VDR 1.6 + XBMC als Frontend: pingpongs Patches mit e-tobis Sourcepaketen nutzen

  • Zitat

    Original von derivory
    wo kann ich den jetzt sehen ob ich den 1.6.0-8ctvdr2 oder den 1.6.0-8ctvdr3 habe? Ich habe an meiner Source list nichts veraendert habe eine normales Ubuntu 9.04 drauf. x64


    In der ersten Zeile in /debian/changelog steht die Versionsnummer.
    Es hört sich so an, als wenn Du nicht die Sourcepakete von e-tobi benutzt, sondern diejenigen, die bei Ubuntu dabei sind. Lies mal in meinem Tutorial nochmal Punkt 4).

  • der patch scheint für ctvdr nicht mehr zu fuktionieren. bekomme folgende fehlermeldung:


    patching file debian/.vdr-patches.extensions
    Hunk #1 FAILED at 49.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file debian/.vdr-patches.extensions.rej


    gibt es irgendwo schon nen aktuellen patch? oder wäre jemand so freundlich, mir sein fertiges deb paket (am besten mit hdtv unterstützung) bereit zu stellen?


    vielen dank

  • Zitat

    Original von ErAzOr2kx
    patching file debian/.vdr-patches.extensions
    Hunk #1 FAILED at 49.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file debian/.vdr-patches.extensions.rej


    Das ist eine temporäre Datei die beim Bau des Pakets sowieso wieder überschrieben wird. Die sollte
    im Patch gar nicht auftauchen. Ignoriere die Fehlermeldung und baue dein Paket.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    debian/.vdr-patches.extensions muss um die richtigen md5sums für die Patches von pingpong und oder h264 ergänzt werden. Deshalb muss diese Datei angefasst werden - es müssen nur ein-zwei Zeilen ans Ende kopiert werden.


    Code
    debian/patches/99_xbmc_streamdev_20090404.dpatch:7ab9104b42393372480b2d3d4e9dc82c
    debian/patches/99_h264_on_extensions.dpatch:3719109270a4d1cf790d046f64d4bf86


    Wenn der Patch nicht mehr zieht, dann hilft vielleicht einfach:


    Code
    debian/rules accept-patches


    Das kannte ich damals noch nicht.


    Gruß
    Hepi

  • habe jetzt die pakete trotz der fehler erstellt. vdr läuft schonmal! werd gleich merken, ob es auch tatsächlich dann mit xbmc funktioniert ;D


    sollte ich die pakete mit den modifikationen lieber nochmal bauen?

  • Du wirst das schon merken: Wenn Du streamdev baust, wird der Build krachen, wenn pingpongs Patch nicht auf den VDR angewendet worden ist. Guck mal das Buildlog vom VDR durch, ob die Patches


    99_xbmc_streamdev_20090404.dpatch
    99_h264_on_extensions.dpatch


    am Ende der Patchliste mit einbezogen worden sind.

  • Also hat der gute alte gda wieder einmal Recht gehabt? Umso besser.


    gda:


    1) Danke!
    2) Hat Dein VDR in Deinem PPA eigentlich auch den von mir so verehrten h.264-Patch? Wenn nein, könntest Du Dir vorstellen, ihn aufzunehmen (wenn ich ihn auf ExtPatch 71 anpasse)?
    3) Hast Du Erfahrung mit dem Kopieren von Paketen im PPA mit gleichzeitigem Wechsel der "Destination series"? (Das diskutieren wir am besten per PM, sonst langweilen wir die anderen...)


    Viele Grüße
    hepi

  • Zitat

    Original von hepi
    2) Hat Dein VDR in Deinem PPA eigentlich auch den von mir so verehrten h.264-Patch? Wenn nein, könntest Du Dir vorstellen, ihn aufzunehmen (wenn ich ihn auf ExtPatch 71 anpasse)?


    Ich habe den Patch seit Gestern fertig, ich habe es noch nicht ins ppa gebracht, weil ich dann auch die anderen Pakete alle aktualisieren müsste. Ich brauche dafür ein ausreichend großes Zeitfenster. Mit etwas Glück geht es Dienstag.

    Zitat

    Original von hepi
    3) Hast Du Erfahrung mit dem Kopieren von Paketen im PPA mit gleichzeitigem Wechsel der "Destination series"? (Das diskutieren wir am besten per PM, sonst langweilen wir die anderen...)


    Nein, keine Ahnung was du meinst.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von hepi
    2) Hat Dein VDR in Deinem PPA eigentlich auch den von mir so verehrten h.264-Patch? Wenn nein, könntest Du Dir vorstellen, ihn aufzunehmen (wenn ich ihn auf ExtPatch 71 anpasse)?


    Mein VDR hat jetzt Zulus Extensions-Patch 72 und h.264. Ich habe leider keine HD-Kanäle zum Testen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi hepi,


    habe mir heute Ubuntu 9.04 noch mal in der 32bit Variante installiert, allerdings findet XBMC meinen VDR nicht
    der pvrclients Ordern ist am richtigen Ort und im log-file sah ich auch nichts auffälliges


    mfg
    aelo


    edit: sorry, hat sich erledigt!

  • Hallo,


    habe eben die Anleitung im Eingangsposting dieses Threads aktualisiert und stark gekürzt.


    Ich biete nun endlich das Bauen von vdr-plugin-streamdev-server-0.3.4+cvs20090509.1518-1 mit dem aktuellen streamdev-Patch von pingpong vom 22.04. an. Und es gibt ein Buildscript, das eigentlich alles automatisch macht, so dass die Anleitung nun sehr viel kürzer ist. Als VDR-Version wird fest die Version vdr_1.6.0-8ctvdr3 gebaut (auch wenn es schon neuere Versionen gibt).


    Gruß
    hepi


    P.S.: Und es gibt einen dicken Hinweis auf gda's PPA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!