sxfe+VDPAU: Autocrop defekt?

  • Hallo zusammen,


    mit VDPAU als Videoausgabe funktioniert bei mir kein Autocrop. Geladen wird es zwar ganz normal:



    ... aber funktionieren tut es nicht. Gleiches System mit "XV" als Videoausgabe schneidet korrekt zurecht. Problem besteht sowohl mit dem Remote-Frontend als auch mit dem lokalen sxfe. Kann das irgendwer bestätigen?


    Gruß
    Holger

  • Quote

    Original von wbreu
    autocrop ist noch nicht im Source von xine-vdpau umgesetzt.


    Die autocrop-Sourcen sind doch beim xineliboutput-Plugin dabei. Oder irre ich da.


    ardi

    :welle ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, Atlon64 X2 4850e (45W), 2GB RAM,500GB SATA, SkyStar2+TT-S21600, yaVDR

  • Quote

    Original von ardi


    Die autocrop-Sourcen sind doch beim xineliboutput-Plugin dabei. Oder irre ich da.


    ardi


    Jepp,


    das ist nach wie vor so, aber wenn die vdpaulib noch nix liefert, dann ist auch nix mit autocrop.
    Sieht man an der Fehlermeldung von Holger im ersten Post.


    Ich denke mal da ist Geduld angesagt, wird schon noch kommen.


    Im Portal-Chat hat da R. Nissl mal ein paar Ausführungen gemacht. Soweit habe ich das damals verstanden, man korregiere mich, wenns was anderes gibt.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hi,


    Quote

    Original von wbreu
    Sieht man an der Fehlermeldung von Holger im ersten Post.


    nur der Vollständigkeit halber: Da ist keine Fehlermeldung. Die Abfolge erst "enable post autocrop --> not found, no action" gefolgt von "enable post autocrop --> found, enabled" ist identisch zu den Meldungen die bei einem funktionierenden Autocrop-Plugin (z.B. mit XV) auch erscheinen. Was am Ende gilt ist "Post plugin autocrop loaded and wired".


    Das "gehört wohl so" ;)


    Gruß
    Holger


  • Ich sehe das auch so. Autocrop wird korrekt eingebunden und müsste funktionieren.
    ... Ich erinnere mich an meinen Versuchen mit XvMC ... da wurden die Postplugins auch übergangen ... darum bin ich wieder (trotz höherer CPU-Last) zurück zu XV. Möchte nicht mehr auf autocrop verzichten.
    Vielleicht ist das bei VDPAU auch so (wäre schade).


    ardi

    :welle ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0, Atlon64 X2 4850e (45W), 2GB RAM,500GB SATA, SkyStar2+TT-S21600, yaVDR