[patches] xine-lib-1.2+xineliboutput+xine-plugin verbesserter vdr support

  • ich hab die 3 fehlenden Patches nun in git mit einfliessen lassen.

    VDR: VDR-1.7.23@vdpau ,softhddevice, s2-liplianin Treiber (hg), 1 x TT-S3600, 1 x TT-S3650
    System: 3.2.5 (+stb0899patches + pctv452e usb patch), Glibc 2.13,nvidia-drivers 290.10

  • Hallo,


    im gen2vdr Forum wurde berichtet, dass das Spulen mit der aktuellen xine-lib (aktuell heißt neuer als ~10 Tage) funktioniert, wenn man in den Einstellungen des xineliboutput plugins unter video "Fastest Trick Speed"= 12 setzt.


    Ich habe es auch gerade probiert.


    Es funktioniert!!!


    Also für alle xineliboutput Nutzer:
    "Fastest Trick Speed"= 12
    und das spulen funktioniert.


    Grüße
    kaminkehrer

    VDRMB2 (Wohnzimmer) :
    Gehäuse: Activy 330 FP mit TTL Wandler am Serial
    Intel DH61BE ; Geforce GT630 ; 2x2GB ; CineS2 5.6 ; 128GB SSD ; 1TB HDD
    Harmony 650 ; Samsung UE40C6200
    - Gen2VDR 6.0 -


    VDRMB1 (Schlafzimmer) :
    Gehäuse: Activy 330 FP mit TTL Wandler am Serial
    Zotac ionitx G-E ; 240GB SSD ; CineS2 5.4 ; 2x2 GB RAM
    Harmony 650 ; LG 32LG450
    - Gen2VDR 6.0 -


    VDRMB3 (Test) :
    Gehäuse: Activy 300 FP mit TTL Wandler am Serial
    POV 330-1 ; 240GB SSD ; Mystique SaTiX-S2-PCI ; 2x2 GB RAM
    Harmony 300
    - Gen2VDR 6.0 -


    und weitere ...

    Einmal editiert, zuletzt von kaminkehrer ()

  • Hallo,


    nach dem installieren der neusten patche ist bei mir das Ruckeln im OSD bei meinem Test VDR (1,1GHZ Celeron mit PCI Geforce 8400GS) wieder sehr stark.


    Es Ruckelt bei jeder einzelnen Aktion im OSD.


    Ich nutze skinenigma mit Bewegter Text=aus.


    Grüße
    kaminkehrer

    VDRMB2 (Wohnzimmer) :
    Gehäuse: Activy 330 FP mit TTL Wandler am Serial
    Intel DH61BE ; Geforce GT630 ; 2x2GB ; CineS2 5.6 ; 128GB SSD ; 1TB HDD
    Harmony 650 ; Samsung UE40C6200
    - Gen2VDR 6.0 -


    VDRMB1 (Schlafzimmer) :
    Gehäuse: Activy 330 FP mit TTL Wandler am Serial
    Zotac ionitx G-E ; 240GB SSD ; CineS2 5.4 ; 2x2 GB RAM
    Harmony 650 ; LG 32LG450
    - Gen2VDR 6.0 -


    VDRMB3 (Test) :
    Gehäuse: Activy 300 FP mit TTL Wandler am Serial
    POV 330-1 ; 240GB SSD ; Mystique SaTiX-S2-PCI ; 2x2 GB RAM
    Harmony 300
    - Gen2VDR 6.0 -


    und weitere ...

    Einmal editiert, zuletzt von kaminkehrer ()

  • Ich bin gestern mal kurz durch eine ZDF HD Aufnahme mit schnellem Vor- und Rücklauf gegangen, und siehe da, perfekt!!
    Deswegen noch einmal ein großes DANKE SCHÖN!!! an Reinhard.
    Ich bin sicher, dass sich alle hier freuen, dass die xine Entwicklung weiter geht!


    Jörg

  • Die aktelle Version aus dem git lässt sich bei mir nicht bauen.


    Der Copmpiler bricht mit folgendem Fehler ab:




    Code
    vdr01 xineliboutput # git log
    commit 2bbe8ae6a46d88c54b64a156f5d2622616a46c0b
    Author: phintuka <phintuka>
    Date:   Sat Feb 26 13:10:38 2011 +0000
    
    
        OpenGL (VDPAU) HUD OSD implementation
        (Patch #3016308, Thanks to grueni75)
    .......
  • ...bei mir auch!

  • hab grad mal ins git geschaut, da wurde vor 45min der fehler behoben:


  • Hallo,


    es gibt einen neuen Branch "df-xine-lib-extensions" auf vdr-devloper.org mit einer weiterentwickelten Fassung des vdpau-extensions Patch. Da die Erweiterungen diesmal nicht nur dem VDPAU Ausgabezweig zugute kommen bekommt der Patch jetzt halt einen allgemeineren Namen :)
    Der neue Patch ersetzt den vdpau-extensions Patch.


    Hier die wesentlichen Neuerungen aus der README:


    Erweitert die Videoausgabefunktion um eine neue frame grabbing Funktion die gegenüber der standard grab Funktion folgende Vorteile hat:
    1. Effiziente Konvertierung von YUV-Frames in RGB-Frames mit Farbkorrektur und Skalierung. Diese Funktion wird bei den output Treibern verwendet die keine spezielle grab Funktion implementiert haben. (z.B. der xv Treiber)
    2. Resourcenverwaltung ausgelegt für kontinuierliches grabbing wie es z.b. von den atmo plugins benötigt wird.


    Bei dem xv output driver sollte jetzt auch das cropping im Treiber richtig funktionieren. Hierzu beim autocrop plugin die Option use_driver_crop zuschalten. (Funktioniert bei mir aber leider noch nicht so dolle).


    Das xineliboutput plugin muss mit dem Patch aus dem Anhang versehen werden wenn es gegen die xine-lib mit df-xine-lib-extension Patch gebaut werden soll.
    Das vdr xine plugin benötigt nach wie vor den xine-plugin-vdpau-extensions Patch.


    Da aktuelle native xine atmo plugin aus dem git funktioniert jetzt z.B. auch mit dem xv output driver :)


    Viel Spass beim ausprobieren...


    Gruss durchflieger

  • Gibt es einen Grund, weßhalb diese Patche von rnissl im Branch "df-xine-lib-extensions" fehlen?


    xine-lib-1.2-argb.patch
    xine-lib-1.2-vdr-trickspeed.diff
    xine-lib-1.2-ffmpeg3.patch
    xine-lib-1.2-post.diff
    xine-lib-1.2-vdpau5.patch


    Wenn nicht, könnte man ja den Branch "vdpau-extensions-patch-xine-lib-patch" in die Tonne treten und im Branch "df-xine-lib-extensions" weiterführen...


    Gruß
    iNOB

  • der Branch "vdpau-extensions-patch-xine-lib-patch" ist nur da, weil es noch nicht im xine-lib hg repo angekommen ist. Sollte dies der Fall sein, wird "vdpau-extensions-patch-xine-lib-patch" wieder entfernt und es wohl (wie sonst auch immer) mit in den df* branch übernommen.

    VDR: VDR-1.7.23@vdpau ,softhddevice, s2-liplianin Treiber (hg), 1 x TT-S3600, 1 x TT-S3650
    System: 3.2.5 (+stb0899patches + pctv452e usb patch), Glibc 2.13,nvidia-drivers 290.10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!