[reelbox-plugin] starten schlägt fehl

  • Hallo,


    hab das reelbox-plugin unter vdr 1.7.5 kompiliert.


    Leider wird es aber nicht gestartet.

    Zitat


    Apr 26 11:03:16 siduxbox vdr: [29969] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-reelbox.so.1.7.5: undefined symbol: _ZN4cOsd13DrawBitmapHorEiiiRK7cBitmap
    Apr 26 11:03:16 siduxbox vdr: [29972] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-reelbox.so.1.7.5: undefined symbol: _ZN4cOsd13DrawBitmapHorEiiiRK7cBitmap
    Apr 26 11:03:16 siduxbox vdr: [30077] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-reelbox.so.1.7.5
    Apr 26 11:03:16 siduxbox vdr: [30077] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-reelbox.so.1.7.5: undefined symbol: _ZN4cOsd13DrawBitmapHorEiiiRK7cBitmap


    Die Meldung ist die gleiche egal ob ich die plugin-patche von IG88 verwnde oder das plugin einfach nur im Makefile bzgl. des reelskin anpasse.


    Kann jemand helfen?
    Danke, Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • hi,


    DrawBitmapHor ist etwas das im rmm patch von vdr vorkommt
    hast du vieleicht den ext patch und die rmm erweiterung von zulu verwendet?
    afair muss man bei zulus variante genau wie bei anderen ext erweiterungen in der Make.config eine variable setzen um ihn aktiv zu schalten


    oder der vdr den du startest ist nicht der den du mit dem plugin kompiliert hast

  • "oder der vdr den du startest ist nicht der den du mit dem plugin kompiliert hast"
    Genau das wars.


    Möchte man einstellungen am plugin machen kracht der vdr zusammen. wahrscheinlich, weil das plugin gerade nicht gepatcht ist.


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • IG88
    Den reelskin habe ich eh auskommentiert. Den möchte ich vorerst nicht benutzen.
    In einem anderen thread von dir gibts Patches für das reelbox-plugin selbst. Ich dachte, dass wär mittlerweile nicht mehr notwendig. Ich hab das Plugin jetzt mal gepatcht mit diesen...
    Leider schmiert der vdr aber immer noch ab, sobald ich im OSD auf Picture Settings gehe. Videoeinstellungen klappt aber jetzt.

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    Einmal editiert, zuletzt von MChrisZ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!