Probleme beim Umschalten auf einen Sender

  • Hi,


    bei der Activiy 300 (mit aktuellster Version von Gen2VDR) meiner Eltern bleibt das Bild beim Umschalten auf QVC einfach schwarz - alle anderen Sender gehen aber. Das Einzige, was dabei im Log auftaucht ist das hier:


    Code
    [vdr] [25982] em84xx: cThreadEm84xx::Action - unexpected switch case (0xddd1 - default label) (mLastMsgType: 0x0)


    Das System hat 'ne FF (müsste 'ne 1.3er sein) und eine Budget -Karte (Skystar 2.6). Aber das Problem liegt wohl eher beim EM84xx....


    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben...



    MfG
    Marco

    Siemens Scenic, DVB-S Rev. 1.6, Airstar 2, 1 TB HD, Allnet ALL0281, AV-Board 1.3, Debian Squeeze

  • Zitat

    Original von killernase
    bei der Activiy 300 (mit aktuellster Version von Gen2VDR) meiner Eltern bleibt das Bild beim Umschalten auf QVC einfach schwarz


    taste-plugin aktiviert? ;)

  • ich denke auch das es Selbstschutz ist, ansonsten evtl. mal die channels.conf kontrollieren.
    Aber man verpasst da nicht wirklich etwas ;)
    Sender löschen wird das Problem beheben.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Der Eintrag der channels.conf sollte so aussehen:

    Code
    QVC Deutschland;QVC:12551:vC56:S19.2E:22000:165:166:167:0:12100:1:1108:0


    Aber ich würde erstmal behaupten dass ich das absichtlich gemacht habe, damit nicht soviel von meinem Erbe für den Schrott verplämpert wird der dort versucht wird den Leuten anzudrehen. ;)

  • Hi,


    ich sehe das ähnlich wie ihr! ;)


    Den Eintrag habe ich in die channels.conf kopiert, aber der Sender geht immer noch nicht...


    Anyway...das Ding ist jetzt erstmal wieder außer Reichweite und ich kann im Moment eh nix dran ändern.



    MfG
    Marco

    Siemens Scenic, DVB-S Rev. 1.6, Airstar 2, 1 TB HD, Allnet ALL0281, AV-Board 1.3, Debian Squeeze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!