__u8« bezeichnet keinen Typ

  • beim "versuch" vdr-1.7.4 zu bauen kommt das da:



    Zitat

    In file included from dvbdevice.h:13,
    from vdr.c:45:
    /usr/include/dvb-s2api-liplianin/linux/dvb/frontend.h:92: Fehler: »__u8« bezeichnet keinen Typ


    was soll mir das sagen ?

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    beim "versuch" vdr-1.7.4 zu bauen kommt das da:




    was soll mir das sagen ?


    Das sagt dir, dass die DVB-Header-Files ziemlich fürn Ar*** sind.
    IIRC, dann habe ich das so gelöst:

    Code
    make DEFINES="-D__u8=unsigned char"


    Du musst vielleicht ein bisschen mit den Gänsefüßchen spielen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    ok hab ein paar gänsefüsse durch das bleibt aber:


    Kein underscore!

    Zitat

    Original von hotzenplotz5
    wie könntte so ein eintrag im makefile aussehen ?


    Code
    DEFINES+="-D__u8=unsigned char"


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ach schade :(


  • vergiss es, geht so nicht. Ich muss noch mal nachdenken wie ich das gelöst hatte.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Mach mal folgendes:
    In vdr.c vor Zeile 45

    Code
    #define __u8 unsigned char


    und nach Zeile 45

    Code
    #undef __u8


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Kenne ich, hatte bei mir auch nicht geholfen, mach mal das was ich im Post vorher geschrieben habe.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • :D es läuft ohne fehler durch


    danke ..... irgendwie blick ich bei den treibern eh nicht mehr durch ????
    ich brauch für 1.7.4 unbedingt diesen dvbs2-liplianin ??
    man ich hab doch nur dvb-c :D


    gibt es irgendwo einen link für ..... erklär mir mal warum es zig versionen gibt ???

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    :D es läuft ohne fehler durch


    danke ..... irgendwie blick ich bei den treibern eh nicht mehr durch ????
    ich brauch für 1.7.4 unbedingt diesen dvbs2-liplianin ??
    man ich hab doch nur dvb-c :D


    gibt es irgendwo einen link für ..... erklär mir mal warum es zig versionen gibt ???


    Keine Ahnung, ich benutze doch nur DVB-T und bekomme erst demnächst DVB-C. Ich hatte nur mal einen kurzen Ausflug nach 1.7.4 gemacht, bin dann aber doch wieder reumütig zu 1.6.0 zurück.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    gda
    [OT] oh ich bin seit 7 min kunde bei wilhelmtel. das hab ich völlig vergessen, ich hab gedacht ich hätte schon wieder scheisse gebaut :D [\OT]


    [OT]Du glücklicher, ich muss noch bis Juni warten[/OT]


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!