XBMC-Trac-Ticket #6466 zu Crashes bei VDPAU+HDTV

  • Zitat

    Original von hepi


    Ich habe mit 19837 unter 64 bit (intrepid +jaunty) massive Probleme mit dem Senderaufruf und Senderwechsel, so wie Du. Ich benutze aber ein Client-Server-Setup über WLAN 54mbit. Also VDR im Wohnzimmer, PC mit XBMC im Arbeitszimmer. Mit diesem Setup geht so gut wie nix. Muss nochmal testen auf dem Wohnzimmer-Rechner unter intrepid 32bit mit meiner 19837.


    Probier mal unter TV->Einstellungen->Menu/OSD->Suchüberlauf vor Kanalwiedergabe den Wert zu erhöhen, standardmässig sind da 5 Sekunden eingestellt.

  • Hi,


    meine Testergebnisse zu 19837:


    Nur, wenn VDR und XBMC auf dem selben Rechner laufen, kann ich überhaupt ein Live-TV-Bild bekommen und zappen - zappen aber auch nicht problemlos. Zwischendurch kriege ich immer mal wieder "geblockt oder verschlüsselt". Immerhin konnte ich über DVB-C einen "Pseudeo"-HD-Kanal "Deluxe Lounge HD" (mpeg2), der mehr als 720 Zeilen hatte. Dafür wurde dann auch korrekt VDPAU verwendet (und sah auch gut aus). Aufruf von Anixe HD oder EinsFestival HD (Testbild) über DVB-C klappte heute gar nicht. Es kam nur: "geblockt oder verschlüsselt". (Ursache unklar, hatte nur wenig Zeit zum Testen.)


    Das Ändern des Timeouts brachte bei streaming über W-LAN bei mir keine Verbesserung.


    Viele Grüße
    hepi

  • Guten Morgen,


    mir ist aufgefallen, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob die Sourcepakete im SVN PPA vom Team-XBMC nun aus dem linuxport-Branch gezogen werden oder aus dem Branch 9.04_Babylon-linux-osx-win32. Wenn ich mir die Revision-Nummern der letzten Builds im SVN PPA anschaue, sieht es so aus, als würden die auf Basis von 9.04_Babylon-linux-osx-win32 gebaut. Kann das jemand von Euch bestätigen?


    Ich dachte bisher, es würde auf linuxport basieren und bin beim Bauen in meinem persönlichen XBMC PPA vom aktuellen SVN PPA Build ausgegangen und habe dann die fehlenden Changes zur neuesten linuxport Revision via SVN diff draufgepatcht, was meist auch funktioniert hat. Allerdings werde ich das in Zukunft ändern, weil es ja Unsinn ist, die Branches zu mixen. Nicht alles aus dem linuxport-Branch landet auch in 9.04_Babylon-linux-osx-win32. Am Ende entstehen meine Probleme durch dieses Mischen?


    Gruß
    hepi

  • Zitat

    Original von pingpong


    Probier mal unter TV->Einstellungen->Menu/OSD->Suchüberlauf vor Kanalwiedergabe den Wert zu erhöhen, standardmässig sind da 5 Sekunden eingestellt.



    Mit einem Wert von 10s funktionieren die normalen sd Sender wieder normal beim umschalten (bei 8s noch nicht), aber bei den hd Sender habe ich keinen Erfolg, bei luxe hd stürzt xbmc sofort ab und bei anixe hd kommt die Meldung Sender blockiert oder verschlüsselt.
    Im vdr-sxfe funktionieren die hd Sender aber , hier allerdings nicht mit vdpau sondern mit ffmpeg.

  • Zitat

    Original von hepi
    mir ist aufgefallen, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob die Sourcepakete im SVN PPA vom Team-XBMC nun aus dem linuxport-Branch gezogen werden oder aus dem Branch 9.04_Babylon-linux-osx-win32. Wenn ich mir die Revision-Nummern der letzten Builds im SVN PPA anschaue, sieht es so aus, als würden die auf Basis von 9.04_Babylon-linux-osx-win32 gebaut. Kann das jemand von Euch bestätigen?


    Ich habe im XBMC-Forum nachgefragt, und die sagen: Linuxport. Also habe ich mich doch nicht geirrt...


    Gruß
    hepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!