[wahrscheinlich erledigt] Raum/Wohnungsplaner unter linux gesucht

  • hi,


    kennt jemand hier einen Wohnungsplaner für linux oder noch besser kann jemand aus Erfahrung einen Empfehlen?


    Will halt ein paar mögliche Einrichtungen "durchspielen" und die Schrankwand im Detail planen. Reine Bildbearbeitung suche ich also nicht! 2d reicht mir vollkommen aus. Google liefert zwar sweet home 3d das scheint es aber nicht in portage zu geben. sync aber gerade mal zur Sicherheit vielleicht findet es sich ja doch noch.


    edit/


    das syncen brachte erst mal nix. Aber : unter http://www.sweethome3d.eu/de/download.html gibt es den download. Da ich derzeit kein Testsystem habe zögerte ich doch etwas... naja runterladen kann ja erst mal nichts schaden. Laut der etwas spärlichen Anleitung entpackt und verschoben. Ok installieren? Naja anklicken scheint zu genügen. Kurz angetestet, gespeichert neugestartet, aufrufen der gespeicherten Datei, funktioniert!


    Das Progi scheint genau das zu sein was ich suche. Von daher kann der Thread erst mal als erledigt angesehen werden. Alternative programme/suchbegriffe/Erfahrungsberichte sind aber herzlich wilkommen ;)


    Gruss Lexi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!