vdr-console mit vdr-sxfe (xineliboutput) geht nicht ...

  • hi


    ich wuerde gerne das konsolen plugin nutzen .. da ich dann transparent vor dem fernsehbild arbeiten koennte :) WAF ..


    aber leider sagt es mir das es keine tastatur findet


    ich habe einen server in dem die dvb karten stecken .. und im wohnzimmer einen client der dann per vdr-sxfe sich connected.. also netz


    vdr 1.7.0
    client gentoo .. amd64
    server gentoo .. x86


    somit hat er recht das die tastatur nicht die richtige ist.. aber ich hab ja ne tastatur in der hand .. kann man da was machen ?


    lg und danke mentox

  • Wie hast Du das console plugin kompiliert?
    Die bei der Version 0.6.0 feht die APIVERSION und kompiliert bei mir auf vdr-1.6.0 nicht.


    Gruß
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • moin



    einfach emerge vdr-console und lief durch ..


    nur beim starten des plugins gibts nen segfault oder sowas ..



    aber es scheint auch sonst keiner mehr das plugin zu nutzen :)


    gruesse mentox

  • Hi,


    Zitat

    Originally posted by mentox
    aber es scheint auch sonst keiner mehr das plugin zu nutzen :)


    gruesse mentox


    doch ich verwende es - mit VDR 1.6 und 1.7, allerdings nicht auf einem xine Device.


    Ciao.
    Michael.

  • Hallo Michael,
    kannst Du mir einen Link gaben auf das console Plugin (bitte Sourcen) und ggf. die Patches die Du verwendest damit es fehlerfrei kompiliert?
    Hab die Version 0.6.0 ausprobiert (was Neueres habe ich nicht gefunden) und die läuft ohne Patches so nicht mit vdr-1.6.0


    Gruß
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • Hi,


    ich weiss leider nicht mehr genau, woher *ich* die Sourcen habe, die ich hier verwende, aber es ist ein plain 0.6.0 Source-Paket, d.h. du kannst es auch von der Home-Page selbst nehmen (http://ricomp.de/vdr/).
    Ganz genau kann ich auch nicht mehr sagen, welche Patches da alles drin sind, aber AFAIK sind es:
    - vdr-console-0.6.0-vdr-1.3.18.diff
    - vdr-console-0.6.0-uint64.diff
    - vdr-console-0.6.0-vdr-1.6.x-compilefix.diff


    Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.


    Ciao.
    Michael.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!