xineliboutput zickt bei Mediendateien

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines LFS mit, wie würde man in der Werbung sagen, "neuster Technologie".


    Kernel 2.6.29.1, vdr-1.6.0-2, xineliboutput 1.0.4, xine 0.99.5, X-Server 1.5.3, ffmpeg 0.5.


    Ist auch alles toll, abgesehen vom Abspielen von Mediendateien. Im besten Falle (DVD, Divx-Video, VDR-Video) kehrt er einfach zum TV-Bild zurück, im schlechtesten (Audio-CD) spielt er ein bisschen und verabschiedet sich dann ganz. Selbst der Watchdog hilft dann nicht mehr.
    Im Log findet sich nichts, das wundert mich am meisten.


    Ich hab auch schon manuell unter X mit dem xine-player versucht, z.B. Divx-Videos oder DVDs zum laufen zu bringen, dass mag er auch nicht.


    Hatte jemand schon ähnliche Probleme und heiße Tipps?


    Vielen Dank und Grüße
    kanotixer

    Full-Budget: Athlon XP 2600+ auf Asrock K7VT4A+, XFX Nvidia Geforce 6200, Hauppauge Nova-S Plus.
    HjsLfs 1.2.8 mit VDR 1.6.0-2 und xineliboutput.