[Announce] Fritz!Box Plugin 1.1.5

  • Hallo


    Ja die fehlt hier. Wird in der nächsten Version anders realisiert.


    Danke


    Es reicht, das Einstellungs-Menu eine Ebene höher mit OK zu verlassen um alle Einstellungen zu speichern.


    Tatsache, bin immer mit der [MENU] Taste, raus gegangen.


    LG Ronny

  • Zitat

    Original von henfri
    ich weiß nicht, ob die Rückwärtssuche (dasoertliche etc.) schon funktioniert.


    Die funktioniert. Patches die das Plugin um weitere Telefonbücher ergänzen sind natürlich immer gerne gesehen. Die Klassen-Architektur des Plugins erlaubt es, das ganze mit wenig Aufwand einzubauen.

  • Hallo


    Beim Fritz!Box Telefonbuch, schaut es so aus.


    Code
    xxxxxxxxxxxxxxxx 0123456789
    ..........
    ..........


    Gehe, ich über [OK], kommt folgendes.


    Code
    Name    xxxxxxxxxxxxxxxx
    Rufnummern
    Privat
    Mobil
    Geschäftlich


    Ist das so, meine hinter Rufnummern, könnte ja was stehen?


    Kenne, die Einträge auch nicht von der Fritz!Box (Privat / Mobil / Geschäftlich)?


    LG Ronny

  • Hallo


    Mit folgenden Einstellungen.



    Wird, kein Telefonbuch angezeigt (klar), beim Aufruf des Plugins, landet man in "Keine anzeigebaren Einträge", drücke ich hier die [OK] Taste, schmiert VDR ab.


    LG Ronny

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Ist das so, meine hinter Rufnummern, könnte ja was stehen?


    Kenne, die Einträge auch nicht von der Fritz!Box (Privat / Mobil / Geschäftlich)?


    Die neueren (Firmware-)Versionen der Fritz!Boxen unterscheiden im Telefonbuch diese drei Rufnummernarten. Trotzdem kann das Plugin auch noch mit der "alten" Version umgehen. Das die Rufnummer oben nicht angezeigt wird ist ein Fehler, der in der nächsten Entwicklerversion behoben wird.

  • Nabend


    Danke, für den Fix.


    -----------------------


    Hatte glaube einen Denkfehler, weiß auch nicht warum es nun geht.


    Also, runter gehauen.


    FRITZ!Box Fon, Firmware-Version 06.04.33freetz-1.0


    Und die Orginal Firmware installiert.


    FRITZ!Box Fon, Firmware-Version 06.04.33


    Dann mal bei AVM geschaut.


    Ihre Suchanfrage zu FRITZ!Box Fon ergab 5 Downloads.


    Hier finden Sie weitere Updates, die für Ihr AVM-Produkt sinnvoll sein könnten. Weitere Downloads.


    Ganz unten dann:


    FRITZ!Box Monitor Version 01.02.00
    FRITZ!Box Monitor ist ein supportfreies Programm für FRITZ!Boxen mit Telefonie. Es ermöglicht die einfache Verwaltung von Telefonbuch und Anrufliste, das Wählen am PC und die Anzeige von Anrufen am PC.


    Wie auch immer, mit ... mal geschaut, siehe da es geht auch mit der Orginal Firmware.


    Code
    shell> netcat -v fritz.box 1012


    Weiß, allerdings nicht warum es bei den ersten Versuchen nicht klappte.


    Also kannst Du davon ausgehen, das Dein Plugin, mit jeder FON Version arbeitet. (habe ja die erste Fritz!Box Fon (ohne nummer)), für meine Box ist allerdings der Support, eingestellt worden.


    http://www.avm.de/de/Service/S…s/EOS.php3?category=FRITZ!Box


    LG Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von ronnykornexl ()

  • ...und hier jetzt als Ganzes zum Testen, die neueste stabile Plugin-Version 1.0.2.


    Download unter http://joachim-wilke.de/vdr-fritz.htm


  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Also kannst Du davon ausgehen, das Dein Plugin, mit jeder FON Version arbeitet. (habe ja die erste Fritz!Box Fon (ohne nummer)), für meine Box ist allerdings der Support, eingestellt worden.


    Super, dann entferne ich wieder den Hinweis von der Plugin-Webseite und nehme die normale Firmware-Version als funktionsfähig auf!

  • Hallo


    Danke, für die neue Version.


    ------------


    Noch einen kleinen Dreher entdeckt.


    Code
    #: menu.c:121
    msgid "This phonebook is not yet available."
    - msgstr "Telefonbuch nocht nicht verfügbar."
    + msgstr "Telefonbuch noch nicht verfügbar."


    LG Ronny

  • Hallo,


    irgendwie haben bissher alle Versionen auch die Festnetznummer signalisiert (im Setup sind nur die MSN zweier VoIP Nummern eingetragen). Bei den ausgehenden Telefonaten taucht sie nicht auf, aber bei den beiden Listen der Eingehenden sind die Festnetznummeranrufe auch aufgeführt.


    Ist das ein Bug oder mache ich da irgendwas falsch?


    cu

  • ... hier die neueste Entwickler-Plugin-Version 1.1.2.


    Download unter http://joachim-wilke.de/vdr-fritz.htm


  • Geht auch mit der 1.1.2 (inkl. PwdPatch hier) nicht. Anrufe an die Festnetznummer werden weiterhin angezeigt.


    Soll ich mal bestimmte Logs posten oder irgendwelche Einstellungen testen?


    Ich mach einfach mal (aus der fritz.log):

    Code
    17.08.08 11:03:27;RING;0;XXXXX;YYYYY;SIP2;
    ;  
    17.08.08 11:03:35;CONNECT;0;0;XXXXX;
    ;  
    17.08.08 11:04:26;DISCONNECT;0;51;


    XXXXX = Anrufernummer
    YYYYY = eigene VoIP Nummer


    Code
    20.08.08 20:57:14;RING;0;;YYYYY;POTS;
    ;  
    20.08.08 20:57:27;DISCONNECT;0;0;


    YYYYY = eigene Festnetznummer




    Und nur so nebenbei: Das lokale Phonebook wird laut History in
    $vdrconfigdir/plugins/fritzbox/localfonbuch.csv
    gesucht. caller.db und fritz.log landen aber in
    $vdrconfigdir/fritzbox/
    Sollte man das nicht anpassen?


    BTW: Wie muß denn das lokale Telefonbuch aufgebaut sein und wo wird es denn gesucht?
    Edit: In der History gefunden. Ich lasse das mal stehen falls es jemand anderst liest der sich die selbe Frage stellt.


    cu

  • Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Geht auch mit der 1.1.2 (inkl. PwdPatch hier) nicht. Anrufe an die Festnetznummer werden weiterhin angezeigt.


    Was ist denn der PwdPatch? Alle von mir oben publizierten Patches sollten in der 1.1.2 bereits enthalten sein.


    Zitat

    Und nur so nebenbei: Das lokale Phonebook wird laut History in
    $vdrconfigdir/plugins/fritzbox/localfonbuch.csv
    gesucht. caller.db und fritz.log landen aber in
    $vdrconfigdir/fritzbox/
    Sollte man das nicht anpassen?


    Woher sind denn caller.db und fritz.log? Das Plugin legt solche Dateien nicht an. Kann es sein, dass hier verschiedene Plugins / Erweiterungen im Konflikt stehen?

  • Zitat

    Original von jowi24


    Was ist denn der PwdPatch? Alle von mir oben publizierten Patches sollten in der 1.1.2 bereits enthalten sein.


    Im Posting direkt über meinem ersten. Ich habe den einfach mal versuchweise ausgeführt.
    http://www.vdr-portal.de/board…nt.php?attachmentid=19465


    Zitat

    Original von jowi24
    Woher sind denn caller.db und fritz.log? Das Plugin legt solche Dateien nicht an. Kann es sein, dass hier verschiedene Plugins / Erweiterungen im Konflikt stehen?


    Jetzt machst du mich aber fertig ;)


    Ich hatte auch schon den Verdacht das es da in der easyVDR Distribution noch ein Tool dazu gibt (Im Setup Plugin kann man das (Fritzbox Nummernanzeige) ja auch aktivieren).
    Aber meine Suche danach hat nichts ergeben.


    Und die Tatsache das es in der angenommenen/verpasster Anruferliste auch die Festnetznummer auftaucht hat mich eigendlich in den Glauben bestärkt das die OSD Meldung auch von deinem fritzbox Plugin kommt.



    OK, die beiden Dateien (die dann wohl doch nicht von deinem fritzbox Plugin erstellt werden) werden auch brav aktuallisiert, dann werde ich mal auf die Suche nach dem zweiten Fritzbox Tool gehen.


    Wobei ich jetzt wirklich etwas verwirrt bin ;)


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!