Petition gegen die drohende Internetzensur!

  • Spiegel Online zum Thema Internetsperren und den gegensätzlichen Umfragen:
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,626269,00.html]Hauptsache, es passiert was[/URL]


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • uiuiui, böse böse :D


    http://img299.imageshack.us/img299/889/adolfschaeublemv6.jpg


    Und noch was, Thema gesperrte Satireseite:
    http://www.heise.de/newsticker…-sperren--/meldung/138306


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    Edited once, last by HH_Maus ().

  • Jaaa, ich weiss, ich nerve, aber das ist wichtig:


    http://www.gulli.com/news/du-b…ist-abmahnung-2009-05-23/


    Wer kennt das Video "Du bist Terrorist" nicht... Der Macher des imho brillianten Videos wurde nun abgemahnt und soll das Video wieder entfernen :motz2
    Ich hoffe, die kommen damit nicht durch, ich finde das gehört zur Meinungsfreiheit.


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Da hocken die verlogenen Schwafelbacken alle zusammen und huldigen der Leistung der Gründigungsväter unseres Grundgesetzes. Und keiner wird rot dabei.


    Ein unglaublicher Vorgang der außer durch grenzenlose Dummheit und Verblendung durch nichts zu begründen ist. Wo doch jeder Einzelne von denen weiß, dass die Demontage desselben beschlossene Sache ist, um die eigenen Pfründe zu sichern.


    Wenn in voraus eilendem Gehorsam kritische Webseiten mit fadenscheinigen Begründungen schon jetzt gesperrt werden, sehe ich das momentan als kleinen Vorgeschmack auf die Dinge die noch kommen werden.


    Wir können uns nur durch Information der Wähler gegen Entscheidungen, die dem Volk nicht dienen wehren. Und das weiß die Politikerkaste nur zu genau. Deswegen ist ihnen der unkontrollierbare Informationskanal Internet auch so zuwieder, weßhalb er nun "Regulierungskonform" gemacht werden soll.


    Ich kann Euch nur raten, mit so vielen Menschen wie möglich darüber zu reden, um unseren Standpunkt klar zu stellen. Ich weiß es ist bei der grasierenden Dummheit unter den Wählern schwer, aber immer noch besser als still vor der Glotze zu sitzen und der Dinge harren die da kommen werden.


    Gruß
    iNOB

  • iNOB for president [Blocked Image: http://www.sauerbratenfan.de/forum/images/smilies/bindafuer.gif]


    Im Ernst: Ich bin ganz Deiner Meinung... egal ob es nun Dummheit, neue Weltordnung oder Lobbyarbeit ist, die das hier verursacht. Wir müssen aufstehen und versuchen etwas dagegen zu unternehmen.
    Petitionen, die Wahlen und Mundpropaganda sind ein guter Anfang.


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    Edited once, last by HH_Maus ().

  • Beim Thema "Abschalten einer Satireseite" gibt es was neues.
    Der CCC hat sich der alten Satireseite angenommen und auf seinen Server gepackt:
    http://www.ccc.de:38080/


    Ich gehe mal davon aus, das sie es gerade dazu anlegen, das der BMI versucht auch diese Seite zu sperren/löschen.
    Was sie genau damit bezwecken wollen, weiß ich nicht, da der CCC Rechte mäßig wohl kaum eine Chance hätte, so nutzen sie schließlich ein Logo das ihnen nicht gehört.
    Aber mutig finde ich es dennoch :D


    PS: Ich finde es unglaublich, das sie Satireseiten vom Netz nehmen können, aber bei Kinderpornos nur das rote Mäntelchen des Schweigens überstülpen...


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • wegen Einsicht gelöscht :unsch

    Edited once, last by Taipan ().

  • Quote

    Original von Taipan
    Bin ich hier der einzige dem dieser Thread auf die Eier geht?
    Bin ich auch der einzige der sich nicht durch die Wilkür unseres Staates bedroht fühlt?
    Ich bin VDR'ler und genau das suche ich hier! Wenn hier noch tagelang Artikel-Links publiziert werden bricht der Thread die 1000er Marke und gehört trotzdem nicht hierher...


    Ich will nichts anheizen aber es muß auch erlaubt sein zu sagen wie sehr mir gerade Du, HH_Maus in den letzten Tagen in diesem Forum auf den Sack gehst.


    Guten Morgen, auch eine wunderbare geruhsame Nacht gehabt? Ja? Dann war es bestimmt nur das falsche Bein...


    Kritik darf hier sicherlich jeder einbringen, aber bitte auf eine Ebene, die nicht unter der Gürtellinie ist.


    Zu VDR Themen gibt es jede Menge Informationen hier, aber gerade im Threadbereich "Verschiedenes" sehe ich keinen Grund, nicht auch mal was "Artfremdes" posten zu dürfen. Wenn Du das nicht lesen magst, weil Dir das alles auf die Einkaufstüte geht, dann lasses doch einfach. Gibt genug andere (sehr) interessante Diskussionen direkt um den VDR hier.


    Ich für meinen Teil finde es wichtig, nicht nur fachspezifisch zu diskutieren, sondern auch mal über den Teller zu gucken und eine Diskussion anfangen zu können. Wenn Du dich hinter Fachspezifika verstecken willst (alternativ gehen auch Stopschilder), dann kannst Du das gerne tun. Aber lass anderen die Möglichkeit, sich über das zu unterhalten, was ihnen gerade Wichtig erscheint. Vor allem ier, in diesem Threadbereich.


    BTW: Du hast nicht zufällig ein kleines schwarzes Köfferchen... Nein?... OK, lass gut sein.


    cu
    Markus

  • Quote

    Bin ich auch der einzige der sich nicht durch die Wilkür unseres Staates bedroht fühlt?


    Scheint so, sonst würde der Thread hier nicht frequentiert werden. Außerdem möchte ich anmerken, dass es noch jedem frei steht, wo er draufklickt ...also auch Dir.


    Gruß
    iNOB

    Edited once, last by iNOB ().

  • Hallo Taipan,


    ich wusste, das ich früher oder später manchen von euch "auf den Sack" gehe. Es tut mir leid.


    Ich weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll, soll ich weniger und nur noch das allerwichtigste schreiben oder soll es so bleiben.
    Abgesehen davon, das dieser Thread in ein paar Wochen vermutlich sowieso untergehen wird, spätestens wenn die Zensurmaßnahmen durch sind (oder auch nicht, wenn wir Erfolg haben).


    Ach komm Taipan, es ist nur 1 Thread, wir spamen hier nicht das ganze vdrportal zu. Wenn Du andere Ansichten hast, hast Du die Wahl zwischen mitmachen und Deine Kritiken mitteilen (was Du auch getan hast ;) ) oder einfach nicht auf den Thread klicken.
    Wie gesagt, ich schätze das dieser Thread sowieso bald untergehen wird.
    Ich fürchte solange musst Du uns ertragen :)


    Ich werde nun versuchen mich auf das wesentliche zu beschränken.


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Ist ja schon gut ich gebe zu die Wortwahl war unter aller ***. Wenn man Mist baut muß man es auch einsehen können, gell :schiel
    Ich habe Euch trotzdem alle lieb, auch Dich HH_Maus :love2


    Seid mir nicht weiter grimmig...

  • Quote

    Original von lola


    klingt ein wenig nach Erich M. :versteck ;)


    :lol2


    Taipan: :prost2 Wir müssen doch zusammenhalten, immerhin haben wir ein gemeinsames Hobby: :lovevdr


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Quote

    Original von Taipan
    [..] Seid mir nicht weiter grimmig...


    Nö, wieso denn - Du hast ja schließlich vollkommen Recht!


    --> Dieser Thread hat seit spätesten der 2 Seite eh nicht mehr mit dem Topic "Petition gegen die drohende Internetzensur!" zu tun....

  • Internetzensur: CareChild-Versuch blamiert Deutsche Politiker


    hihi....wer hätte das gedacht? :lol2


    Wäre schön, wenn diese Info möglichst viele Wähler erreicht!!!


    Gruß
    iNOB

    Edited once, last by iNOB ().

  • so langsam erfasse ich den Sinn der ganzen Aktion: es geht einfach um Einsparung.


    Ich stelle mir vor, daß es beim BKA eine Abteilung für Auffindung und Verfolgung von KiPo gibt - sagen wir mal 20 Leute. Um dort zu arbeiten muß man entweder besonders firm im Glauben an die Gesetzgebung sein oder eine gewisse Begeisterung für das Material haben oder was angestellt haben :)


    Also regle ich den Ausschluß von KiPo für ganz Deutschland gesetzlich und damit gibt es - zumindest auf dem Papier - keinen Grund mehr für eine Verfolgung. 1 Mann, der die Listen aus Dänemark und Norwegen einmal im Monat an die Provider weiterreicht, reicht aus und die restlichen 19 brauche ich nicht mehr oder binde sie in andere Aufgaben.


    Dem Wähler stelle ich mich dar als hätte ich was Tolles gemacht - also habe ich eine politische Win-Win-Situation.


    Die Tatsache daß das Ganze nicht funktioniert, gebündelt mit einer gewissen politischen Arroganz ist bis in 3 Monaten vergessen.


    So eine Denkweise kann man doch nur in einem Management-Seminar lernen, wo man auch lernt, wie man vorgibt (z.B.) VW zu kaufen und sich 2 Wochen nachdem die (feindliche) Übernahme geplatzt ist, herausstellt, daß der Übernehmer 3 Monate vorher schon pleite war.


    Gäbe es in der Wirtschaft nicht von Gier zerfressene Leitfiguren, die auch mal weiter als bis zum nächsten Quartalsergebnis denken würde, hätten wir jetzt keine so ausgeprägte Unsicherheit und wahrscheinlich wäre die Krise ein 'Kris-chen'.

    Zotac ION-ITX F mit 2GB RAM, ASUS GT610, yaVDR 0.5.0a im Client-Betrieb
    yaVDR 0.5.0a als headless Server auf Citrix XenServer 6.1

    Edited once, last by zebulon ().

  • Hallo iNOB,


    interessant wäre zu erfahren, wieviele Provider sie insgesamt angeschrieben haben. 16 wurden vom Netz genommen, und 4 konnten belegen, das kein KiPo auf den Domains waren. Leider steht in dem Artikel nicht, wie hoch die Erfolgsquote ist.
    Hast Du da mehr Infos?


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Hast Du das im Artikel verlinkte PDF gelesen?


    Gruß
    iNOB

  • Oh... sorry, stimmt! Hab ich völlig überlesen. In der PDF sind wirklich alle Infos die ich wollte :D


    Weiß einer zufällig wann die Anhörung der Petition morgen anfängt? Auf Phoenix stehen leider keine Details :(


    PS: Wir nähern uns den 100.000! Im moment rund 97.000 - ich bin gespannt ob wir bis zum Beginn der Anhörung noch diese Marke erreichen, aber ich fürchte das wird nicht ganz reichen. Eine 6-stellige Zahl macht sich einfach besser :D


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    Edited 3 times, last by HH_Maus ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!