Suche xineliboutput der bei live-tv eine kleine pause beim schalten macht ...

  • Hi,


    ich suche nach der xineliboutput (oder ist es xine-lib) version und schalter der dafuer zustaendig ist das bei EasyVDR beim umschalten das neue bild kurz stehen bleibt und dann los laeuft.


    Wenn ihr versteht was ich meine. Man schaltet (bei EasyVDR mit HD addon) den kanal um (lokale DVB-s karte) und dann bleibt das bild von dem neuen kanal kurz stehen und lauft dann erst los.


    Ich wueder gerne wissen welche version / patch / schalter dafuer zustaendig ist.



    Hintergrund:
    Ich nutze LinuxMCE und habe das problem das Replay so gut wie immer sauber lauft, aber LiveTV stottert oft. Bei EasyVDR auf dem selben rechner ist LiveTV OK. Ich vermute einfach mal das diese "pause" dem synchronisieren dient und das es deshalb sauber lauft :)


    Aber vieleicht liege ich ja auch falsch ?


    Gruss
    Viking

  • Wenn ich jetzt richtig verstehe, stottert LinuxMCE. Dort wirst du sicher als LiveTV-Programm statt MythTV den VDR ausgewählt haben, alles andere wäre ein Frevel :lol2.


    Ich habe damals die Erfahrung gemacht, dass LinuxMCE mit dem Alpha2-Overlay irgendwie extrem rummeckert. Aufnahmen ok, Live geht gar nicht. Woran das liegt? Keine Ahnung, mit Alpha1 gehts grad so.


    Hast du mal geguckt, ob es vielleicht gar nicht am LiveTV sondern am Blending hackt? Bei mir wurde beim Kanalwechsel nochmal das Menü gezeichnet, welches den Prozi schwitzen lies.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Hallo methodus,


    aaah, es gibt doch andere die LinuxMCE probiert haben :)


    Ja, klar habe ich VDR gewaehlt ;)


    Zitat

    Ich habe damals die Erfahrung gemacht, dass LinuxMCE mit dem Alpha2-Overlay irgendwie extrem rummeckert. Aufnahmen ok, Live geht gar nicht. Woran das liegt? Keine Ahnung, mit Alpha1 gehts grad so.


    Meinst du das UI1 und UI2 overlay - oder UI2 alpha (also durchsichtiges OSD).



    Zitat

    Hast du mal geguckt, ob es vielleicht gar nicht am LiveTV sondern am Blending hackt? Bei mir wurde beim Kanalwechsel nochmal das Menü gezeichnet, welches den Prozi schwitzen lies.

    Mit dem OSD hatte ich am anfang auch probleme, habe aber die xineliboutput.OSD settings von EasyVDR uebernommen - jetzt ist es transparent und braucht kaum CPU :)


    Aber was genau meinst du mit Blending ?
    (Habe bisher eine DVB-s full featured genutzt - xineliboutput ist noch recht neu fuer mich)




    Ich muss noch sagen das LiveTV bei einige kanele sauber laufen aber andere nciht. Also z.b. RTL ist immer gut, SAT1 ist oft hackelich. Wenn ich es aber aufnehme und wiedergebe dann ist es OK !?


    Was kann das sein ?



    leider ist es extrem schwierig xine-lib und vdr, xineliboutput unter LinuxMCE durch eine neuere auszutauschen. Im linuxmce forum kriegt man so gut wie keine infos und ich habe schon um die 50 stunden investiert um sachen auszuprobieren und komme langsam naeher daran eine xineliboutput version selber zu kompilieren. VDR 1.6 habe ich hingekriegt. Aber wenn es ohne gehen wueder waere das viel leichter :)


    Gruss
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!