> ./make_kconfig.pl: /usr/bin/perl^M: bad interpreter
Da hat irgendein (Windos?)-Tool gemeint, ein Ctrl-M in das File einzubauen. Perl schluckt das zwar, aber nicht der initiale Kernel-Loader, der auf die erste Zeile für seine Shell schaut.
> ./make_kconfig.pl: /usr/bin/perl^M: bad interpreter
Da hat irgendein (Windos?)-Tool gemeint, ein Ctrl-M in das File einzubauen. Perl schluckt das zwar, aber nicht der initiale Kernel-Loader, der auf die erste Zeile für seine Shell schaut.
Die ^M kommen mir komisch vor. Das ist ein Windows-Zeilenumbruch.
Gibts auf deinem System das Programm ibmconv? Wenn ja, schick das mal über die Datei drüber. Das sollte die CR-LF durch nen CR ersetzen.
Gruß
Daniel
Das mit dem "Windows" Tool kann nur Putty gewesen sein.
Denn nachdem das ganze auf der Komandozeile nicht wollte habe
ich den Windows PC angeworfen um parallel im Internet suchen zu können.
Weil ich zu Faul war jedes mal die Tastatur zu wechseln bin ich eben zu Putty gewechselt um den Rechner fernzubedienen.
... wurde wohl mit CR/LF gespeichert (aka "windows format").
recode koennte dir helfen.
-- randy
ich wuerde dos2unix nehmen
QuoteOriginal von helau
ich wuerde dos2unix nehmen
Ich bin tippfaul und nehme tr
Gerald
Dass du da weniger tippen musst mag ich mal stark bezweifeln
Das werden sicher mehr Zeichen !
So, war gestern Abend für mich zu spät.
Ich habe dann abgebrochen und habe den VDR heute morgen mit in die Firma genommen.
Ich werd in der Mittagspause mal schauen was zu machen ist.
Und da ich im vierten Stock sitze sollte sich der VDR gut überlegen
ob er den doofen Treiber nicht doch kompilieren will.
Sonst geht es ziemlich steil nach unten...
Servus zusammen,
sagt mal Jungs, in welchem PCI-Express-Slot betreibt ihr die Karte?
Einem 16x-er oder einem 1x-er?
In dem 16x-er hatte ich immer die Probleme mit dem Absturz, jetzt habe ich mal meinen kleinen flachen VDR umgebaut (Feile sei Dank!) und den 1x-er-Slot aktiviert.
Mal sehen ob das was hilft.
Gruß
Wolfgang
im geplanten rechner, sofern ich denn die karte erhalte, werde ich x16
und x1 zur verfuegung haben und dann entsprechend testen.
-- randy
Moin, bei mir läuft die Karte in einem 1x Slot.
Mit den Patsches habe ich moderate Umschaltzeit. Die Initialisierung zu Beginn des ersten Kanals in einem Bouquet ist aber recht träge.
Abstürze hatte ich bisher keine.
Regards
Globber
Das POV330 hat nur einen xPCI-Express 16x, somit bleibt mir nichts anderes übrig.
Nabend,
hier scheint es ja mehrere Leute zu geben, die die Karte in einem POV ION Board betreiben. Funktioniert bei euch der Poweroff, wenn die Karte installiert ist? Bei mir kommt zwar die Meldung Poweroff, aber der Rechner geht nicht mehr aus ... Wenn die Karte nicht installiert ist, geht der Rechner einwandfrei aus ...
Hat das noch irgendwer oder vielleicht eine Idee, wie ich das abstellen könnte?
Danke und schöne Grüße,
Space
QuoteOriginal von wbreu
sagt mal Jungs, in welchem PCI-Express-Slot betreibt ihr die Karte?
Einem 16x-er oder einem 1x-er?
Macht bei mir keinen Unterschied...
CU
Oliver
Hi!
Ich habe die Karte auch in einem POV Board und den gleichen Effekt. Zumind. geht das board nicht aus. Ob es ausgeht, wenn die Karte raus ist habe ich noch nicht versucht. Das prüfe ich mal am WE.
[EDIT]
siehe hier: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?postid=863257
Da steht, dass es auch mit abgeschaltetem USB wieder geht.
[/EDIT]
Volker
Hallo,
habe gerade nochmal einen Test gemacht ... es macht keinen Unterschied, ob der Treiber für die Karte geladen wird oder nicht. Das Board geht nicht mehr aus, wenn die Karte steckt ... mangels alternativer PCI-E Karte kann ich auch nicht sagen, ob es jetzt daran liegt, daß die Mediapointer in dem Slot steckt oder ob allgemein eine Karte in dem Slot steckt. Wäre vielleicht auch noch einen Test wert.
Hat sonst irgendwer eine Idee, wie man das Debuggen kann? Wenn das Ding poweroff ist, habe ich auch kein USB mehr und kann kein Magic-SysRQ mehr machen ...
Obwohl, ich glaube, ich habe noch ne Asbach-PS2 Tastatur im Keller ... gleich mal schauen ....
Gruß,
Space
QuoteOriginally posted by boonkerz
randy was für board/cpu/grafik hast du? Für VDR pau?
...guggst du http://www.vdrportal.de/board/…?postid=859541#post859541
aber VDRpau ist mal wirklich nett
-- randy
Ich habe die Treiber vom git mit den 4 Patches übersetzt und installiert, aber leider bekomme ich beim Laden diese Fehlermeldung:
vdr01 mediapointer-dvb-s2 # modprobe -v ngene
insmod /lib/modules/2.6.31-gentoo-r4/kernel/drivers/media/dvb/dvb-core/dvb-core.ko dvb_shutdown_timeout=0 dvb_shutdown_timeout=0
WARNING: Error inserting dvb_core (/lib/modules/2.6.31-gentoo-r4/kernel/drivers/media/dvb/dvb-core/dvb-core.ko): Invalid module format
insmod /lib/modules/2.6.31-gentoo-r4/kernel/drivers/media/video/ngene/ngene.ko
FATAL: Error inserting ngene (/lib/modules/2.6.31-gentoo-r4/kernel/drivers/media/video/ngene/ngene.ko): Invalid module format
vdr01 mediapointer-dvb-s2 #
Ich habe die MP Karte auch in einem POV 330 und bekomme Power off ( gen2vdr) nur mit dem Poweroff Kernel hin. Ansonsten läuft die schon recht gut.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!