PC hängt sich auf

  • Zitat

    Original von hera
    Folgende Info mal mit ganz grosser Vorsicht meinerseits:


    Ich bin der Meinung mal irgendwo gelesen zu haben das mit dem aktuellen Kernel gerade bei Boards mit Nvidia-Chipsatz genau diese Netzwerkprobleme auftreten. Genau wie du sagst, mal geht es und dann wieder nicht.


    Bin mir aber nicht sicher und habe es auf die Schnelle nicht mehr gefunden.


    Das habe ich auch gelesen, aber ich meine es ging nicht generell um Nvidia-Chipsätze, sondern um den Treiber forcedeth. Die Boards miit Nvidia-Chipsätzen, die mir in letzter Zeit untergekommen waren, hatten alle Realtek- oder Atheros-Netztwerkchips. Ich habe den Eindruck forcedeth stirbt aus.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von _akku_
    Habe seit gestern nun auch den 2.6.29-4 mit Kernelcheck erstellt. Leider musste ich feststellen dass danach die Hälfte nicht mehr ging. Man muss die NVIDIA Treiber neu installieren


    Ich baue mir immer erstmal ein neues Debian-Paket für den NVIDIA-Treiber. Wenn man das installiert,
    dann wird mit jedem neuen Kernel automatisch auch das Nvidia-Kernelmodul gebaut.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda
    Das habe ich auch gelesen, aber ich meine es ging nicht generell um Nvidia-Chipsätze, sondern um den Treiber forcedeth. Die Boards miit Nvidia-Chipsätzen, die mir in letzter Zeit untergekommen waren, hatten alle Realtek- oder Atheros-Netztwerkchips. Ich habe den Eindruck forcedeth stirbt aus.
    Gerald


    Das P5N7A-VM verwendet den den forcedeth Treiber, na super. Ich habe hier noch von den NAS Tests eine Intel Gigabit Netzwerkkarte rumliegen. Wenn das mit dem Forcedeth stimmt, kann ich zur Not noch die INTEL Karte einbauen. Mann ist das ein Käse mit den ganzen Unverträglichkeiten, Bugs, etc. Langsam hängts mir zum Hals raus...

  • So, habe jetzt die Intel Karte eingebaut und angesteckt. Wird mit dem E1000 Treiber erkannt.


    Das Problem ist nur dass auch diese Karte keinen DHCP Request macht. D.h. selbes Verhalten wie mit der Onboard Karte, nach dem Booten sagt xbmc dass keine Netzwerkverbindung da ist, dann muss ich manuell auf die Konsole wechseln und sudo dhclient eingeben und dann funzt alles.


    Weiß irgendwer wie man bei Jaunty einstellen kann, dass die dhcp adresse beim booten automatisch bezogen wird?


    Hier das Log:


    Alles ab 20:11 Uhr war ich manuell auf der Konsole.


    Der Networkmanager vergibt witzigerweise eine IPv6 Adresse, doch die hilft mir nix.

  • Ok, hab den Fehler gefunden. Ich hatte das Problem dass der Samba Deamon gestartet wurde, obwohl der NetworkManager noch nicht da war (Bootreihenfolge). Ich hatte dann den Networkmanager nach vorne gezogen, aber nicht beachtet, dass er den hal Dienst braucht, und somit wurde der Networkmanager vorm hal gestartet, damit funktioniert er natürlich nicht. :(


    Sorry für die Aufregung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!