Fehler beim kompilieren auf ubuntu

  • Für das rein lokale Bauen ohne Upload in mein Launchpad-PPA benutze jetzt immer dpkg-buildpackage -b -us -uc -j2
    http://debiananwenderhandbuch.…en.html#dpkg-buildpackage


    -b ist für Ignorieren-Von-Rumliegenden-Sourepaketen (das ist immer sinnvoll, solange man seine Debian-Sourcen nicht hochladen will in ein Repository und dafür einen Diff zum letzten Stand des Sourcepackages braucht).
    -j2 ist für Hoffentlich-Schneller-Bauen-unter-Dualcore-CPU.

  • @all:


    Habe gerade die REv 19718 gebuilded und für das Goom-"Problem" die bessere Lösung gefunden
    und damit die Makefiles korrigieren lassen von autogen xD und dann Goom gebuilded und schlussendlich das deb-Paket erstellt



    dazu bin ich in den goom2k4-0 Ordner gewechselt und habe folgendes ausgeführt/installiert:


    Code
    1. sudo apt-get install flex
    2. sudo sh autogen.sh
    3. sudo ./configure
    4. sudo make


    dann zurück in das xmbc und mit
    sudo dpkg-buildpackage -b -tu -uc -us
    die Pakete erstellt



    hat zumindest bei mir jetzt erfolgreich mit den Paketen für 64bit Jaunty funktioniert (xbmc rev. 19718)


    mfg
    aelo