dumme Frage (wie immer von mir) Zeit stimmt nicht...

• hi,

die box hängt doch am netz? Unter menu -> befehle kann man die Uhrzeit von netz holen lassen.

Wenn es automatisch bei jeden start passieren soll kannst du einfach in die /_config/bin/myinit.sh

Code
    /etc/init.d/ntp-client stop
    /etc/init.d/ntp-client start

eintragen.

Gruss Lexi

• Hallo,

Original von Mr.N!ce
    und wenn kein Netz vorhanden ist Zeit von ARD holen

Meine Activy hängt sich immer beim Starten auf (egal ob V2 oder AE) wenn Sie die Zeit vom ARD holen soll.

Bisher konnte ich den Fehler noch nicht finden.

Da meine Kisten auch alle am Netz hängen, werde ich das mal mit dem net-client ausprobieren.

MfG
    Christoph

PVR01: Dreambox DM 8000 HD PVR, WD 2TB-HDD, 2x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Wohnzimmer)
    PVR02: Dreambox DM 800 HD se, 1x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Schlafzimmer)
    VDR03: FujitsuSiemens Activy 300, Samsung 300GB-HDD, 2x Budget DVB-S,Gen2VDR v2

• es gibt noch irgendwo eine Einstellung mit letztem Sender starten, überlappt sich da evtl. was?

Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Original von lexi
    [...] Wenn es automatisch bei jeden start passieren soll kannst du einfach in die /_config/bin/myinit.sh...

und weshalb nicht, wie bei Gentoo üblich:

Code
    rc-update -a ntpd default

Das ist nicht nötig, da das der Daemon selber macht.

Viel wichtiger ist, dass die "/etc/ntp.conf" agepasst is und die Zeitzone stimmt.

• Hallo,

Original von Mr.N!ce
    es gibt noch irgendwo eine Einstellung mit letztem Sender starten, überlappt sich da evtl. was?

Ich habe standardmäßig "Das Erste" nach einem Start aktiv und daher sollte er sich auch die Zeit holen.

Ich werde das mal wie C-3PO beschrieben hat mit

rc-update -a ntpd default

versuchen.

Muß das noch irgendwo in eine Startsequenz eingetragen werden oder reicht das wenn man den Befehl einmal an der Konsole ausführt?

MfG
    Christoph

PVR01: Dreambox DM 8000 HD PVR, WD 2TB-HDD, 2x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Wohnzimmer)
    PVR02: Dreambox DM 800 HD se, 1x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Schlafzimmer)
    VDR03: FujitsuSiemens Activy 300, Samsung 300GB-HDD, 2x Budget DVB-S,Gen2VDR v2

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!