Kaufempfehlung: Suche Data Switch (PS/2 & Audio)

  • Hallo,


    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem gescheiten "Data Switch" um zwei PCs mit einem Satz Eingabegeräten zu steuern.
    Zusätzlich sollen auch noch die jeweiligen Audio-Ausgänge an mein 5.1-Soundsystem weitergeleitet werden. DVI/VGA ist mir nicht wichtig,
    da mein Monitor bereits 2 Eingänge besitzt. Außerdem soll das ganze noch zuverlässig laufen. Da ich anfangs auch DVI Switchen wollte, habe ich
    bereits den


    "Digitus Mini KVM 2 Port Switch USB + DVI + Audio"


    ausprobiert. Leider wollte sich da einer der Rechner nicht einmal zum Booten überreden lassen, sobald der Switch über USB angeschlossen war. Ein anderer
    Switch, dessen Name mir leider nicht mehr einfällt, schaltete sich ständig selbsttätig um....


    Lange Rede kurzer Sinn: Wer kann mir da was passendes empfehlen?


    Fileserver: Fujitsu Siemens Scenic T D1214; PIII800MHz; 384MB RAM; 250GB Samsung SP2514N; 200GB Samsung SP2014N
    VDR: Fujitsu Siemens Scenic S D1215; PIII 1GHz Coppermine; 250GB Samsung SP2514N; 512MB RAM; Hauppage PVR-350 only;Mahlzeit ISO 3.2, Kernel 2.6.23.9, vdr1.4.7-ext40
    blog.blechkopp.net

  • Servus,


    wenn Du mit VGA-D-SUB 15 zufrieden bist, kann ich Dir den hier empfehlen. Gibt's bei Pollin und funzt recht gut. PS/2 Tastatur, Maus, VGA ,Mic-In und Line-Out werden sauber umgeschaltet jeweils 2x STRG , oder auch automatisches umschalten alle 2 sec oder so.


    Habe damit keine Probleme gehabt an ASUS M2A-VM HDMI, MSI K9MM-V, Epia TC10000, PD10000, M10000, ASUS Pundit -S, AH-1, PH-3, ASUS P5M-X, Gigabyte M55plus S3G, K9N-Ultra ...


    Der Switch ist auch von Digitus, Bezeichnung und hat bei Pollin die Best. Nr. 721 072, Preis 22.95€


    Gruß
    OS/2

    Hardware: Asus Pundit, Celeron 2,4GHz, 1 x TT 1.5, 1 x Skystar2 2.6c, B&O Beolink 5000 an LIRC
    Software: verpanschtes LinVDR 0.7 mit mt20050414 Edition

  • Hallo,


    ich habe mit UNICLASS KVM-Switches jahrelang in der Firma gute Erfahrungen gemacht (siehe: http://www.kvm-switch.de/produ…M-Switch-inkl--Kabel.html)


    Zugegebener Maßen nicht gerade ein Schnäppchen aber die Dinger funzen einwandfrei. Telefonische Beratung und Lieferzuverlässigkeit ist auch gut.


    Gruss
    mauwag

    VDR1 - easyVDR 0.6.10 + vdr 1.6
    FSC-D1218 / nVidia GF6200
    PVR-350; PVR-500; Satelco EasyWatch DVB-C


    VDR2 - easyVDR 0.8.04
    FSC-D1219 / nVidia GF6200
    PVR-350; Satelco EasyWatch DVB-C


    VDR3 - easyVDR 0.8.04
    GA-770TA-UD3 / GF8400GS
    PVR-500; Satelco EasyWatch DVB-C


    MediaMVP Rev. D3 und Rev. E1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!