XBMC (xbox media center) als front-end für VDR (Bugs and Features)


  • Hallo,
    ich habe es wie bei Dir mit der svn 19646 versucht und mit der hat das kompilieren dann einwandfrei funktioniert. Danke
    raoul

  • Auch bei mir führt der Aufruf der Zeitleiste zum Absturz bzw. zeigt das abgeschnitte Bild das wir schon kennen. Der Aufruf der HD-Sender führt immer noch zum Absturz, aber das war ja ein Problem von xbmc bzw. vdpau das anscheinend noch nicht gefixt ist, wie auch das deinterlacing und das nutzen des vdpau für normalen mpeg2, schade.


    Der Fortschrittsbalken und Restlaufzeit im OSD ist noch immer willkürlich, hier wäre es schön, wenn die Anfangs und Endzeit des laufenden Programms angezeigt werden könnte (das mit dem Fortschrittsbalken ist dann erst einmal nicht so wichtig). Und als langfristiges Featurerequest vielleicht virtualzapping (bei angezeigtem OSD (laufendes Programm) nach oben zum nächsten Sender (nur im OSD) zappen, um zu schauen was dort läuft, nach oben für folgende Sendung), aber wie gesagt ist nur ein Wunsch ich möchte nicht unverschämt sein.... :)
    Beim EPG über dem OSD habe ich teilweise Einträge von 1970 (?), das muss ich aber noch weiter beobachten ob die noch verschwinden.
    Bei meinen Aufnahmen die ich mit der vorherigen Version gemacht habe sind bis auf zweien die Titel leer. im vdr-sxfe und vdradmin kann ich sie mit normalen Titel sehen (wahrscheinlich durch das Problem mit UTF8 in der Vorversion?). Kann man Aufnahmen in xbmc eigentlich löschen oder umbenennen?


    Aber ganz großes Lob für die Geduld bei der ständigen Anpassung der patches und vielen Dank!


    raoul.

  • Hallo raoul,


    danke für das Lob. Die Zeitleiste ist noch ein Problem wo ich mich noch nicht drum gekümmert hab. Mit deinen Wünschen werde ich schauen was ich machen kann. Bleibe auf jedenfall am Ball.


    Habe mittlerweile Schreibzugriff auf den SVN Branch von XBMC und bin jetzt dort offizieller Entwickler. Werde mich dann die nächste Zeit darauf konzentrieren den unified-pvr branch ans laufen zu kriegen. Des wegen wird es wohl auch keine Patches mehr geben, werde aber hier posten wenn der branch einwandfrei funktioniert, dann braucht ihr euch nicht immer die Patches zu ziehen sondern einfach nur den unified-pvr Branch.


    Grüße,


    Alwin


  • ist unter:

    Code
    svn checkout https://xbmc.svn.sourceforge.net/svnroot/xbmc/branches/unified-pvr/XBMC


    abrufbar.


    Man kann aber noch kein TV schauen damit.

  • henfri


    Das mit dem output buffer overflow Problem habe ich auch und bei mir
    hängt es augenscheinlich von der Anzahl der vorhandenen Aufnahmen
    im /video0 Verzeichnis ab.


    Ich habe das Verzeichnis mal geleert, dann langsam wieder gefüllt und
    immer wieder probiert was passiert wenn ich den XBMC starte.


    Bei einem Wert von mehr als 242 Aufnahmen in /video0 passiert es.


    pingpong


    Der Start des XBMC und die Bedienung des vdr plugin ist bei dieser
    Anzahl von Aufnahmen auch derart langsam, dass es fast nicht mehr
    bedienbar ist. Es scheint so als ob das /video0 Verzeichnis immer wieder
    aufs neue gescannt wird.


    Gruß


    -Wanninger

  • oh lustiges verhalten hier, mit dem gleichen paket vorher installiert mit ati hardware ---> abstürze wie beschrieben tv-client anwählen und extrem lange
    startzeiten von xbmc auch ohne tv-modul
    dann wie gesagt gleiches paket mit einer nvidia karte schneller start keine abstürze usw........


    eine sache ist mir aufgefallen, ist man zu "ungeduldig" wenn beim start die senderliste+epg "eingelesen" wird dann fehlen (klar) einige sender und beim klick auf z.b ard bringt mir dann ein bild von kika :D
    vielleicht wäre eine art fortschrittsbalken beim scannen möglich ??
    dann weiss man auch wie lange das noch dauert ........


    übrigens bei mir funktionierte eins-festival-hd allerdings auch ohne vdpau
    und doch mit so manchem klötchen :D


    gruss holger

  • Zitat

    Original von _akku_PS: Wie läufts eigentlich mit der Mediastream Integration?


    Ja, ääh. EPG Guide sieht sexy aus, und die TV-Listings auch. Nun fehlen die ganzen Dialoge noch usw. Werde mich diese Woche wieder motivieren, das fertig zu stellen, dann habt mir mal eine erste Version und könnt immer noch verschönern. Oder vielleicht fixt es dann sogar die original-Entwickler an, wobei die sind glaub ich schon bereits an der nächsten Skin.

    [SIZE="10"]Ubuntu 8.10 running on: Intel E8400 | ASUS P5K-E | 2gb PC2-6400 | Nvidia GeForce 8600GT | WinTV-NOVA-T-500 | VDR 1.7.4 with XBMC Frontend[/SIZE]

  • Zitat

    Ja, ääh. EPG Guide sieht sexy aus, und die TV-Listings auch. Nun fehlen die ganzen Dialoge noch usw. Werde mich diese Woche wieder motivieren, das fertig zu stellen, dann habt mir mal eine erste Version und könnt immer noch verschönern. Oder vielleicht fixt es dann sogar die original-Entwickler an, wobei die sind glaub ich schon bereits an der nächsten Skin.


    :D Wenn du Hilfe brauchst, gib Bescheid. :unsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!