehler kurz vor Weihnachten dann auch nachvollziehen konnte, um diese überarbeiten zu lassen.


    Problem scheint beim Tuner selbst gelegen zu haben. Wir sollen heute und am Montag dann die neuen Karten bekommen, die diesen Fehler nicht mehr haben. Hersteller hat die Dinger wohl jetzt auch im Vorfeld durchweg durchgetestet.

  • hallo,


    das kann's jetzt aber nicht sein, oder. betrifft das nur die karten über dvb-shop, oder auch die, die direkt (kürzlich) bei digitaldevices gekauft wurden?


    gruß, ciax

  • Oder die, die bei Media-Pointer gekauft wurden ...


    Kann man das an der HW erkennen? SN oder so?


    Gruß,


    Space

  • Äh, WIR haben bisher nur 3 Karten ausgeliefert, bis wir den Fehler entdeckt hatten. Den Rest liefern wir am Montag erst aus von der überarbeiteten Serie.


    Aber nochmals: es betrifft NICHT ALLE Karten ... Nur wir können nicht ALLE bisher gekauften Karten testen, deshalb ging der Schwung retour zum generellen überarbeiten, daß der Fehler GENERELL auch verschwindet.


  • Da die Karten beim Bestücker selbst nochmal "überarbeitet" wurden, bezweifle ich, daß Du es erkennen wirst/kannst. Weiß gar nicht, ob DD oder MP Seriennummern drauf hat, wir machen selber welche drauf.


    Stand der Dinge ist nur, daß wir 2 Tage vor Weihnachten die Lieferung bekamen und schonmal mit dem Ausliefern anfingen und testweise ein paar Karten "durchgezogen" hatten bis abends und DANN der Fehler auftrat und nachvollzogen werden konnte. Deshalb ist es nur eine Mutmaßung, ob die Produktion BIS kurz vor Weihnachten mit diesem "Fehler", der wie gesagt ZUM TEIL auftritt, behaftet ist/war oder noch Bestände im Umlauf sind.

  • Flip1024:

    Zitat

    Warum zurück zum Hersteller,


    Anscheinend ein Defekt am Board, sodass es nicht mehr gestartet ist. Die LEDs haben nur kurz aufgeblitzt und der CPU-Lüfter nur noch kurz gezuckt.


    Gruß,
    Matthias

    Point Of View ION330, Media-Pointer MP-S2² DVB-S2 Twin Tuner "Low Profile", 4GB CF-Card, 1TB HDD (WD RE2-GP), 2GB RAM, Mythbuntu 11.04 (experimental: VDR + XBMC (pvr-testing)

  • Laut Media-Pointer besitzt die Mystique SaTiX-S2 Dual die Subsystem ID 0xdb01, welche ich bereits im Treiber aufgenommen habe. Da mir jedoch der Name der Karte noch nicht bekannt war, wird die Karte aktuell als MP-S2 erkannt.
    Leider konnte ich dies noch nicht testen. Falls also jemand die Karte besitzen sollte, waere es nicht schlecht den Treiber mal auszuprobieren und entsprechend zurueckzumelden.


    Gruß,
    Matthias

    Point Of View ION330, Media-Pointer MP-S2² DVB-S2 Twin Tuner "Low Profile", 4GB CF-Card, 1TB HDD (WD RE2-GP), 2GB RAM, Mythbuntu 11.04 (experimental: VDR + XBMC (pvr-testing)

  • Zitat

    Original von twoofseven
    Laut Media-Pointer besitzt die Mystique SaTiX-S2 Dual die Subsystem ID 0xdb01, ....


    Wie finde ich denn die "Subsystem ID" heraus?


    So jedenfalls, finde ich nichts:


  • Zitat

    Original von twoofseven
    Laut Media-Pointer besitzt die Mystique SaTiX-S2 Dual die Subsystem ID 0xdb01, welche ich bereits im Treiber aufgenommen habe. Da mir jedoch der Name der Karte noch nicht bekannt war, wird die Karte aktuell als MP-S2 erkannt.
    Leider konnte ich dies noch nicht testen. Falls also jemand die Karte besitzen sollte, waere es nicht schlecht den Treiber mal auszuprobieren und entsprechend zurueckzumelden.


    Ist geändert: HG-Treiber erkennt sie nun als "Mystique SaTiX-S2 Dual".


    CU
    Oliver

  • Zitat

    Original von C-3PO


    Wie finde ich denn die "Subsystem ID" heraus?


    lspci -vn


    CU
    Oliver

  • Code
    $ lspci -vvvnn
    02:00.0 Multimedia video controller [0400]: Micronas Semiconductor Holding AG Device [18c3:0720]
    	Subsystem: Micronas Semiconductor Holding AG Device [18c3:abc3]
    	Control: I/O+ Mem+ BusMaster+ SpecCycle- MemWINV- VGASnoop- ParErr- Stepping- SERR- FastB2B- DisINTx-
    	Status: Cap+ 66MHz- UDF- FastB2B- ParErr- DEVSEL=fast >TAbort- <TAbort- <MAbort- >SERR- <PERR- INTx+
    	Latency: 0, Cache Line Size: 32 bytes
    	Interrupt: pin A routed to IRQ 16
    	Region 0: Memory at fe8f0000 (32-bit, non-prefetchable) [size=64K]
     	Region 1: Memory at fe8e0000 (64-bit, non-prefetchable) [size=64K]
    	Capabilities: <access denied>

    Gibt alle Informationen aus. Statt abc3 in [18c3:abc3] sollte halt db01 stehen.

    Point Of View ION330, Media-Pointer MP-S2² DVB-S2 Twin Tuner "Low Profile", 4GB CF-Card, 1TB HDD (WD RE2-GP), 2GB RAM, Mythbuntu 11.04 (experimental: VDR + XBMC (pvr-testing)

  • Da war ich wohl zu langsam beim Tippen.

    Point Of View ION330, Media-Pointer MP-S2² DVB-S2 Twin Tuner "Low Profile", 4GB CF-Card, 1TB HDD (WD RE2-GP), 2GB RAM, Mythbuntu 11.04 (experimental: VDR + XBMC (pvr-testing)

  • Das heist wohl, dass meine Karte keine "Subsystem ID" hat?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!