Aktuelle AMD-Plattform für vdpau

  • Moin,


    möchte auch noch erwähnen das es ohne Alu Isolierung um das Kabel der Flex Riser nicht geht.
    Bei mir kam es ohne Isolierung zu sporadische Abstürzen bzw. das System startete nicht :(


    Jetzt habe ich Alufolie aus der Küche um das Kabel gewickelt und es läuft wieder alles wie es soll.


    Das mit dem runden Loch und dem Lüftergitter von unten gegen (wie Taipan es gelöst hat) gefällt
    mir am besten - muss nur noch schwarz sein, das runde Gitter.


    Bei mir läuft das System immer noch ohne Deckel... bis zur nächsten Bastelstunde :)


    Munter bleiben, Rossi

  • ...jepp da haste definitiv recht. Deshalb gefällt mir die omek-Lösung auch besser. Ist eben stimmiger - ich glaube aber das ich das verchromte gitter nicht schwarz bekomme. wenn ich es in schwarz bekomme und wieder Zeit habe werde ich es wohl auch noch ändern. Was mich aber immernoch fasziniert ist das es DIE Lösung der Temperaturprobleme ist. Ich kann also nur allen Besitzern dieser Konstellation Gehäuse und Co. raten es zu wagen! Ich habe bereits einige Stunden den Receiver darunter mit laufen gehabt und die Kiste ist (mit runtergeregeltem Lüfter) immernoch bei 35 Grad CPU und 41 Grad GPU... Das hatte ich noch nie.


    BTW:
    Mein Tip noch - setzt den großen Lüfter aus der Mitte raus! Sprich den Kühlkörper ziemlich gleichmäßig unter die Flügel und nicht unter den Motor des Lüfters, denn darunter ist es windstill! Das gibt beste Ergebnisse... Keine Klugscheißerei, ich hatte es unbewußt erst auch anders und es bringt 'einige Grade' Außerdem ist auf der anderen Seite dann die Flügelei frei nach unten und beströmt den GPU-Kühler besser mit! (auf meinen Bildern ist es nämlich noch falsch)

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()


  • Hi,


    das Gehäuse gibt es nicht mehr neu zu Kaufen.


    Ab und zu gibts hier mal eins gebraucht.


    Gruß
    Wolfgang

  • Halllo!


    Scheint mir auch eine feine günstige Basis zu sein:
    Alternate XFX 8300


    MFG


    Sven

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

  • Zitat

    Original von sven-rosema
    Scheint mir auch eine feine günstige Basis zu sein:
    Alternate XFX 8300


    Ungünstiges Layout, sollte mal irgendwann die Onboard-Grafiknicht mehr ausreichen, dann könnte eine zusätzliche Grafikkarte einen PCI-Slot abdecken.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda


    Ungünstiges Layout, sollte mal irgendwann die Onboard-Grafiknicht mehr ausreichen, dann könnte eine zusätzliche Grafikkarte einen PCI-Slot abdecken.


    Gerald


    sicher? ich würde eher auf den PCIe-Slot tippen, der daneben ist. Hab mir das Board gerade für 40€ bei der Alternate-Tochter gezackt.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Zitat

    Original von methodus


    sicher? ich würde eher auf den PCIe-Slot tippen, der daneben ist. Hab mir das Board gerade für 40€ bei der Alternate-Tochter gezackt.


    Ja ich bin sicher, allerdings gibt es ein paar Karten die den Kühlkörper auf der Seite des PCIe-Slots haben, z.B. die hier, aber das sind ganz Wenige.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,
    kann mir mal jemand sagen ob mit diesen Teilen VDPAU problemlos läuft:


    AMD Sempron SDX140 AM3 2,7GHz
    G.Skill Kit F2-6400CL5D-2GBNQ
    ASUS M3N78-VM Mainboard
    BQT P7PP-300W be quiet! Pure Power PRO 80+ 300Watt


    Als DVB-Device will ich testweise eine Technotrend DVB-S2 Karte nehmen und dann auf den Netceiver wechseln.



    MfG B-Tronic 8)

    VDR 1: Yavdr Ansible mit Octopus Net

    Client: 3 Raspberry Pi über Streamdev

  • Hallo,


    nachdem mich mein heißgeliebter Oldie im Stich gelassen hat, überlege ich mir den Neukauf ...
    Die HW von wbreu gefällt mir ausgesprochen gut, deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mir das gleiche MB zuzulegen.


    Könnte bitte einer der stolzen Besitzer eines M3N78-EM mal ausmessen, wie weit der erste PCI-Sockel von der rechten Boardkante (wo der Prozessor sitzt) entfernt ist?


    Ich sach schon mal Danke im Voraus :)


    Gruß Geronimo

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

  • Hallo,


    weiter oben haben einige geschrieben, dass sie das "mitgekaufte" interne Netzteil(Spannungswandler) gegen ein anderes getauscht hätten, nicht zuletzt wegen der Wärmeentwicklung. Welches habt ihr da genommen?


    Von den PicoPSUs brauchts ja die XT-Variante (12-poliger MB-Stecker),
    die gibts im Gegensatz zur WI-Variante nicht so einfach mit Weitbereichseingangsspannung ...


    Das Gehäuse gibts ja auch nicht mehr so auf die Schnelle, kennt jemand etwas wirklich vergleichbares?
    -flach
    -hifi-mass
    -passend fuer dieses Display....
    ????


    Gruss Mike

    Server:,Abit KV7,AthlonXP 2,4Ghz, 512Mb, easyvdr 0.6.2,Hauppage WinTV NovaT,2xAvermedia 771, S2300 (fuer im Keller gucken) 1x80Gb für System,2xSamsung Spinpoint F1 1TB SATA,
    Client: Asus M2N-PV, easyvdr 0.6.02, Athlon 4850e, 1Gb, Beamer an DVI, 250Gb Samsung Spinpoint, BeQuiet 350Watt,

    Einmal editiert, zuletzt von optimist ()


  • ich habe zwei davon hier.


    leider bin ich linuxmäßig ein anfänger. und ich bekomme weder kubuntu 9.10 noch suse 11.2 zum laufen. beides liegt an der sata hdd bzw. dem controller, bei beiden linuxen wird keine hdd gefunden.


    hab auch schon versucht, ohne ahci=off und nodmraid zu starten. beides vergebens. im bios ist auch nur normal sata eingestell. weitere optionen wären: raid oder ahci. langsam bin ich am verzweifeln

  • 243766 Be quiet! Pure Power BQT L7-300W -
    Stromversorgung (intern) - ATX12V 2.3 - 300 Watt
    - aktive PFC (BN103)


    133316 Kingston HyperX - Memory - 2GB (2 x 1GB) -
    DIMM 240-PIN - DDR2 - 1066 MHz / PC2-8500 -
    CL5 (KHX8500D2K2/2GN)


    172025 Asus M3N78-EM AM2 GF8300 MATX - Socket
    AM2, NVIDIA GeForce 8300 Chipset


    288290 AMD Athlon II X2 235e Dual Core 2700MHz AM3
    2MB Cache 45Watt Box (AD235EHDGQBOX)


    -> laeuft mit vdpau / hd und ohne probleme beim osd mit ca 2% cpu last.


    leistungsaufnahme und qvdpautest werte hab ich noch nicht rausgemessen.


    die artikelnummern sind vom jacob.


    -- randy

  • Hi randy,


    liest sich gut deine Zusammenstellung.


    Schau mal bitte welcher Deinterlacer bei echtem HD-Content mit dem 8300er läuft.


    Am Besten wäre der aktuelle Nvidia-Beta-Treiber 195.22, hast du den installiert?


    Grüße an euch beide!


    Wolfgang


  • Ich denke auch gerade dran, eine 235e oder 240e einzubauen. Hast Du C1E aktiviert? Da wurden doch Probleme mit lirc gemeldet. Ohne C1E verbrauchen die 2xxe scheinbar etwas mehr Saft im Lerlauf, C1E hätte ich schon gerne aktiviert. Aber zählt vdr noch als Leerlauf?

    HW1: Asus M3N78-EM|AMD 235e 1xDVB-S2 HD-Nova, 1xDVB-S1 TT-Budget, OpenSuse 11.2 64bit vdpau
    per xinelib1.2
    HW2: Asus Pundit-P1-AH1 AMD3600X1 TT Rev1.3FF, DVB-S1TT Budget, OpenSuse11.1 64bit


    Weitere HW: SMT7020s zen2mms1.3, MacMini VirtualBox mit Ubuntu 9.10 und TT-s3200 USB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!