VDR Aufnahmen in XBMC Datenbank integrieren

  • Hallo,


    hab das AUfnahmeverzeichnis als Quelle hinzugefügt - abspielen funktioniert prima.
    Wie bringt man nun den XBMC dazu mehrere Video Dateien (001.vdr ..) als eine Einzige zu erkennen, das record Verzeichnis zu überspringen und das Vorschaubild in der Übersicht zum Verzeichnisnamen anzuzeigen?

    Gruss
    Uwe
    ----
    YaVDR 2.6.6, QNAP TS-453a, Octopus Net max S8

    Einmal editiert, zuletzt von uxtuner ()

  • ich habs immer noch nicht hinbekommen ..


    Im Datenbank Modus soll eine Liste der Aufnahmen (mit korrektem Namen) erscheinen und als Vorschau ein Bild aus der 001.vdr und zusätzlich die Info.vdr angezeigt werden


    XBMC ist cool :applaus

    Gruss
    Uwe
    ----
    YaVDR 2.6.6, QNAP TS-453a, Octopus Net max S8

    Einmal editiert, zuletzt von uxtuner ()

  • Hi, ich starte immer die erste Datei, mache Pause, gehe zurück ins Menü und nimm die nächste Datei und mit Kontext-Menü in die Playlist einreihen. Das geht zwar, ist aber auch nicht sehr komportabel.

  • @_akku_
    ich möchte die Datenbank nutzen


    Ich habe gerade eine DVD gerippt und gesehen daß es damit auch nicht funktioniert. Keine vernünftige Vorschau oder Filminfo - liegt es an den deutschen Filmen?

  • rechtsklick -> inhalt festlegen (serie, film oder musikvideo oder oder)
    rechtsklick -> filminformationien
    (dann wird gesucht im internet, gibt es schon was dann kommen die informationen)
    dann coverdownload irgendwas mit online-cover aussuchen dann hat man das bild.


    achja dann datenbankmodus aktivieren, dann kommt das bild eh automatisch :D


    schade da gibt es soviele scraper aber imdb.de scheint nicht zu gehen....

  • was hast du bei Inhalt festlegen alles ausgewählt?


    Der Gag mit dem Library mode sollte ja sein, daß er die Infos aufgrund der Einstellungen die man hier festlegt aus dem Internet holt, bei Filminformationen sollte man dann nix mehr einstellen müssen ...


    Und genau das funktioniert bei mir nicht

  • also bei mir funktioniert das perfekt ! hat insgesamt etwas gedauert für die paar filme die ich hab :D aber das klappte eigentlich ziemlich gut.
    einige fehler waren "drin" und ein paar filme konnte er tatsächlich gar nicht finden. auch nicht nach manueller eingabe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!