[ANNOUNCE] EnigmaNG v0.1.0

  • Hallo!

    Zitat

    Original von C-3PO
    Hi,


    ich wollte eigentlich nur noch mal wegen meinem Feature-Request nachfragen.
    Ist so etwas realisierbar und kommt so etwas evtl. in eriner der nächsten Versionen? (... oder auch als Update?)


    Die Info müsste vom VDR her abfragbar sein. Ob ich's aber einbauen werde, kann ich noch nicht sagen, da für meinen Geschmack schon fast zu viel Info angezeigt wird..
    Mir schwebt momentan die grafische Überarbeitung mancher OSD vor, habe aber momentan zu wenig Zeit und Lust da mehr zu investieren. Bei Gelegenheit werde ich das aber dann hier im Portal mit Willigen ausdiskutieren...


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    [...] Die Info müsste vom VDR her abfragbar sein. ...


    Die Info über die Orbitalpostion steht ja in der channels.conf, evtl. könnte man ja die Anzeige ähnlich abfragen wie z.B. die Channellogos?

  • @C-3PO in den Text2skin Referenzen gibt es "ChannelSource" somit würde ich das für uns noch nicht abschreiben :)


    amair da ich keine Ahnung habe mit was ich bei overlay dank xinelibout und budget Karte einen screenshot mache musste ich etwas trixen, ich hoffe du kannst etwas erkennen, es geht um den Gelben Streifen rechts am OSD Rand.


    Irgendwie hängt das mit den auf Screenshot001 und die darin enthaltenen gelbenTeilen zusammen.


    Edit: Hier noch 2 Bilder extern gespeichert die ich mit der Digicam gemacht habe. (etwas schief :) )


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/screenshot003lvry.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/screenshot004wkgs.jpg]

  • Hallo!


    Sorry, keine Ahnung, da an dieser Stelle eigentlich nichts extra gemalt wird, d.h. der Infobereich geht bis ganz nach rechts.
    Hast Du eine Möglichkeit das mal mit einem anderen Ausgabedevice zu testen?
    Oder schickst Du mir mal das Theme und ich schau's hier mal an.


    Gruß,
    Andreas

  • Kein Problem, ich hänge es hier mal an. Ich habe meine alten FF Karten leider schon in Pension geschickt und habe deshalb keine Möglichkeit im Moment. An vdpau liegt es wohl nicht da die kleinen Bilder von einen image gemacht sind das in einer vmware mit xv läuft.


    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Hallo!

    Zitat

    Original von Chello
    Kein Problem, ich hänge es hier mal an. Ich habe meine alten FF Karten leider schon in Pension geschickt und habe deshalb keine Möglichkeit im Moment. An vdpau liegt es wohl nicht da die kleinen Bilder von einen image gemacht sind das in einer vmware mit xv läuft.



    Ursache ist ein Workaround, den ich vor Urzeiten eingebaut habe. Kompilier' das Plugin doch bitte mal neu und setze in Deiner Make.config

    Code
    CLEAR_BUG_WORKAROUND =


    Damit wird der Workaround nicht aktiviert.
    Bei ersten Tests konnte ich den Grund für den Workaround nicht mehr bemerken, es könnte also durchaus sein, dass er unnötig ist.


    Eventuell können noch andere hier den Workaround deaktivieren und testen ob sie OSD-Anzeigefehler bekommen. Dann würde ich den nämlich gerne komplett entfernen.


    Gruß,
    Andreas

  • Danke amair damit ist der Balken weg :)

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Gibt es eine eigentlich Möglichkeit den Infobereich im Hauptmenü breiter zu machen ? Auf FUll-HD ist der schon recht schmal....


    Gruß Marcus

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Hallo!
    Wie groß kann ich das OSD einstellen damit bei einer ungemoddeten normalen 2MB FF-Karte das OSD noch einwandfrei dargestellt wird?


    Wenn das OSD zu groß ist, was passiert dann? Werden Bereiche nicht mehr dargestellt, oder fällt der ganze Skan aus und es wird auf vdr classic umgeschaltet?



    Gruß
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

    Einmal editiert, zuletzt von gromit ()

  • amair
    Ich habe hier (ob bei cvs oder 0.1.0 Version) das Problem, dass der Bereich was eigentlich für Logos gedacht wurde bei Wiedergabe von den Aufnahmen angezeigt wird. Obwohl in Makefile steht:

    Code
    SKINENIGMA_NO_MENULOGO = 1


    Und unter Logos & Symbole => Kanal-Logos anzeigen steht zur Zeit auch nein.


    Hab ich da was übersehen, oder ist es ein Fehler?


    Danke

  • mbruehl
    Damit das mit "Minimale Infobereich-Breite" auch funktioniert, hab ich im Anhang einen Patch für die aktuelle CVS Version angehängt. Da haben sich ein paar Fehler eingeschlichen... :schiel


    neptunvasja
    Dürfte ein Bug sein....steht ja auch groß EXPERIMENTAL!!! in der ReadMe.


    Gruß
    iNOB

    Dateien

  • Hi iNOB!


    Zitat

    Original von iNOB
    mbruehl
    Damit das mit "Minimale Infobereich-Breite" auch funktioniert, hab ich im Anhang einen Patch für die aktuelle CVS Version angehängt. Da haben sich ein paar Fehler eingeschlichen... :schiel


    Ich wüsste jetzt nicht, wo da ein Bug wäre. Das Setzen der minimalen Info-Breite wird durch diesen Code (im aktuellen CVS) vorgenommen:

    Code
    1187   if (EnigmaConfig.showInfo)
    1188     RightColWidth = std::max(EnigmaConfig.minInfoWidth, RightColWidth);
    1189   RightColWidth = RightColWidth & ~0x07; // must be multiple of 8


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo neptunvasja!


    Das OSD bei der Wiedergabe von Aufnahmen (also der Fortschrittsbalken) hat weder etwas mit SKINENIGMA_NO_MENULOGO (beziweht sich auf die Logos im Menü) noch mit Kanal-Logos (das sind die Logos der Sender, die im LiveTV mit OK angezeigt werden) zu tun.
    Dafür ist die Einstellung "Symbole bei der Wiedergabe" zuständig. Dadurch wird aber nur das "Hintergrundsymbol" für das Abspielsymbol (also für den Status Play/Pause...) abgeschaltet.


    Oder verstehe ich da etwas falsch?


    Gruß,
    Andreas

  • amair
    Wenn ich mir einen aktuellen Auszug aus dem cvs mache, steht da nach wie vor:

    Code
    -    RightColWidth = SmallGap + Gap + std::max(MIN_DATEWIDTH + LogoWidth, pFontDate->Width(date)) + Gap;

    statt

    Code
    +    RightColWidth = (SmallGap + Gap + std::max(EnigmaConfig.minInfoWidth + LogoWidth, pFontDate->Width(date)) + Gap) & ~0x07; // must be multiple of 8

    Im Code wird MIN_DATEWIDTH auf 144 festgenagelt und somit auch die Info-Area-Breite. Wo sollen dann Werte in "minInfoWidth" noch was an der Sachlage ändern? Änderungen im Setup von EnigmaNG erzeugen jedenfalls mit dem aktuellen CVS-Code keine Änderung der Breite. Mit meinem Patch funktionierts zumindest wieder so wie mit dem ursprünglichen info_area.patch.


    Gruß
    iNOB

  • Hi iNOB!

    Zitat

    Original von iNOB
    amair
    Wenn ich mir einen aktuellen Auszug aus dem cvs mache, steht da nach wie vor:

    Code
    -    RightColWidth = SmallGap + Gap + std::max(MIN_DATEWIDTH + LogoWidth, pFontDate->Width(date)) + Gap;

    statt

    Code
    +    RightColWidth = (SmallGap + Gap + std::max(EnigmaConfig.minInfoWidth + LogoWidth, pFontDate->Width(date)) + Gap) & ~0x07; // must be multiple of 8

    Im Code wird MIN_DATEWIDTH auf 144 festgenagelt und somit auch die Info-Area-Breite. Wo sollen dann Werte in "minInfoWidth" noch was an der Sachlage ändern? Änderungen im Setup von EnigmaNG erzeugen jedenfalls mit dem aktuellen CVS-Code keine Änderung der Breite. Mit meinem Patch funktionierts zumindest wieder so wie mit dem ursprünglichen info_area.patch.


    Gruß
    iNOB


    Wie ich in dem Code-Ausschnitt zeigen wollte, wird nach dem Berechnen der RightColWidth die RightColWidth auf das Maximum von der zuvor berechneten Breite und der gewünschten Minimalbreite gesetzt. Jedenfalls dann, wenn der Infobereich angezeigt werden soll.


    Also bei mir funktioniert's.


    Gruß,
    Andreas

  • Ich versteh nicht wie das bei dir funktionieren kann, bei mir gehts mit der ungepatchten CVS-Variante jedenfalls nicht. Zumindest nicht, wenn ich die Info-Area "beliebig" verändern können will, so wie mit dem alten info_area.patch. Eventuell reden wir da auch aneinander vorbei. Hauptsache jeder ist mit seinem Endergebnis zufrieden ;)


    Gruß
    iNOB

  • Hi iNOB!


    Zitat

    Original von iNOB
    Ich versteh nicht wie das bei dir funktionieren kann, bei mir gehts mit der ungepatchten CVS-Variante jedenfalls nicht. Zumindest nicht, wenn ich die Info-Area "beliebig" verändern können will, so wie mit dem alten info_area.patch. Eventuell reden wir da auch aneinander vorbei. Hauptsache jeder ist mit seinem Endergebnis zufrieden ;)


    Gruß
    iNOB


    Ich vermute auch, dass wir aneinander vorbeireden, aber jetzt habe ich das Missverständnis vermutlich gefunden:
    Du sprichst von *beliebig* verändern, d.h. willst auch kleiner als das von mir gesetzte Minimum (144)?


    Gruß,
    Andreas

  • Der Bereich geht bei mir von 80 - 1800. Wobei die "Werksvoreinstellung" 144 ist.


    Gruß
    iNOB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!