schneiden über Aufnahmemenu

  • hi,


    das schneiden wenn die Aufnahme angesehen wird geht ja mit der 2. Das funktioniert auch bestens ;) Danke Klaus. Derzeit stört mich aber das man dafür die Aufzeichnung kurz anlaufen lassen muss. Da gibt es doch bestimmt was für die reccmds.conf ? Also einfach nur gewünschte Aufnahme markieren -> Rot -> Eintrag auswählen Schnitt der markierten Aufzeichnung wird gestartet.


    Automatisch sollen die Aufzeichnungen nicht gestartet werden! Hinzufügen funktioniert zwar auch meistens, führt aber manchmal zum Absturz. Habe aber derzeit keine musse auf den nächsten absturz beim hinzufügen zu warten und dann nach den Ursachen und deren Behebung zu suchen/nachfragen.


    Gibt es hier Möglichkeiten das manuell in die reccmds.conf aufzunehmen? Wie sollte der Eintrag aussehen?


    Danke und Gruss Lexi

  • hi tomas,


    Zitat

    zum Schneiden über die reccmds.conf kannst du svdrpsend.pl EDIT verwenden.


    aha, das bringt mich bei der sufu schon mal ein Stückchen weiter. Danke!


    Das script aus den Thread mag auch nicht (ist auf lokale ebene angepasst) funktionieren. Da kommt irgendwo das er ") :" nicht mag oder kennt. War mir aber nach den reinkopieren (selbverständlich linuxkonfirm) klar. (deine orginale, angepasst wurde erst über die Konsole - per mc(edit)) Beim anschauen mit mc(edit) wird ab zeile 8 nur noch grün dargestellt. Keine Ahnung wie das richtig heist, aber die weiteren variablen sehen sonst nicht so aus. Nicht als kritik auffassen, dein script war/ist für linvdr ich suche was für gen2vdr/gentoo. Keine Ahnung was da noch alles mit reinzählt (shell versionen/varianten...)


    Das Grundprinzip habe ich aber erkannt ;) "Aufnahme-ID" auswerten und per svdrp (mit EDIT) weitergeben. Werde mal weiter suchen. Aber Aufnahme id scheint für die sufu nicht gerade die beste Wahl zu sein.Und nachdem ich die svdrp Zeit über die xxx.pl hochgesesetzt habe (menue -> Einstellungen -> sonstiges hatte keine Auswirkungen) wurde zwar nicht mehr nach 10 s über timeouts gemeckert aber der vdr startet nach spätestens ner Minute neu.


    Hat noch jemand anders ne Idee oder eine paar Stichworte für die sufu?


    Gruss Lexi

  • Hallo


    Zitat

    Original von lexi
    dein script war/ist für linvdr ich suche was für gen2vdr/gentoo.



    also das läuft hier auch unter debian/sid.




    in der Konsole aufgerufen:



    Gruß, tomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!