Petition gegen die drohende Internetzensur!

  • http://www.titanic-magazin.de/…cs/0520-kinderschutz1.jpg
    Rettung naht eine Lösung ist in Sicht...

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Für alle, die die Sendung verpasst haben, habe ich hier mal die Zapp-Sendung auf Vimeo gestellt:


    http://www.vimeo.com/4760316


    Auch wenn ich inzwischen fast schon Self-Talk betreibe, weil die Diskussion leider etwas eingeschlafen ist ;)
    (aber soll ja gesund sein)


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • keine Angst, wir sind bei Dir !


    ich schlage mich gerade mit der Formulierung einer weiteren Frage an SSchäuble rum, der mir auf die Frage, wie er auf die 111% Steigerung bei KiPo kommt, nur den Verweis auf die Statistik des BKA gegeben hat.


    und was soll ich sagen: die Ziffernfolge "111" taucht da zwar des öfteren auf, allerdings nicht als Ausdruck der Steigerung der Fälle bei irgendeiner Sache. Und die Steigerungen bei den diversen KiPo-Sachen liegen zwar bei über 80 %, aber auch in Summe/Durchschnitt nicht bei 111....


    btw: die zensursula lügt immer noch: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/ge…ment=121796.html#fragment

  • lol :lol2
    Aber ganz schön zynisch :schiel


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Ich find das voll ok was der schreibt denn er hat Recht.


    Ich find das eigentlich eher traurig das sowas uns regiert ... abjer naja wenn man versagt dann die lieber die Ursache tilgen in der Hoffnung es merkt niemand das man versagt hat.


    Solche Politiker sollten freiwillig zurücktreten oder evl. vom Volk abgewählt werden können.

  • auf Vimeo wurde sowohl mein c't-TV als auch der ZAPP Beitrag gelöscht! Ja sogar meinen Account haben sie gelöscht :motz2 :motz2 :firedevil :firedevil :motz4 :motz4 :motz4 :motz4 :motz4 :motz4 :motz4 :wand :wand :wand :wand


    Waren immerhin so nett, mich per Email darüber zu informieren:

    Zitat


    Dear hh_maus:


    Your account has been removed by the Vimeo Staff for violating the Rules of Vimeo.com


    Reason: Uploading videos from TV, Movies, or something you ripped from the Web.


    Dabei habe ich alleine gestern rund 3000 Klicks gehabt auf die Videos.
    Nja vielleicht grade deshalb und der NDR oder HR hat bei vimeo gemeckert.


    Schade, bislang hielt ich von vimeo eigentlich immer sehr viel... gute Videos in guter Qualität... aber das die so pingelig sind... auf Yutube wär das kein Problem gewesen :tdw

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    3 Mal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Zitat

    Original von HH_Maus
    auf Vimeo wurde sowohl mein c't-TV als auch der ZAPP Beitrag gelöscht! Ja sogar meinen Account haben sie gelöscht ......


    ---> Reason: Uploading videos from TV, Movies, or something you ripped from the Web...


    Tja, so ist das nunmal, wenn man gegen die Regeln verstöst, bzw. Dinge veröffentlicht die einen nicht gehören.... :lehrer1

  • Mag sein, aber mir gehört die Aufnahme :D


    Ne, natürlich hab ich nicht das Urheberrecht.
    Aber oft fehlt in den jeweiligen Mediatheken die An- und Nachmoderation, zudem sind die Videos auf vimeo qualitativ besser. Ausserdem konnte ich so die highlights zum Thema Internetsperren auf eine Seite konzentrieren ohne sich durchzuklicken.


    Das nächste mal stelle ich es in die Röhre rein. Die sind da nicht ganz so pingelig.
    Würden die jeden TV-Schnipsel entfernen, wäre Youtube leer.


    Lieben Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Hallo HH_Maus,


    bisher fand' ich Deine Aktionen gegen die Zensur (und ja, das ist es!) inhaltlich gerechtfertigt und nicht uebertrieben. Habe mir allerdings auch gedacht, ob das so i.O. ist mit den Videos?


    Natuerlich war es das nicht und jemand hat es gemerkt.


    Und anstatt zu sagen: "Ok, war nicht so gut, ist jetzt erledigt", wird da richtig gemeckert und fadenscheinige Begruendungen herangezogen.


    Protest ist gut und richtig, aber es sollte auch die richtigen Wege finden. Mit solchen Aktionen redest Du den ganzen "Internet ist boese" Leuten genau nach der Zunge. Denn mit Deiner Argumentation

    Zitat

    Das nächste mal stelle ich es in die Röhre rein. Die sind da nicht ganz so pingelig.
    Würden die jeden TV-Schnipsel entfernen, wäre Youtube leer.

    machst Du genau das, was diese Typen alle behaupten: "Das Internet ist zu einem völlig rechtsfreien Raum geworden, in dem zivil- und strafrechtliche Verstöße mehr oder weniger sanktionslos bleiben. " ([Zitat zwar nicht von einem Politiker, aber auch nicht besser] aus: welt.de


    Und was die Folge davon ist, sehen wir seit Jahren. Ich denke, die Punkte sind in diesem Thread alle irgendwo schoneinmal aufgetaucht, zum Glueck aber teilweise abgebuegelt worden:

    • Vorratsdatenspeicherung
    • Bundestrojaner
    • Gendatenbank fuer alle
    • SteuerID
    • Automatisierte Kennzeichenerfassung
    • Videokameras an allen Ecken


    Ganz ehrlich, mit dieser Einstellung braucht man sich nicht zu wundern, dass "die da oben" solche Massnahmen beschliessen.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von HH_Maus
    Mag sein, aber mir gehört die Aufnahme :D....


    Dir gehört vlt. das Medium auf der sich die Aufnahme befindet, aber deshalb gehört Dir die Aufnahme noch lange nicht.


    Siehe hier: KLICK


    Du könntest aber bei Heise und/oder beim NDR anfragen, ob sie die entsprechen Aufzeichnungen auf deren Homepage veröffentlichen.
    Oder Du könntest fragen, ob Du die Aufnahmen veröffentlichen darfst, denn dann würdest Du ja nicht mehr gegen die AGB von Vimeo verstoßen.

  • knebb, meinst Du nicht das Du da etwas übertreibst? Ich bin keine Raubmordkopiererin. Genau gesagt befindet man sich hier eher in einer rechtlichen Grauzone. Wenn hier auf http://www.vdrportal.de Videos hin und her getauscht werden, wird ja auch nicht immer mit erhobenem Zeigefinger auf die Finger geklopft.
    Und ich verbreite hier keine Kinderpornos. Videoschnipsel veröffentlichen ist imho nun wirklich kein Grund Futter zu liefern um die Internetzensur durchzudrücken.
    Und Ich habe keine fadenscheinige Begründungen geliefert. Die Begründung kam vom vimeo, und ich habe mir höchstens gedacht, das die Sender vielleicht bei vimeo nachgehakt haben.


    Natürlich ist das rechtlich nicht richtig, aber ich fühle mich jetzt nicht als "Verbrecherin". Sie haben meinen Account gelöscht. Okay, Pech gehabt und rechtlich dagegen vorgehen kann ich nicht, aber ich finds schade, so diente es doch einem guten Zweck, und half der Petition.



    @C-3PO
    Ja, das weiss ich doch, war nur ein Scherz. Einen Satz weiter unten hab ich ja erklärt das mir die Rechte nicht gehören, auch wenn ich die Aufnahme machte.


    Lieben Gruß,
    Sandy


    :modon
    Sandy sei mir bitte ned böse, aber bestimmte Bereiche sind mit Absicht ned öffentlich, ich hab den Link entfernt...
    :modoff

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    3 Mal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Ich denke knebb hat nicht ganz Unrecht, find aber auch das es wichtig wäre diese Sachen weiterzuverbreiten... leider gab es den Beitrag von ZAPP noch nicht als ich eine Rundmail an meine Bekannten und Verwandten geschickt hatte..


    Ich habe jetzt mal bei ZAPP angefragt wie es denn um ihre Bemühungen bezüglich CC-Lizenz ausschaut und ob sie diesen Beitrag nicht auch darunter stellen können. Sie haben ja bisher nur Anfang 2008 einen Beitrag unter CC veröffentlicht.


    Mal schauen was bei rumkommt.

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --
    System : Gehäuse: techsoloTC-380 // HW: Atom 330 @ ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4GB RAM, 2TB Samsung F4 EcoGreen HD204UI, TT6400 // SW: MLD 5.4 stable // Octopus NET S2 Max // Client: NVidia ShieldTV // LNB: DurSAT UK124

  • Zitat

    Wenn hier auf http://www.vdrportal.de Videos hin und her getauscht werden,


    ...dann wird kein Material veröffentlicht, sonder User, die sich gut untereinander kennen, tauschen privat ebenso private Aufzeichnungen. Für die Öffentlichkeit ist das nicht bestimmt, und damit es keinen öffentlichen Charakter bekommt ist dieser Bereich auch nur für User des Portals sichtbar.
    In jedem Fall wird im Portal selbst weder veröffentlicht noch getauscht, es dient nur als Kommunikationsplatform. Alles, was über eine Kontaktaufnahme hinausgeht, müssen die User privat untereinander ausmachen, auf jeden Fall werden Sachen wie "lad Dir das von meinem FTP unter ftp://xyz runter" sofort entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!