VDPAU und SD-Material

  • Hallo!


    Was ist eigentlich der Grund dafür, daß VDPAU bei SD-Material nicht benutzt wird?
    Ich sehe halt im XBMC, daß nur bei M2TS (HD-Bluray-Rip) vdpau im OSD("O" gedrückt) angezeigt wird.
    Bei DVD-ISOs steht da libmpeg.


    Dummerweise ruckelts auch nur bei SD-Material bei mir. HD wird sauber abgespielt.


    Gruß,
    Patrick

    XBMC pre9.10 (r21070) auf Ubuntu 9.04 Minimalinstallation.
    ASUS M3N78-EM, AMD Athlon 64 X2 4850e, 4GB RAM, 1TB HDD, Atric-Einschalter, alles im Silverstone LC19
    Angeschlossen über HDMI: Sony Bravia 40W4500 an Sony STR-DG820

  • Mein Kenntnisstand ist so:


    Das hat was mit Subtitles und ähnlichem Kram zu tun die XBMC derzeit mit VDPAU nicht darstellen kann. Daher ist das derzeit für SD Material pauschal deaktiviert.


    Grüz
    Hibbel

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Danke für dir Info.
    Gibt es denn keine Möglichkeit das wieder zu aktivieren?
    Wer braucht schon Untertitel?? :)

    XBMC pre9.10 (r21070) auf Ubuntu 9.04 Minimalinstallation.
    ASUS M3N78-EM, AMD Athlon 64 X2 4850e, 4GB RAM, 1TB HDD, Atric-Einschalter, alles im Silverstone LC19
    Angeschlossen über HDMI: Sony Bravia 40W4500 an Sony STR-DG820

  • Es sind nicht nur die Untertitel sondern auch die DVD-Menüs die mit VDPAU in XBMC nicht funktionieren.


    Wer VDPAU für SD aktivieren will muss wahrscheinlich den Code ändern. Ich würde mal in der DVDPlayer Implementierung suchen. Irgendwo im Initialisierungscode wird da nach Bildgröße unterschieden. Alles <=720 Pixel Breite wird ja mit dem Standardrenderer ausgegeben.


    Irgendwo hier stand auch was dazu.

    Client: Antec Fusion Black, GA-MA78GM-S2H, Athlon X2 4050e, NVidia 9400GT per HDMI an Samsung LCD, Precise, vdr-sxfe, XBMC
    Server: Intel, Trusty, VDR 2.0.2, xineliboutput-plugin, 2x TechnoTrend CT2-4400

  • Das würde mich auch interessieren. Das abspielen einiger VDR-Recordings über XBMC hat mich Gestern ein wenig enttäuscht :)

    VDR im Keller:
    AMD Athlon II X2 220 2,8 GHz / 2GB RAM / 2x TechnoTrend 1600 DVB-S2 / Debian 6.0 / VDR 1.7.14 (+vdr-streamdev +iStreamdev + VDR-Admin-AM + Sky Komplett und HD+ Abo an /dev/ttySx )
    4x 2 TB als Raid 5 + 2x 8 GB SLC IDE SSD als Raid 1


    VDR Clienten 2x XBMC:
    Schlafzimmer: Revo an 23" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr
    Wohnzimmer: HTPC an 40" LCD, Karmic + XBMC 10.0+pvr, Athlon X2 64 5400, BlueRay, nVidia 9400 GT, BlueRay unter Win7)
    2x iPhone 4 (iStreamdev)

    Einmal editiert, zuletzt von Phr0zenPhara0 ()

  • Habs ausprobiert, leider bekomme ich beim Kanalwechsel immer wieder abstürze, deswegen habe ich die Änderung wieder rückgängig gemacht. Schade eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!