Gibt es EINE Quelle für gepatchte XBMC/VDR/Streamdev-Debian-Pakete?

  • Hallo,


    ich habe in den letzten Tagen verschiedene im Portal kursierende Pakete und Howtos
    (z. B. http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=86403&hilight=xbmc) ausprobiert, um
    zu einem XBMC mit VDR-Support und einem passenden VDR als TV-Service zu kommen (unter Ubuntu 9.04).


    Leider haben die Bemühungen nicht zu einem befriedigendem Ergebnis geführt.
    Wenn ich nach dem Kompilieren den TV-Service in XBMC aktiviere, stürzt XBMC trotz
    gepatchtem VDR + Streamdev kommentarlos ab. Der VDR läuft und ich kann mich mit
    anderen Clients (VLC) auch über's Netzwerk verbinden. Macht es eigentlich einen Unterschied,
    ob ich den Streamdev-VDR-to-VDR-Server an 127.0.0.1 oder an die IP-Adresse der
    Netzwerkschnittstelle binde (XBMC und VDR laufen bei mir auf der gleichen Maschine)?


    Meine eigentliche Frage ist aber:
    Kennt jemand ein Repository, wo XBMC und VDR fertig gepatcht und zueinander passend
    als deb-Paket verfügbar sind?


    Vielen Dank im Voraus
    Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

    Einmal editiert, zuletzt von Kleo ()

  • Danke für den Hinweis.
    Der VDR von gda funktioniert bei mir allerdings nicht mit dem XBMC aus hepi's Repository.
    Ich habe es mit dem 1.6.0-VDR von gda und dem XBMC für Ubuntu 9.04 von Hepi vor ca.
    2-3 Tagen probiert. Die Symptome sind die gleichen: Sofortiger Absturz von XBMC wenn ich den TV-Service aktiviere.


    Vielleicht kann jemand verifizieren, dass er XBMC & VDR aus diesen beiden Quellen erfolgreich einsetzt,
    oder es findet sich jemand der XBMC & VDR aus einer Hand anbietet.
    Gda und hepi müssen ja beide auch ein XBMC bzw. einen VDR im Einsatz haben.


    Grüße, Kleo


    -- Edit:
    hotzenplotz5
    Ich werde mir die Links noch einmal in Ruhe anschauen.
    Eventuell habe ich auch etwas den Überblick bei den Versionen verloren.

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

    2 Mal editiert, zuletzt von Kleo ()

  • Ich kann Kleos Problem hier nachvollziehen.
    Im Einsatz sind: Ubuntu 9.04 und die beiden oben genannten Repositories.


    Sobald ich den TV-Service in den Optionen von XBMC aktiviere, schmiert das Programm mit einem Segfault ab.


    Grüße,
    Vrob

  • Hallo,


    ich bin mittlerweile ein Stück weiter.
    Nachdem ich noch einmal in Ruhe probiert habe, läuft jetzt das XBMC von Hepi mit
    dem VDR von gda. Ich musste meine alten xbmc-Einstellungen in "/home/user/.xbmc" beiseite räumen.


    Nach ein paar oberflächlichen Versuchen scheint es auch wesentlich stabiler und flüssiger zu laufen
    als in den Vorversionen.


    Und es reicht bei Standardinstallation tatsächlich den VDR-Client hinzuzufügen und zu aktivieren.


    Vielen Dank an alle Beteiligten und besonders hotzenplotz5 für seine Mühe beim Upload seiner Pakete. :)


    Grüße, Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

  • Hallo,


    Glückwunsch zum Laufenden XBMC.


    Alle Pakete aus einer Quelle - das ist schwierig: Jeder will 'ne andere VDR-Version. Manche wollen 1.6, andere 1.7.0 oder 1.7.4 oder 1.7.5 oder 1.7.6. Wer baut freiwillig all diese Paketet?


    Wenn man das ganze zum ersten Mal ausprobiert, sollte man sich von ein paar XBMC-Abstürzen und -Freezes nicht gleich abschrecken lassen, sondern hartnäckig weiterprobieren. Dafür habe ich ja in den XBMC-FAQ einen Abschnitt eingefügt namens: Wie kann ich XBMC-Problem-Diagnose betreiben, der gerne noch ergänzt werden kann.


    Niemand hat behauptet, dass VDR+XBMC schon absolut stabil funktioniert. Es ist eigentlich noch in einer experimentellen Phase, funktioniert aber schon gut genug, und das Tolle ist, dass pingpong das sehr schnell geschafft hat und bis zum letzten Patch ganz ohne irgendwelchen SVN-Access für irgendeine der involvierten Komponenten, sondern nur mit Patches. Das schöne ist: Die Patches bauen ja auch gleich überall, was ja auch nicht selbstverständlich ist... ;)


    Viele Grüße
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!