lastfm-0.2.4 mit vdr-1.4.7

  • Hallo,


    ich habe zwei Probleme mit dem Lastfm Plugin.


    1. Ich kann lastfm nur in der Version 0.2.2 kompilieren, die Versionen 0.2.3 und 0.2.4 lassen sich nicht kompilieren. Die Funktionen trNOOP() und trVDR() sind nicht bekannt. Ich habe nicht viel Ahnung, habe die Funktionen durch tr() ersetzt. Jetzt läßt sich 0.2.4 kompilieren, aber die Text-Eingaben übers OSD klappen natürlich so nicht.


    2. Es wird angezeigt das "no webservises" verfügbar sind. Also kein "love" und "ban". Ich weiß nicht ob das mit 1stens zusammen hängt.


    Das einfache Abspielen geht jedoch. Ich nutze easyvdr 0.6 mit xineliboutput und vdr-1.4.


    Gruß


    Snowyrain

    Mainboard: ASUS N7V8X Chipsatz: Nvidia Nforce Sound: Realtek (ungenutzt) CPU: Duron 1000 RAM: 2x512MB SD-DDR Eingabegerät: Technisat Skystar 2.6d, Irgendwas mit SAA-7146 Chip DVB-S, TT 1200 DVB-T Ausgabegerät: Xineliboutput Laufwerk: DVD Festplatte: 160GB IDE Grafik: Geforce 5200 128MB mit TV-Out AGP Lan: 3COM


    Software: Easyvdr 1.6 mit VDR-1.6.0

    2 Mal editiert, zuletzt von snowyrain ()

  • Hi,


    In der svn-Version gehen die webservices wieder. Die kannst du mit folgendem Befehl ziehen:

    Code
    svn co https://vdr-lastfm.svn.sourceforge.net/svnroot/vdr-lastfm/trunk lastfm-svn


    Meinst du mit "Text-Eingaben übers OSD" zum Beispiel Umlaute? Ich teste das bei Gelegenheit mal. Selbst verwende ich vdr-1.6.0


    So long.

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

    Einmal editiert, zuletzt von Hitman47 ()

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort.

    Zitat

    Original von Hitman47
    Meinst du mit "Text-Eingaben übers OSD" zum Beispiel Umlaute?


    Das OSD klappt mit VDR1.6 und ohne Rumfuscherrei am Quellcode super. Unter Vdr-1.4.7 scheinen die Befehle trNOOP() und trVDR() nicht zur Verfügung zu stehen oder werden bei mir nicht gefunden.


    Gruß


    Snowyrain

    Mainboard: ASUS N7V8X Chipsatz: Nvidia Nforce Sound: Realtek (ungenutzt) CPU: Duron 1000 RAM: 2x512MB SD-DDR Eingabegerät: Technisat Skystar 2.6d, Irgendwas mit SAA-7146 Chip DVB-S, TT 1200 DVB-T Ausgabegerät: Xineliboutput Laufwerk: DVD Festplatte: 160GB IDE Grafik: Geforce 5200 128MB mit TV-Out AGP Lan: 3COM


    Software: Easyvdr 1.6 mit VDR-1.6.0

  • Hi,


    du hast ja bereits geschrieben, dass ein ersetzen durch tr() funktioniert. Eine Übersetzung geschieht dadurch nicht, aber es lässt sich übersetzen ; (kompilieren).
    Das resultiert daraus, dass ab vdr-1.6.0 gettext zur Int'lization verwandt wird.


    So long.

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

    Einmal editiert, zuletzt von Hitman47 ()

  • Hallo,


    ich habe eine (wohl) saubere Lösung für die SVN-Version gefunden. (Habe den Code anderen Plugins). Könntest Du die SVN-Verion verändern?


    In der Datei utils.c den Kopf erweitern um:

    Code
    #if VDRVERSNUM >= 10507
        static const char *UNDERSCORE = trNOOP("FileNameChars$ abcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789-_.,#~\\^$[]|()*+?{}/:%@&");
    #else
        static const char *UNDERSCORE = "FileNameChars$ abcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789-_.,#~\\^$[]|()*+?{}/:%@&";
    #endif


    Die Zeile:

    Code
    //return trNOOP("FileNameChars$ abcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789-_.,#~\\^$[]|()*+?{}/:%@&"); // we need the underscore


    ersetzen durch:

    Code
    return tr(UNDERSCORE);


    In den Dateien: setup.c, setup_parameters.c, setup_favourites.c den Kopf erweitern um:

    Code
    #if VDRVERSNUM < 10509
    #define trVDR(s) tr(s)
    #endif


    So kann ich die SVN-Version auch unter VDR-1.4.7 erzeugen. Tests folgen...


    Gruß


    Snowyrain

    Mainboard: ASUS N7V8X Chipsatz: Nvidia Nforce Sound: Realtek (ungenutzt) CPU: Duron 1000 RAM: 2x512MB SD-DDR Eingabegerät: Technisat Skystar 2.6d, Irgendwas mit SAA-7146 Chip DVB-S, TT 1200 DVB-T Ausgabegerät: Xineliboutput Laufwerk: DVD Festplatte: 160GB IDE Grafik: Geforce 5200 128MB mit TV-Out AGP Lan: 3COM


    Software: Easyvdr 1.6 mit VDR-1.6.0

    Einmal editiert, zuletzt von snowyrain ()

  • Hi,


    erstelle dir einen Patch dafür, um zum Beispiel automatische Installationen auf alten VDRs durchführen zu können.


    So long.

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

  • Ich hab jetzt auch mal versucht auf die svn Version zu gehen.


    Ergebnis:
    1.) gar kein Ton mehr auf FF
    2.) keine Texteingabe mehr möglich (nur noch Sonderzeichen)


    Anmerken muss ich das ich auch besagte Klimmzüge machen musste um es für den 1.4.7 zu übersetzen. Vorweg: Update zu 1.6.0 kommt nicht in Frage im Moment.


    Beim Starten kommt Handshake unsuccessfull bei der SVN Version, vorher aber auch. Angeblich unbekannter Benutzer. Gibts denn ne Möglichkeit Usernamen und md5 Hash händisch einzutragen ?

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hi,


    Gleich vorweg. Ist die SVN-Version, die du gezogen hast aus trunk, also 0.2.5-svn?


    Zitat

    Original von steffen_b
    2.) keine Texteingabe mehr möglich (nur noch Sonderzeichen)


    Es funktioniert, wenn man tr() weglässt. Also etwa so:

    Code
    Add(new cMenuEditStrItem(tr("Username"),
    				 newUsername, sizeof( newUsername ), cUtils::GetFileNameChars_lastfm() ) );


    Zitat


    Beim Starten kommt Handshake unsuccessfull bei der SVN Version, vorher aber auch. Angeblich unbekannter Benutzer. Gibts denn ne Möglichkeit Usernamen und md5 Hash händisch einzutragen ?


    Die Konfig-Datei liegt in <vdrplugins/lastfm/lastfm_config.xml>. Das ist erst seit dieser Version so. Vorher wurde in <vdrplugins/lastfm_config.xml> gespeichert.
    Händisch eintragen kannst du natürlich. Die MD5-Passphrase bekommst du auf der Konsole wie folgt:

    Code
    echo -n 'PASSPHRASE' | md5sum


    Wenn du die DEBUG-Schalter einstellst wie in der Datei DEBUG beschrieben, kannst man ganz gut verfolgen, wo es hängt.



    So long.

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

    Einmal editiert, zuletzt von Hitman47 ()

  • Oh man. Handvornkopfschlag. Jup ist Trunk. md5sum hatte ich schon benutzt aber dummerweise immer den Zeilenumbruch mit reingetan ;).


    Ich befolge nochmal den Rat wegen den Eingabefeldern und teste dann mal weiter. Auf der FF gehts schonmal jetzt mit Anmeldung. Melde mich wieder. Danke !

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hallo,


    ich habe einen Patch erstellt mit dem das Plugin-Lastfm unter VDR-1.4.7 und VDR-1.6.0 kompiliert. Es können nun auch unter 1.4.7 für Profile-Name, User-Name, Password und Favorite alle Zeichen verwendet werden.


    Anwendung:
    Patch im Plugin-Ordner von lastfm entpacken und mit patch -p0 < patch_lastfm_r266.txt anwenden.


    Grüße


    Snowyrain

    Dateien

    Mainboard: ASUS N7V8X Chipsatz: Nvidia Nforce Sound: Realtek (ungenutzt) CPU: Duron 1000 RAM: 2x512MB SD-DDR Eingabegerät: Technisat Skystar 2.6d, Irgendwas mit SAA-7146 Chip DVB-S, TT 1200 DVB-T Ausgabegerät: Xineliboutput Laufwerk: DVD Festplatte: 160GB IDE Grafik: Geforce 5200 128MB mit TV-Out AGP Lan: 3COM


    Software: Easyvdr 1.6 mit VDR-1.6.0

    Einmal editiert, zuletzt von snowyrain ()

  • Zitat

    ich habe einen Patch erstellt mit dem das Plugin-Lastfm unter VDR-1.4.7 und VDR-1.6.0 kompiliert. Es können nun auch unter 1.4.7 für Profile-Name, User-Name, Password und Favorite alle Zeichen verwendet werden.


    Funktioniert super, vielen Dank!


    Gruß
    truhe

    VDR: Yeong-Yang A206, ASRock K7VM4, Duron 1 GHZ, 256 MB RAM, 512 CF-Card, NEC 1500 DVD-Brenner, TT-FF Rev. 1.6, Hauppauge Nova-S + ; Platte im Server per NFS gemountet: Samsung SpinPoint 160GB

  • Hallo,


    freut mich das es klappt.

    Zitat

    Original von truheFunktioniert super, vielen Dank!


    Ich habe bei mir das Problem, das die Lieder nicht ausgespielt werden. Laufen die Lieder bei Dir durch?


    Gruß


    Snowyrain

    Mainboard: ASUS N7V8X Chipsatz: Nvidia Nforce Sound: Realtek (ungenutzt) CPU: Duron 1000 RAM: 2x512MB SD-DDR Eingabegerät: Technisat Skystar 2.6d, Irgendwas mit SAA-7146 Chip DVB-S, TT 1200 DVB-T Ausgabegerät: Xineliboutput Laufwerk: DVD Festplatte: 160GB IDE Grafik: Geforce 5200 128MB mit TV-Out AGP Lan: 3COM


    Software: Easyvdr 1.6 mit VDR-1.6.0

    Einmal editiert, zuletzt von snowyrain ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von snowyrain
    Ich habe bei mir das Problem, das die Lieder nicht ausgespielt werden. Laufen die Lieder bei Dir durch?


    Besteht das Problem auch mit der letzten svn-Revision noch? Ich habe dir dazu auch mal eine PN gesendet.

    Mein VDR
    vdr4arch mit softhddevice, VDR-2.2.0; KODI Mainboard: MSI 785GM-E51, CPU: iAMD Athlon II, GPU: GeForce GTX 550 Ti; nvidia:364.19, DVB1-2: DD Cine S2; DVB3-4: DD DuoFlex S2;, RAM: 1*2G DDR3, AV-Receiver Pioneer VSX-923K

  • Hi,


    mit Rev. 274 leider immer noch.


    Grüße
    TVIA

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!