XBMC aktueller stand unified-pvr branch

  • Hi Alwin,


    nein, mein Streaming-Client verursacht m.W. nach nicht solche Einträge im Log, aber ich werde es zur Sicherheit explizit nachprüfen.
    Vielen Dank schon mal an dieser Stelle!


    Viele Grüße,
    Chriss

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    kleiner feature wunsch :schiel :
    auf "einen" tatendruck direkt in die kanalliste......
    oder geht das jetzt schon ? :schiel


    Hallo kannst jetzt auf der Tastatur "c" oder in der Lircmap.xml für deine Fernbedienung <playlist>...DEIN_LIRC_BUTTON_NAME...</playlist> hinzufügen um die Kanalliste zu öffnen. Geschlossen kann das Fenster wieder mit der gleichen Taste oder wenn auf den gewechselten Kanal nochmal geschaltet.


    Grüße,


    Alwin

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, habe bisher diesen Thread verfolgt und wollte jetzt doch auch mal etwas beitragen. Falls irgendwas faul an meiner Vorgehensweise ist, lasst es mich wissen!


    Ich bin sehr interessiert an dieser XBMC+VDR-Lösung. Sieht bisher schon sehr viel versprechend aus und damit das bald auch in meine Produktiv-Umgebung übernommen werden kann, hier ein paar Anregungen bzw. Bugs. (Habe keinen Bugtracker oder so gefunden) ;)


    Getestet unter:
    XBMC aus hepi-Repository (svn21245), VDR 1.6 aus gda-dachsweb-Repository (auf separatem Rechner), 100 MBit-Netzwerk.


    1. Wenn vdr nicht läuft, Meldung dass nicht erreichbar, "nochmal probieren ja/nein".
    * ja-> segfault,
    * nein-> läuft, dann auf TV -> segfault.


    2. Wenn vdr bei xbmc-start läuft und während man im TV-Menü ist, ausgeschaltet wird, sieht's weiterhin so aus, als wäre er da, TV channel sind aber "not available".


    3. Wenn ich eine meiner Aufnahmen starten will, bleibt er oft hängen. (noch nicht ausgiebig getestet)


    4. (Vielleicht auch allgemeines XBMC-Probleme) Seltsame Tonverzögerungen: Ton oftmals sehr leicht versetzt (100-300 ms geschätzt). Nach öfterem Zappen (nicht übers Menü, einfaches Up/Down) läuft das Bild in Zeitlupe, stotternd und der Ton rennt voraus. Das passiert noch schneller, wenn man Deinterlace aktiviert.



    Falls ich irgendwas genauer testen soll - einfach sagen!


    Ansonsten gute Arbeit und weiter so!


    Gruß, Flow

  • Ich wollte mir doch noch mahl den aktuellen stand der PVR Version anschauen. Dazu habe ich mir einen Neuen VDR aufgesetzt. VDR 1.7.8 mir den DVB Modulen aus dem Kernel (2.6.30). Plugins habe ich nur xinelibput zum testen und als streamdev Plugin den CVS snapshot vom 2.07.2009 für XBMC . Welcher Extensionpatch zum Einsatz kam weis ich nicht so genau. Hatte nur einen gefunden der für 1.7.8 angepasst wurde.
    XBMC habe ich gerade noch mahl aktualisiert, auf rev 21413. Jetzt habe ich das Problem das ich den PVR Cleint nicht starten kann. Will ich in anwehlen erhalte ich nur die Meldung:

    Code
    Ein unbekanter Fehler ist aufgetreten
    Erweiterung kann nicht ausgeführt werden


    Im Log ist nur das zu finden:


    Ansonsten funktioniert der VDR. Streamen per HTTP geht und auch die zusätzlichen Befehle sind im Streamdev enthalten. Das außer dem VDR keine weiteren Addons vorhanden sind wird ja nicht das Problem sein?

  • Ok da habe ich wohl Etwas falsch gemacht. Der Fehler tauchte auf wenn man in den Einstellungen für den PVR Cleint war und diese mit OK bestätigen wollte. Nach dem ich einmahl im Menu davor den PVR Client aktiviert habe klappt es.


    Jetzt habe ich aber doch noch ein par Sachen die mir aufgefallen sind.
    Im Hauptmenü (PM3.HD skin)gibt es kein Hintergrund Bild für den PVR Cleint. Will man manuell eines einstellen wird dieses als Hintergrund Bild für Video entsprechen geendert und der TV Modus hat immer noch keines.
    Es dauert sehr lange wenn im Menü die Aufnahmen auswählt, auch wenn man diese gar nicht möchte sondern den nächsten Menü Eintrag.
    Dann wird nicht die richtige Aufnahme wiedergegeben sondern eine Andere. Ein Schema habe ich da noch nicht erkannt.
    Kann man die Aufnahmen auch gruppiert anzeigen, und kann mann die Sortierung beeinflussen. also nach Namen / Aufnahme Zeit sortieren.
    Dann habe ich sowohl Radio als auch Verschlüsselte Sender in meiner Kanal liste ob wohl ich das so nicht ein gesellt habe.
    Eine gute Sache wäre auch wenn mann einstellen könnte das ab einem Bestimmten Punkt nicht mehr angezeigt werden z.B. >100.
    Dann vermisse ich auch meine gewohnten Kanal Gruppen.


    Schön finde ich das man jetzt die Deinterlacing Einstellungen gesondert von den normahlmen machen kann. Gut wäre auch wenn man auf die selbe Art einen Overscan/Zoom Faktor einstellen könnte.

  • Zitat


    1. Wenn vdr nicht läuft, Meldung dass nicht erreichbar, "nochmal probieren ja/nein".
    * ja-> segfault,
    * nein-> läuft, dann auf TV -> segfault.


    Kann ich mit r21302 auch bestätigen. Auch kommt ein segfault wenn man den Client unter Einstellungen->Video->TV deaktiviert, leider bevor er die Einstellung speichert. Zum deaktivieren muß man die Profildatei händisch bearbeiten, sehr unschön und das ging schon mal.

    Hardware: Point of View ION/ATOM330, 2GB, 160GB (Lokal), 2TB über NFS, Hauppauge Nova-T Stick (2040:7070), SoundGraph IMON (15c2:0036 VFD)
    System: Debian Squeeze, Kernel 3.1.2 (self build), Nvidia 285.05.09, lcdproc 0.5.5, lirc 0.9.0
    VDR: vdr 1.7.21 (etobi) + xvdr (git), xineliboutput, markad
    XBMC: opdenkamp PVR branch (git)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!