[patches] xine-lib-1.2+xineliboutput+xine-plugin verbesserter vdr support

  • @jhons,
    ist ein alter Hut. Der Atom schafft das mit dre xineliboutput nicht, wenn Aufwendige Skins genutzt werden. Allerdings, nur bei xineliboutput. Xine schafft das mit den Skins Newenigmang und PearlHD hingegen gut, aber auch nicht 100%ig

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Hallo,


    das GIT-Repository auf vdr-developer.org enthält jetzt den Branch "vdpau-extensions-patch" zum aktuellen HG master Stand.
    Die Branches "rnissl-patches" und "vdpau-extensions-stream-start-patch" sind entfallen.


    Im Downloadbereich gibt es den vdpau-extensions-patch zum aktuellen HG Stand r11607.


    Gruss
    durchflieger

  • Die Patches von Reinhard werden nun im Mainbranch sein, aber was ist mit dem stream-startstop Patch? ist der nun weggefallen da mit aktuellem git-Stand nicht mehr kompatibel?


    Dachte mal gelesen zu haben dass der stream-startstop-Patch noch in wenig besser war beim verringern der "Klötzchenbildung" als die Patches von rnissl? (oder ist dieser Stand schon wieder alt?)


    mfg
    aelo

  • Hi,


    mir ist aufgefallen, das mit der aktuellen git-Version (Branch) wieder beim Umschalten zu der "Klötzenbildung" kommt.
    Vorallen bei HD+ und Sky-HD. Wenn ich auf eine der genannten Sender schalte dann gibt es für ca. 1-2 Sekunden die "Klötzchen", aber dann läuft es stabil. ;)



    An dieser Stelle mal ein fettes Dankeschön an durchflieger, rnissl und alle Andern, die daran beteiligt sind, dass das VDR-HD Projekt weiter voran geht. :tup

  • hallo,

    Zitat

    Original von hotzenplotz5
    rnissl das spulen als solches funktioniert mit dem patch.


    ja, einwandfrei ..

    Zitat

    leider gibt es dabei ein wildes flackern. als ob immer ein schwarzes bild dabei wäre


    scheint mir so, daß immer ein interlaced-halbbild beim vorlauf abgespielt wird (flackern).


    gruß, ciax

  • Hi,


    yavdr 0.3 letzte updates, wenn der stremdev-sever pausiert kommt staendig



    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

  • Jepp... schaut gut aus. Selbst Laufschrift in SkinEnigmaNG läuft butterweich. Vielen Dank! :applaus


    Gruß
    iNOB

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    xine-lib-1.2-argb.patch bewirkt irgendwie wunder bei mir.
    osd schmeichelt sich ein ohne das es das tv bild im hintergrund stört.


    Jepp, die CPU Auslastung bleibt jetzt mit und ohne OSD fast gleich, egal welches Sendeformat, was Eure Verbesserungen erklärt, sehr cool :D


    Ein fettes Dankeschön an rnissl & alle anderen Beteiligten :respekt


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von fnu


    Jepp, die CPU Auslastung bleibt jetzt mit und ohne OSD fast gleich, egal welches Sendeformat, was Eure Verbesserungen erklärt, sehr cool :D


    Kann mir dieses Wunder nicht wirklich erklären -- hab's wohl wegen Core i7 965 nicht gemerkt.


    Bye.

  • Zitat

    Original von rnissl
    Kann mir dieses Wunder nicht wirklich erklären -- hab's wohl wegen Core i7 965 nicht gemerkt.


    Sagte der Panzerfahrer auch als er über die Ente drüber rollte ... ;D


    Aber Spaß beiseite, OSD ging immer voll auf CPU, und mit Logos/Bilder nochmal extra. Das ist nun viel besser und der Grund ist mir egal, vielen Dank an Dich!


    Ich weiß das nervt einen IT'ler, aber halt Dich doch nicht mit den Sachen von gestern auf ... :D


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • hallo Reinhard,



    ja, wesentlich (flackern ist weg) - man sieht natürlich beim spulen die "interlaced-streifen" am tv (sky-hd / 1080i) - es ist "flüssig" bis 3-fach (spulen vorwärts, wie rückwärts).


    danke!


    gruß, ciax


    ps: patch auf aktuellen branch "DF / vdpau-extensions-patch" angewendet!

    Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / SoC ASUS J3455M-E / OctopusNet S4 / yavdr ubuntu jammy / output: osd2web + kivy-osd2web / branch 'python3' via 6.4" TFT & sat>ip DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT1030 passiv

    Einmal editiert, zuletzt von ciax ()

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    xine-lib-1.2-argb.patch bewirkt irgendwie wunder bei mir.
    osd schmeichelt sich ein ohne das es das tv bild im hintergrund stört.


    ich hoffe das ist jetzt kein voodoo und bleibt so :D


    Ich merke auf dem Atom Board Null Unterschied (yavdr 0.3a stable), in welchem Repo ist der Patch den drin? Testing oder Stable? Das OSD ruckelt bei bewegtem Text genauso wie früher.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten73 ()

  • Code
    apt-cache policy libxine2
    libxine2:
      Installiert: 1.2.0~hg20110207-0yavdr0
      Kandidat: 1.2.0~hg20110207-0yavdr0
      Versions-Tabelle:
     *** 1.2.0~hg20110207-0yavdr0 0
            500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-vdr/ubuntu/ lucid/main Packages
            100 /var/lib/dpkg/status


    stand von gestern abend yavdr stable

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • hm ne passt schon.
    bei mir ist da ein wahnsinnsunterschied zu vorher.
    d525 (doppelatömchen)


    selbst anthra bringt da nichts mehr zum "stocken"
    weiss leider nicht, warum das bei dir nicht geht.



    bei mir funktioniert dafür das spulen nicht (flackern bleibt, spulen geht aber), aber da war gestern rnissl lange mit uns im chat auf suche.
    (d.h. er suchte ... ich lieferte nur den aufnahmeschnipsel)



    alles jetzt nur auf das xine-plugin bezogen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!