XBMC (xbox media center) als front-end für VDR (Bugs and Features)

  • Zitat

    Original von Darkstar


    ist eine Fehlermeldung die erst die neueren gcc-Versionen erzeugen. Normalerweise liegt der Fehler an einem zu kleinen string-Array. Früher ist das Programm beim überschreiben der Grenze einfach abgeschmiert oder eben weiter gelaufen, je nachdem ob der Speicherinhalt der überschrieben wurde wichtig war oder nicht. Ein weg wäre z.B. mit ddd den core dump und das binary zu laden und die Stelle bzw. die Umgebug wo er abschmiert mal genauer anzusehen.


    Gruß Darkstar.


    Könnte diese Methode sein laut Backtrace:
    bool VTPTransceiver::ReadResponse(int &code, vector<string> &lines)


    Gruß
    hepi

  • Hallo,


    die STREAMDEVEXTENSIONs sind jetzt im Extensinons-Patch 69 dabei.
    Wie im Thread zum Ext-Patch schon geschrieben, habe ich dabei leider ein bisschen gepennt und USE_STREAMDEVEXT als Flag verwendet...


    Der eigentliche Grund dieses Beitrags ist aber ein Bug der mir heute gemeldet wurde.
    [ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.69


    das hilft dann:


    Gruß
    Marc

  • Hallo Leute,


    hab die Bugs und Features aktualisiert.


    Hallo aelo,


    dein Problem wie von einigen erwähnt ist ein zu kleiner String speicher, sollte aber in den Griff zu bekommen sein. Warum er jetzt nur bei dir zu klein ist weiß ich leider nicht der nächste Patch wird aber eine Änderung diesbezüglich haben.


    Grüße,


    Alwin

  • Hallo,


    bezüglich das ganze in den extension Patch mit aufzunehmen halte ich noch für eine schlechte Idee. Wie ich schon in dem Thread im News Bereich geschrieben hab sind die Änderungen ein ziemlicher Hack. Eigentlich sollte VDR ohne Patches auskommen und da wird sich vermutlich noch einiges wieder ändern.


    Grüße,


    Alwin

  • Sollte mir diesen ganzen patches auch h264 sender im xbmc laufen ?


    mpeg2 gehen hier ja (wenn auch ohne vdpau deinterlace) aber sobald ich auf einen HD sender mit h264 schalte verabschiedet sich xbmc.

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • thx@hepi und Darkstar


    die Pakete habe ich doch schon öfters neu kompiliert, aber updates sind eine gute Idee, werde dann wohl mein System updaten, hab ich e schon ein paar Tage nicht mehr xD


    Darkstar:
    also ne Art Bufferoverflow? Dachte nicht mehr dass es sowas überhaupt noch gibt :D


    naja probieren geht über studieren, ich probier mal die Updates und kompiliere neu :)


    vielen Dank für eure Hilfe


    mfg
    aelo


    edit:


    Code
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/bin/pysupport-movemodules", line 137, in <module>
        do_move (basedir, package, "usr/lib", "site-packages")
      File "/usr/bin/pysupport-movemodules", line 78, in do_move
        file_dict.addsum(relfile,pyvers,md5.new(file(absfile).read()).digest())
    AttributeError: 'builtin_function_or_method' object has no attribute 'new'
    dh_pysupport: command returned error code 256
    make[1]: *** [binary-common] Fehler 1
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/michael/Desktop/xbmc_090409_jaunty_svn_patched/xbmc-9.04~alpha1svn19325'
    make: *** [binary-arch] Fehler 2


    falls es jemand interessiert:
    mit Rev 19325 läuft das ganze zumindest bei mir nicht mehr :D

  • Zitat

    Original von aelo
    edit:


    Code
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/bin/pysupport-movemodules", line 137, in <module>
        do_move (basedir, package, "usr/lib", "site-packages")
      File "/usr/bin/pysupport-movemodules", line 78, in do_move
        file_dict.addsum(relfile,pyvers,md5.new(file(absfile).read()).digest())
    AttributeError: 'builtin_function_or_method' object has no attribute 'new'
    dh_pysupport: command returned error code 256
    make[1]: *** [binary-common] Fehler 1
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/michael/Desktop/xbmc_090409_jaunty_svn_patched/xbmc-9.04~alpha1svn19325'
    make: *** [binary-arch] Fehler 2


    falls es jemand interessiert:
    mit Rev 19325 läuft das ganze zumindest bei mir nicht mehr :D


    Jepp! Hier leider exakt das gleiche (Ubuntu Jaunty)


    Gruß
    Holger

  • ... was übrigens ziemlich blöd ist. Ich wollte zu gerne über die Ostertage mal mit xbmc spielen und ausgerechnet jetzt scheint es keine funktionierende Version zu geben.


    Kommt man irgendwie noch an funktionierende debian/Ubuntu Quellen?


    Gruß
    Holger

  • Bug:
    Ende-Datum ändern in "Neuer Timer" funktioniert nicht. Popup zur Zeiteingabe kommt hoch, Änderung wird aber nicht übernommen.

  • Noch eine Info zum Bug "Aufnahmen abspielen funktioniert nicht":
    Wenn ein TV-Sender (im Hintergrund) läuft und man versucht eine Aufnahme zu starten wird der TV-Sender gestoppt.

  • Hi,


    aelo: Ich habe noch Ideen für Dein Problem mit dem crashenden XBMC:


    1) Ich habe eben folgenden Thread gelesen (http://xbmc.org/forum/showthread.php?t=48658). Das brachte mich auf die Idee, dass Du ja mal versuchen kannst, XBMC zu starten, nachdem Du Dein Profilverzeichnis /home/Du/.xbmc gelöscht oder umbenannt hast. Es ist zwar jetzt nicht ganz logisch, wenn man Deinen Backtrace anschaut, aber es ist schnell getestet und kostet nix. XBMC sollte aber dann immerhin vergessen haben, dass es mit dem VDR verkuppelt ist.


    2) Du könntest Dir den unifiedpvr-Branch von XBMC per SVN Checkout holen, bauen und testen, ohne pingpongs Patch anzuwenden.


    Viele Grüße
    hepi


  • ... ich hänge mich hier mal ran, da es leider nicht aelos Problem alleine ist. :( Das Löschen des Profilverzeichnisses bringt leider gar nix. Mit 127.0.0.1 crasht xbmc, mit der "echten" IP gibt's ein "streamdev inkompatibel".


    eieie.... ich tue mich wirklich seeehhhr schwer damit von Jaunty wieder zurück zu gehen. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, will man's nicht mehr missen.


    Gruß
    Holger

  • jep, löschen funktioniert nicht, habe ich schon öftesr geamcht, bzw mache ich sowieso immer damit XBMC ohne TV wenigstens läuft


    XBMC alleine läuft übrigens sehr gut! habe gestern nen Film (1080p) per VDPAU angesehen und die CPU-Last war durchgehend sehr niedrig!



    übrigens:


    Zitat

    Original von hotzenplotz5
    wenn ich das richtig verstanden hab ist hier der patch von pingpong mit eingebaut: (neue version)
    http://xbmc.org/trac/changeset/19380


    (unified-pvr-branch!!!)


    Quelle: XBMC (xbox media center) als front-end für VDR


    ich probiers mal wieder damit :D


    mfg
    aelo

  • Ich hatten den "streamdev inkompatibel" Fehler auch am Anfang. Ich hatte allerdings vergessen den Streamdev Patch zu verwenden, bzw. in der Make.config STREAMDEVEXT = 1 vorm kompilieren zu setzen.

  • Hi,


    danke für die Antwort, aber das ist bei mir leider nicht der Fall. :( Ich habe hier alles noch mal von Grund auf neu installiert. Alles doppelt kontrolliert: Da ist leider kein Fehler drin. Wenn ich mir die Posts im xbmc-Forum (Thread) mit dem gleichen Fehler so anschaue, dann kommt mir immer mehr der Verdacht, dass da etwas grundsätzlich im argen ist. Evtl. wurde Streamdev zwischenzeitlich aktualisiert?


    Von wann ist denn deine Installation?


    Gruß
    Holger

  • Code
    vdr@xbmc:~/src2/vdr-1.7.4/PLUGINS/src/streamdev$ cat CVS/Tag
    D2009.04.03.22.00.00


    Hm, das wäre dann die Version vom 03.04.09, 22 Uhr, denke ich.


    Installiert hab ich am Sonntag, den 05.04.09.


    Hab grad noch mal nen Checkout mit den Befehlen aus der Anleitung von Freezy gemacht, da bekomm ich das selbe Datum raus.


    Code
    vdr@xbmc:~/temp$ cvs -d:pserver:anoncvs@vdr-developer.org:/var/cvsroot co -D 4/4/09 streamdev
    vdr@xbmc:~/temp$ cat streamdev/CVS/Tag
    D2009.04.03.22.00.00
  • Jo, danke für's Testen... ich fange schon langsam an völlig wirr zu werden. Ich habe ja die selbe Anleitung verwendet. Da kann man ja eigentlich gar keine falsche Version erwischen.


    Was läuft hier bloß krumm?? Irgendwo muß der Hund doch begraben liegen ;(


    Gruß
    Holger

  • Kannst du denn bpsw. mit dem vdr-zapper oder einem browser auf port 3000 was zu sehen? Und was hast du genau im XBMC unter Einstellungen->Video->TV eingestellt?

  • Zitat

    Original von _akku_
    Kannst du denn bpsw. mit dem vdr-zapper oder einem browser auf port 3000 was zu sehen? Und was hast du genau im XBMC unter Einstellungen->Video->TV eingestellt?


    Zugriff über den Browser (Port 3000) funktioniert. Im xbmc habe ich Port 2004 eingestellt. Wenn ich dort als IP 127.0.0.1 eintrage schmiert xbmc ab. Bei Verwendung der Netzadresse gibt's die allseits bekannte Meldung über ein inkompatibles Streamdev.


    Ich werde wohl in den sauren Apfel beissen müssen und zurück zu Intrepid wechseln. Was verwendest du denn als Unterbau?


    Gruß
    Holger


    PS: Sehe gerade in deiner Sig: Ist wohl Intrepid. Aber die xbmc Version ist ja eher älter. Stimmt das noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!