[Announce] Fritz!Box Plugin 1.1.5

  • Zitat

    Original von MarkusK
    irgendwie scheinen die Anruflstenlisten bei mir nicht korrekt zu funktionieren. Ich bekomme nur einen Teil der Anrufe zu sehen[...]
    Irgendwelche Ideen?


    Möglicherweise... Schickst Du mir mal das CSV-File als PM?

  • Zitat

    Original von KingJerry
    "if (currentCalls) currentCalls--;" sollte Abhilfe schaffen ;)


    Dann machen wir das doch so. ;)


    Edit: Hmm ist vielleicht doch nicht so einfach. Was, wenn ein eingehender Anruf kommt und während diesem Gespräch dann raustelefoniert wird. Irgendwie müssten die DISCONNECT-Events mit den RING-Events in Verbindung gebracht werden.

  • Zitat

    Original von jowi24
    Edit: Hmm ist vielleicht doch nicht so einfach. Was, wenn ein eingehender Anruf kommt und während diesem Gespräch dann raustelefoniert wird. Irgendwie müssten die DISCONNECT-Events mit den RING-Events in Verbindung gebracht werden.


    Tja, wird wohl nur über eine Positivliste der ConnectionId gehen.

    VDR1: AMD Sempron 2200+, KT600-A, 2TB HDD, TT DVB-T 1.2, 2x Avermedia AverTV DVB-T 771, Debian Linux etch 2.6.21.4 (ct4), VDR 1.4.7-2 (Tobi/TomG), touchTFT, atmo, Wakü

    VDR2: Intel Celeron Core 440, P5VD2-X, 2.5TB HDD, TT DVB-S 1.5, 3x Avermedia AverTV DVB-T 771, Debian Linux etch 2.6.25.10 (ct6.1), VDR 1.6.0-6 (Tobi/TomG), touchTFT

  • Hi,
    ich habe mir auch das Plugin installiert. Nur so richtig weiss ich nicht was es macht, allerdings bin ich noch ziemlicher VDR-Neuling. Ich nutze EasyVDR. Ersetzt das Plugin es auch die Anrufliste, die sowieso Teil des EasyVDR ist. Dann wollte ich das Telefonbuch abrufen, da passiert aber gar nichts. FritzBox Ip und Passwort habe ich korrekt eingetragen. Kann man irgendwo ein Log sehen, was passiert wenn ich auf Telefonbuch neu laden gehe?


    Gruss
    G.

  • Zitat

    Original von gmewes
    Hi,
    ich habe mir auch das Plugin installiert. Nur so richtig weiss ich nicht was es macht, allerdings bin ich noch ziemlicher VDR-Neuling. Ich nutze EasyVDR. Ersetzt das Plugin es auch die Anrufliste, die sowieso Teil des EasyVDR ist. Dann wollte ich das Telefonbuch abrufen, da passiert aber gar nichts. FritzBox Ip und Passwort habe ich korrekt eingetragen. Kann man irgendwo ein Log sehen, was passiert wenn ich auf Telefonbuch neu laden gehe?


    Gruss
    G.


    Ein möglicher Grund (die Fritz Box selber) ist in diesem Thread schon beantwortet. Hast du den Thread eigentlich gelesen?

    Fujitsu-Siemens D1219 900 MHz mit ACPI wakeup (beim D1120 funktioniert APCI_Wakeup übrigens auch), Samsung HA250JC, TT 1.6, Graphlcd POWERTIP PG 12864A, Benq 1620 DVD Brenner(FW: B7W9), Linvdr 0.7 VDR 1.3.41, Dr. Seltsam Kernel 2.6.17.8

  • Zitat

    Original von MarkusK
    irgendwie scheinen die Anruflstenlisten bei mir nicht korrekt zu funktionieren. Ich bekomme nur einen Teil der Anrufe zu sehen (die tritt bei beiden VDR's auf). Manuell kann ich die CVS-Liste der Anrufe über das Webfrontend der Fritzbox holen. Der Anrufmonitor funktioniert, habe ich jedoch abgeschaltet da ich den Fritzbox Callmonitor benutze.


    Es scheint so, als würde die CSV-Liste auf der Fritz!Box nicht sofort nach dem Anruf aktualisiert. Als wir das hier getestet haben, war nach etwa zwei Minuten die Liste wieder aktuell.


    Zitat

    Original von MarkusK
    May 8 09:04:11 (none) user.debug vdr: [6720] fritzfonbuch.c: (HTTP/1.0 200 OK^M Cache-Control: no-cache^M Content-type: application
    /octet-stream / Name;Rufnummer;Nebenstelle;Eigene Rufnummer;Dauer / filename=FRITZ!Box_Anrufliste.csv^M ^M sep= / ^M Expires: -1^M
    Pragma: no-cache^M Content-Disposition: attachment)
    [...]


    Das hier hat übrigends nichts damit zu tun, sondern ist ein Fehler im Parser der CSV-Liste. In der nächsten Version ist das behoben.

  • Hi,
    erstmal danke für das nützliche Plugin!
    Ich hatte bei mir das Problem, dass der vdr beim Laden des Telefonbuchs abstürzte, sobald Sonderzeichen (Umlaute etc.) im letzteren enthalten waren. Habe die Ursache aber bereits gefunden:
    In convertEntities muss es statt

    Code
    unsigned int pos = s.find(Entities[i][0]);

    heißen:

    Code
    std::string::size_type pos = s.find(Entities[i][0]);

    Sonst crasht es nämlich auf 64-Bit-Systemen.
    Wenn ich das richtig sehe, wird auch nur das erste von mehrere gleichen Sonderzeichen ersetzt, oder?
    Gruß
    Bernd

    Hardware: Hewletts 130mm-Gehäuse, MSI RS480M2, Athlon 64 3000+, 1 GB RAM, 1x TT DVB-C FF, 1x Nova-T, 400 GB HDD, STBs AVBoard, PowerMate, LCD 240x128
    Software: Debian Etch, 2.6.18, VDR 1.4.7, epgsearch, extrecmenu, image, muggle, mplayer, dvd, cdda, mediamanager, mailbox, mlist, graphlcd, remote, powermate, skinenigmang, fritzbox

  • Zitat

    Original von jowi24
    Es scheint so, als würde die CSV-Liste auf der Fritz!Box nicht sofort nach dem Anruf aktualisiert. Als wir das hier getestet haben, war nach etwa zwei Minuten die Liste wieder aktuell.


    kann aber auch wie bei mir mehrere Stunden dauern (aktuellste DS-MOD auf 7170)

    Streamingclient: Debian Squeeze mit etoby Paketen vdrdevel 1.7.14, Hauppauge Nexus-S (Tuner defekt), Intel-Atom 330
    Streamingserver: Debian Squeeze mit etoby Paketen vdrdevel 1.7.14, Skystar 2, Hauppauge Nova DVB-S2, Cel. 2,4 GHz, 512MB, 40GB HD

  • zur Info,


    ich hab auch diese Verzögerungen bemerkt - hab zwar nicht gemessen aber es dauerte deutlich länger ais 2 Min.


    Grüße Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Zitat

    Original von CKone
    ich hab auch diese Verzögerungen bemerkt - hab zwar nicht gemessen aber es dauerte deutlich länger ais 2 Min.


    War hier auch nur eine Testmessung. Keine Ahnung wie das genau im Hintergrund abläuft. Es scheint aber so zu sein, dass ein manueller Abruf der Liste über das Webfrontend ein Update auslöst.


    Wenn also jemand eine Lösung dafür hat, bzw. den Unterschied zwischen dem Abruf via Plugin und dem Abruf als Mensch sieht... her mit dem Patch ;)

  • Zitat

    Original von CKone
    -FON1 wählt mit OK, ich habe aber gar kein FON angeschlossen, mache alles mit ISDN - kann ich das auch deaktivieren?


    Hallo Christian,


    das musst Du in der Fritz!Box einstellen unter "Telefonie > Anrufliste > Wählhilfe". Ich habe
    einen Hinweis dafür in die README aufgenommen.


    Gruß
    Joachim

  • Hmm, negativ!


    Alle Haken aus, trotzdem wählt das Teil bei OK lustig drauf los...


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Zitat

    Original von CKone
    Hmm, negativ!


    Alle Haken aus, trotzdem wählt das Teil bei OK lustig drauf los...


    Christian


    Die Option "Wählhilfe verwenden" sorgt wohl nur dafür, dass in der Weboberfläche keine Möglichkeit mehr zum wählen besteht. Wenn man die URL von Hand aufruft, dann wird trotzdem gewählt. Daran können wir nichts ändern.
    Warum stellst Du die Wählhilft nicht auf Dein ISDN-Telefon um (bei mir kann man in der Weboberfläche bei "Verbinden mit dem Telefon" auch "ISDN-Telefone" auswählen), bzw. warum drückst Du denn OK, wenn Du nicht anrufen willst? :lehrer1


    Gruß,
    Joachim

  • Hi,


    zuallererst: ich bin begeistert !! Danke für das Plugin.


    Ich hab aber noch eine Frage / Wunsch: kann man die Nummer länger anzeigen lassen ??
    Wenn ich das als nicht-C++Versteher und VDR-nicht-selberkompilierer richtig gesehen habe macht das Plugin das fest mit 1s.
    Eigentlich könnte man doch die Variable fritzbox.ShowNumber dafür mitzubenutzen, so im Sinne von "sleep (fritzbox.ShowNumber )".
    Eventuell wäre das doch was für ein kommenden Release ??


    Gruß
    Marc

    Zum Guggen: yavdr0.6 + Silverstone GD04 + Intel DH57DD + Intel G6950 + Nvidia GT630 + Unicable/Jess-Sat (JPS0501-12) mit DD/L4M Max8 + 4TB WD-red + bequiet SFX300W
    Zum Testen : yavdr-Ansible + GMC Toast + B365M+i3-8100+ Nvidia GT1030 + L4M CineS2v6 o. SAT>IP Plugin mit DD-O'net
    VaaS (VDR-as-a-Service): yavdr06 + ML03+DH67BL+G530+2GB RAM + 2TB WD-EARX + Zotac GT610 + L4M v5.4 + bequiet SFX300W
    Squeezeboxserver: DN2800ML im Streacom F1CS NAS: HP ProLiant MicroServer NL36+ Smart Array P212

  • Zitat

    Original von heinbloed
    Ich hab aber noch eine Frage / Wunsch: kann man die Nummer länger anzeigen lassen ??
    Wenn ich das als nicht-C++Versteher und VDR-nicht-selberkompilierer richtig gesehen habe macht das Plugin das fest mit 1s.
    Eigentlich könnte man doch die Variable fritzbox.ShowNumber dafür mitzubenutzen, so im Sinne von "sleep (fritzbox.ShowNumber )".
    Eventuell wäre das doch was für ein kommenden Release ??


    Nee, die Anzeigedauer hängt von der Zeit ab, die im VDR unter Einstellung->Anzeigedauer von Nachrichten angegeben ist. Das sleep von 1 Sekunde hat damit nur mittelbar zu tun.


    Trotzdem wäre es natürlich wünschenswert, die Nummer länger anzeigen zu lassen. Wir haben das bereits realisiert und es kommt in der nächsten Version.

  • Hallihallo,

    Zitat

    Original von jowi24


    War hier auch nur eine Testmessung. Keine Ahnung wie das genau im Hintergrund abläuft. Es scheint aber so zu sein, dass ein manueller Abruf der Liste über das Webfrontend ein Update auslöst.


    Wenn also jemand eine Lösung dafür hat, bzw. den Unterschied zwischen dem Abruf via Plugin und dem Abruf als Mensch sieht... her mit dem Patch ;)


    Ich habe mir mal den "FRITZ!Box Monitor" von AVM installiert. Der kann z.B. auch die Anrufliste der FRITZ!Box auslesen. Ein Lauschangriff zeigt, dass das Tool zum Aktualisieren der Anrufliste tatsächlich zwei Anfragen sendet, nämlich zunächst

    Code
    GET /cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:pagename=foncalls&var:menu=fon

    und anschließend

    Code
    GET /cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/FRITZ!Box_Anrufliste.csv


    Die erste Anfrage dient wohl tatsächlich nur der Aktualisierung der csv-datei auf der FRITZ!Box.
    Vielleicht kannst du das ja ähnlich realisieren ...
    Gruß
    Bernd

    Hardware: Hewletts 130mm-Gehäuse, MSI RS480M2, Athlon 64 3000+, 1 GB RAM, 1x TT DVB-C FF, 1x Nova-T, 400 GB HDD, STBs AVBoard, PowerMate, LCD 240x128
    Software: Debian Etch, 2.6.18, VDR 1.4.7, epgsearch, extrecmenu, image, muggle, mplayer, dvd, cdda, mediamanager, mailbox, mlist, graphlcd, remote, powermate, skinenigmang, fritzbox

  • Zitat

    Original von berndm
    Die erste Anfrage dient wohl tatsächlich nur der Aktualisierung der csv-datei auf der FRITZ!Box.
    Vielleicht kannst du das ja ähnlich realisieren ...


    Das klingt interessant. Wird ausprobiert!

  • Zitat

    Original von neptunvasja
    Praktisch wäre es noch, wenn man den Eintrag von Plugin im Hauptmenü ausblenden konnte


    Geht längst...

    Code
    2007-05-02: Version 0.0.2
    [...]
    - main menu entry can now be hidden
      (suggested by pimboli [2])
    [...]


    Nebenbei: Wie sieht es mit der Übersetzung der kommenden 0.0.3 aus? Ich hatte Dich vor längerer Zeit dazu angeschrieben und Dir die i18n.c mitgeschickt.

  • Hi ,


    Die Übersetzung könntest ich dir für Fränzösisch machen. Die FritzBox ist in der Schweiz bekannt hier gibt es fast nur LiveBox FranceTelecom und Freebox und UsbModem ,,,,,,,, :)


    A+
    Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!