Gegenmittel für "Kanal blockiert oder verschlüsselt"

  • Ja, ja, schon klar ;)


    Blöd ist halt nur, ich muss mich jetzt entscheiden:


    TV - dafür keine settings und kein HD-M2TS


    oder andersrum.


    Ist ja wie bei der Bundestags-Wahl hier... :)


    Kannst Du kein neueres Build ohne den r19830-Patch bauen.
    Sorry, wenn ich dumm frage, ich hab von programmieren, compilen, etc... null komma null Plan.
    Bin mehr auf OSI Layer 1-4 zuhause...

    XBMC pre9.10 (r21070) auf Ubuntu 9.04 Minimalinstallation.
    ASUS M3N78-EM, AMD Athlon 64 X2 4850e, 4GB RAM, 1TB HDD, Atric-Einschalter, alles im Silverstone LC19
    Angeschlossen über HDMI: Sony Bravia 40W4500 an Sony STR-DG820

  • Ich biete in meinem PPA keine neuen Pakete, bis wir alle hier in diesem Thread zu dem Konsens gekommen sind, dass mit r19830 was faul ist - oder eben nicht. Ich warte noch einige Tage ab, um mehr Feedback zu bekommen.


    Mit jedem neuen Build funktioniert irgendwas nicht, was im alten funktioniert hat. Gewöhne Dich dran. :lehrer1

  • Na, ich kann nur soviel sagen:


    TV tut mit Deinem Paket.
    Allerdings sind die Bugs, die ich mit den Releases vor der Final hatte wieder da.

    XBMC pre9.10 (r21070) auf Ubuntu 9.04 Minimalinstallation.
    ASUS M3N78-EM, AMD Athlon 64 X2 4850e, 4GB RAM, 1TB HDD, Atric-Einschalter, alles im Silverstone LC19
    Angeschlossen über HDMI: Sony Bravia 40W4500 an Sony STR-DG820

  • Zitat

    Original von _akku_
    Ich werde es bis spätestens morgen abend getestet haben und dann Rückmeldung geben.


    Habs getestet. Funktioniert! :)


    Und jetzt sind auch die Kanalwechsel flott! Sehr schön! Danke hepi!!

  • @akku: Bleiben Deine Videoenstellungen erhalten?

    XBMC pre9.10 (r21070) auf Ubuntu 9.04 Minimalinstallation.
    ASUS M3N78-EM, AMD Athlon 64 X2 4850e, 4GB RAM, 1TB HDD, Atric-Einschalter, alles im Silverstone LC19
    Angeschlossen über HDMI: Sony Bravia 40W4500 an Sony STR-DG820

  • Bin mir noch nicht ganz sicher, das Deinterlacing musste ich jetzt schon drei mal nachstellen (weils aus war oder auf Blend, was ja nicht funzt), das hatte ich schon länger nicht mehr.

  • Zitat

    Original von _akku_
    Habs getestet. Funktioniert! :)


    Super!


    Das bestätigt meinen Verdacht, dass Change 19830 für die VDR-Nutzer Probleme bringt. Werde am WoE keine Zeit haben für VDR/XBMC. Allen ein schönes Wochenende!


    Gruß
    Hepi

  • ach wenn ich das nur könnte... ;(

    XBMC pre9.10 (r21070) auf Ubuntu 9.04 Minimalinstallation.
    ASUS M3N78-EM, AMD Athlon 64 X2 4850e, 4GB RAM, 1TB HDD, Atric-Einschalter, alles im Silverstone LC19
    Angeschlossen über HDMI: Sony Bravia 40W4500 an Sony STR-DG820

  • hepi, habe deine gepatchte Version mal kurz installiert
    habe das Paket einfach per dpkg über meine neuere rev 19868 (oder ähnlich) installiert


    kann aber leider keinen Erfolg melden, bei ORF1-HD immer noch -> "Channel blocked or encrypted"



    mfg
    aelo

  • Hei,


    ich habs auch mal probiert.


    Definitiv läuft die 19829 ohne diesen lästigen Fehler.
    Selbst bei mieser LAN/WLAN Verbindung.


    Alle neueren die ich bisher getestet habe zeigten den Fehler.


    Gruß


    Wanninger

  • Zitat

    Original von aelo
    kann aber leider keinen Erfolg melden, bei ORF1-HD immer noch -> "Channel blocked or encrypted"


    Hallo aelo,


    bei mir muss ich zwischen SD-Kanälen und HD-Kanälen unterscheiden:


    1) Bei meinem einzigen HD-Test-Kanal via Satellit (BBC HD) bekomme ich auch jetzt noch "Kanal blockiert", wenn ich den Kanal direkt anwähle über die Senderliste. Wenn ich mich aber bei laufendem Live-TV "seitlich" an den Kanal heranpirsche, also mehrmals Sender für Sender +1 hochzappe, bis ich BBC HD erreiche, läuft der dann auch. Keine Ahnung warum. Hier hat mir der Verzicht auf die Changelist 19830 keine Verbesserung gebracht, aber ich kann damit leben. (DVB-C muss ich auch mal wieder testen, aber dafür muss ich Strippen durch die ganze Wohnung legen.)


    2) Bei meinen SD-Kanälen hat der Verzicht auf die Changelist 19830 eine KLARE Verbesserung gebracht, was die Probleme mit "Kanal blockiert" angeht.


    Mich würde interessieren, ob Du mit den SD-Kanälen überhaupt das Problem "Kanal blockiert" hattest?

  • Übrigens: linuxport r19955 scheint die höchste SVN-Revision zu sein, auf die sich Alwins Patch xbmc-svn19616-pvr.patch ohne Rejects anwenden lässt. Will man höhere Revisions bauen, ist Handarbeit am Patch angesagt.

  • Morgen,


    seit ein paar Stunden liegen in meinem PPA neue und bisher UNGETESTETE Pakete 9.04~pre+pvr-api+pvrclient-vdr~hepi-intrepid7. Diese sind auf dem Stand von r19955 abzüglich der problematischen Change von r19380.


    Die Pakete der Vorgängerversion 9.04~pre+pvr-api+pvrclient-vdr~hepi-intrepid6 (Stand: r19837) liegen auch noch da, bis sie von Launchpad in ein bis zwei Tagen automatisch gelöscht werden. Solange sie noch da sind, kann man diese älteren Pakete installieren mit


    Code
    apt-get install xbmc=9.04~pre+pvr-api+pvrclient-vdr~hepi-intrepid6


    Neue Pakete für Jaunty auf Stand von r19955 habe ich noch nicht gebaut, habe aber im XBMC-Forum gelesen, das Intrepid-Pakete auch unter Jaunty funktionieren sollen. Kann man also mal ausprobieren, wäre für mich eine Arbeitserleichterung, wenn das so wäre.


    Ich werde die Versionen heute Abend testen.


    Gruß
    hepi

  • Zitat

    Original von hepi
    Neue Pakete für Jaunty auf Stand von r19955 habe ich noch nicht gebaut, habe aber im XBMC-Forum gelesen, das Intrepid-Pakete auch unter Jaunty funktionieren sollen. Kann man also mal ausprobieren, wäre für mich eine Arbeitserleichterung, wenn das so wäre.
    i


    Hallo hepi,
    habe deine Intrepid-Pakete auf Jaunty installiert und kann erstmal Erfolg melden. Konnte bis jetzt keine Fehler feststellen.


    Gruß
    machtnix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!