[gelöst] Mic Boost ausschalten?

  • Hallo habe mir aktuelle easyvdr installiert alles läuft super bis auf alsamixer ich kann mic boost nicht ausschalten, Regler ganz unten auf 0 gestellt mit ESC raus und reboot mic bost ist wieder auf 100 dadurch bekomme ich starke Rauschen wie kann ich das Einstellen das es auf 0 bleibt

  • Hallo erstmal Danke für den schnellen antwort


    alsamixer geht aber ich will mic boost ausschalten da kann man mit "m" kein muten bei alle anderen kann man das. bei jedes mal neu booten ist der Regler
    vollauf und der macht starke Rauschen. Das mußt irgend wie möglich sein im
    config das auszuschalten.

  • Zitat

    Original von Sambo
    bei jedes mal neu booten ist der Regler vollauf und der macht starke Rauschen. Das mußt irgend wie möglich sein im config das auszuschalten.


    Führe nach dem Einstellen per alsamixer einfach mal "alsactl store" aus. Dann werden die derzeitigen Werte fest gespeichert.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!