neues problem....mit Live-Plugin

  • wie gesagt hab ich gestern meinen vdr neuinstalliert,
    nun will ich heute mit live-plugin auf den vdr zugreifen..
    aber wenn ich live anklicke, kommt nur ein neues fenster mit einen weissen bild...(im browser)
    habe nun versucht im /etc/vdr/setup.conf
    den punkt
    live.startpage =
    auf
    live.startpage =1


    und
    live.localnetmask =
    auf
    live.localnetmask = 192.168.178.25 (meine ip beim vdr)
    zu setzen...
    das ganze wird im ersten moment übernommen, aber nach einem neustart ist wieder alles beim alten...und ich habe bei Live wieder einen weissen bildschirm...
    das live-plugin ging schon mal...was mache ich falsch? wisst ihr wie ich das mit Live hinbekomme??...btw. das vdradmin und xxv funzen ja auch..nur live halt nicht...mir gefällt live besser als vdradmin...deswegen muss das unbedingt laufen...:-)
    btw. es kommt nicht mal das anmeldefenster...


    Grüsse und danke für eure antworten im voraus

    2 Mal editiert, zuletzt von xxx3xxx ()

  • also...weis jetzt wie es geht...


    ich natürlich grad noch mal den vdr installiert ..
    zuerst mal live getestet....lief
    dann wie immer meine einstellungen getätigt...
    hab ca. 5 einstellungen verändert!!! bei netzwerk, bootsplash deaktiviert..etc..
    neuboot...live geht wie vorher nicht mehr!!! gemeinheit...
    ich also mal die Bootsplash-Einstellung wieder aktiviert...neuboot..
    und siehe da...Live funzt wieder..!!!
    kann mir das einer von euch erklären???
    Bootsplash hat doch nix mit Live zu tun oder???


    bin jedenfalls froh das es läuft...auch wenn ich mir selber helfen musste...tja nur so lernt mans... :lol2


    Grüsse von einem Jetzt zufriedenen EasyUser

  • Hi xxx3xxx,


    habe das gleiche problem schon seit längerem. Hatte mich schon damit abgefunden ...


    Dank Dir habe ich jetzt eine Lösung. Und es klappt!!!


    Warum das so ist?????????????


    Daaaaaaaaaaaaaanke :sonne


    Stefan

  • freut mich, das meine Lösung dir auch geholfen hat...

  • Hi,
    mit welcher Version tritt es auf? Bitte genau asngeben in einem Eintrag im Bugtracker!


    mfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • steht doch in meiner signatur ..nicht??


    easyvdr 0.606



    wo soll ich was reinschreiben??? erklär mir das mal surfacecleanerz, was genau muss ich machen?


    danke

  • Stefan meinte einen Eintrag im Bugtracker von easyVDR, damit der Fehler gefixt werden kann.


    http://bugs.easy-vdr.de/


    Andy

  • Hab den Bug gemeldet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!