eHD mit VDR 1.7.4ff

  • Hallo,


    hat wirklich niemand eine Lösung für die eHD mit VDR ab 1.7.4? Ich habe gerade mal einen VDR 1.7.6 anhand des Wiki zusammengebaut. Läuft mit Live TV halbwegs, aber sobald man eine Aufzeichnug abgespielt hat, ist sowohl das Plugin, als auch die eHD komplett "durch den Wind".


    Leider kenne ich mit mit C++ genau so gut aus, wie eine Kuh mit dem Seiltanzen. Welcher Spezi könnte sich mal daran machen?


    Wenn's partout nicht geht, wie kann man eine funktionierende Version basierend auf älterer Software bauen?


    Falk

  • Hallo,


    bei meinen verzweifelten Versuchen, meine eHD in Gang zu bekommen ist mir etwas aufgefallen:


    Sie lief mit verschiedenen VDR - Versionen (1.7.0, 1.7.6, 1.7.7) jeweils immer nur ein paar Minuten bis das Bild stillstand. Danach war sie jeweils nur zum Leben zu erwecken, wenn der Rechner ausgeschaltet wurde.


    Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen, mal einen Lüfter direkt auf die eHD zu richten. Ihr werdet es kaum glauben, jetzt läuft sie schon seit Stunden ohne Probleme.


    Ich werde morgen noch Probeläufe mit den verschiedenen VDR's machen, habe aber mein Hauptproblem wohl gelöst.


    Falk

  • Zitat

    Original von spitzb
    [...] Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen, mal einen Lüfter direkt auf die eHD zu richten. Ihr werdet es kaum glauben, jetzt läuft sie schon seit Stunden ohne Probleme....


    Also bei mir liegt die eHD direkt neben meiner passiv gekühlten Grafikkarte, diese wiederum ist ein kleines "Heizkraftwerk". Wenn Deine eHD im Normalbetrieb ohne extra Kühlung aussteigt, dann würde ich mal behaupten, dass sie einen Defekt hat und würde sie mit Angabe des Grundes, "thermische Probleme", zur Überprüfung/Umtausch zu RMM schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!