Welche DVB-C karte fuer HDTV (mit CI)

  • Hallo,


    ich bin umgezogen uhd habe hier jetzt DVB-C. Und im kabel gibt es auch ein einige HDTV sender. Jetzt habe ich von Hein Blöd schon erfahren das es keine speziellekarten fuer HDTV gibt, sondern es das selbe ist.


    Koennt ihr eine gute DVB-C karte empfehlen die auch mit dem Multiproto treiber funktioniert und ein CI adapter dabei hat ?



    Ich plane auch DVB-S2 mit eine TT-3200 und einer der alten karten vom signatur im neuen server zu verbauen


    EDIT:
    Gibt es eigentlich auch USB versionen die mit CI kommen ? Dann spare ich einen PCI slot und kann noch einer der alten karten verweden.


    Ist dieser schon laenger unterstuetzt ?
    http://217.160.6.122/wiki/index.php/Technisat_CableStar_HD2


    Gruss Viking

  • Habe eine Satelco Easywatch DVB-C mit CI (separat wie Flachbandkabel als pseudo PCI rückwärtig oder für Einbau in 3.5'' Schacht). CAM ist bei mir ein Alphacrypt TC. Die DVB-C Karte ist baugleich zu KNC-1 und den früheren Terratec 1200 DVB-C.
    Von der TT 1500 C muss ich dringend abraten, hatte ich mal und war nicht gut. Die 1501 soll besser sein - gebranntes Kind scheut Feuer.
    Nimm die KNC-1 basierten Karten. Die laufen und du bekommst auch ein CI dazu. Läuft out of the box.

    Einmal editiert, zuletzt von Hein Blöd ()

  • Die Plus Version hat einen S-Video Anschluss. Nimm die Basic. dvb-shop hat die Karte als Bulk Version (ohne Retilverpackung und FB, IR Empfänger). Die hatte ich mir damals besorgt.
    Dazu einen Atric (www.atric.de - Einschalten per FB) und die FB deiner Wahl und du bist glücklich.
    www.dvbshop.net:
    DVB-C Basic:
    http://www.dvbshop.net/product…VB-C--Basic-Edition-.html
    CI:
    http://www.dvbshop.net/product…elco-KNC1-DVB-Karten.html


    Mögliche Fernbedienung:
    http://www.medion.com/de/electronics/prod/8+in1+Universal+Fernbedienung+MD+81035/50027076A1;jsessionid=2356297C9CEAB7C792E17C9373D77F6E.appserver14?quickfinder&page=1

    2 Mal editiert, zuletzt von Hein Blöd ()

  • Links korrigiert.


    DVB-C ist immer ein Problem mit der Hausverkabelung. Hopp oder Topp hängt vom dB Wert an der Dose ab. Auch reagiert die Verkabelung sehr empfindlich auf Billigverlegung der Kabel und F-Stecker. Ich hatte bei mir im Haus die ganze Verkabelung (billige Kabel, F Aufdrehstecker und WISI Verteiler) rausgerissen und durch bessere Kabel (>110 dB), Kompressionsstecker und höherwertigere Verteiler (bei mir Baumstruktur und nicht zentraler Verteiler) getauscht. Um so höher die Trägerfrequenz, um so empfindlicher reagiert alles auf die Empfangsqualität. Nur so by the way..

  • Kabel, Kompressionsstecker und Zange bekommst du bei Reichelt - nur für den Fall der Fälle.

  • Hab die TT C-1501.


    Für SD kram läuft die auf jeden fall sehr gut (mit VDR 1.6)!



    Da VDR 1.7.4 irgendwie noch total unstabil ist, kann ich zu HDTV nicht viel sagen, kann die HD-Sender jedoch anwählen und es kommt n ziemlich kaputtes Bild (die SD Sender sind besser, aber auch nicht ok).

  • Zitat

    Original von viking


    ... (Astra HD testkanal ueber DVB-c ;)) usw. ueber das bestehende kabel empfangen - mal sehen was die karte so kann. Habe gerade bestellt :)


    Danke und Gruss
    Viking



    wie hast das denn gemacht ? ..... astra hd über dvb-c ? .... also das hör ich zum ersten mal, wie bekommst denn dvb-s2 über dvb-c ?

  • Zitat

    Originally posted by Hein Blöd
    Habe eine Satelco Easywatch DVB-C mit CI (separat wie Flachbandkabel als pseudo PCI rückwärtig oder für Einbau in 3.5'' Schacht). CAM ist bei mir ein Alphacrypt TC. Die DVB-C Karte ist baugleich zu KNC-1 und den früheren Terratec 1200 DVB-C.
    Von der TT 1500 C muss ich dringend abraten, hatte ich mal und war nicht gut. Die 1501 soll besser sein - gebranntes Kind scheut Feuer.
    Nimm die KNC-1 basierten Karten. Die laufen und du bekommst auch ein CI dazu. Läuft out of the box.


    Ich habe auch der KNC-1 Karte, leider der Mk.3 Version der irgendwie nicht mit dem CI addon funktioniert. Ich benutze im dagegen ein SC Plugin u. Cardreader auf 6Mhz.


    Für HD geht lediglich jede Budget DVB-C Karte der gut mit QAM-256 auskommen kann. Es gibt keine Modulations änderung wie beim DVB-S bzw. DVB-S2, d.h ES GEBE KEIN DVB-C2! (zumindest nicht heute order moen)


    Zu meine erfarhung luft das HD im DVB-C ok mit Software Decoderung (damals unter MythTV), was leider so einfach uner VDR nicht lauft, aber es gibt jetzt auch VDPAU was für ein Jahr nicht gab. Lieder habe ich hier weinig zu melden weil ich erstens kein VDPAU fähiges Karte besitzt, zweitens habe ich ein Reel eHD.


    Und wenn man ein echte Interesse von HDTV sollte man das eHD recht überdenken, aber für EinsFestival HD FTA (zZt nur Testbild), und ~Anixe HD~ im KDG?? wir haben nur Anixe SD hier im Unity Netz. + Premiere HD als Pay-TV option. Wird ein QAM256 fähiges TT C-2300 wahrscheinlich ein besser wahl. Falls das Sie einer finden kann.

  • Hi,


    meines Wissens geht HD im Kabel nicht mit _jeder_ Karte, die Full Featured können es m.E. nicht und nicht alle Budget-Karten tragen ein "HD" im Namen.


    Ich hatte dazu mal beim dvbshop angefragt:
    http://www.dvbnetwork.de/viewtopic.php?f=35&t=130


    Ich empfehle, direkt eine mit CI zu nehmen, da das Nachkaufen meist schwierig oder teuer werden kann. Meine hab ich glücklicherweise von privat ergattert ;)


    Hier findest Du auch eine Liste:
    http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-C_Budget-PCI-Karten

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

    Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt ()

  • DVB-C Budget-Karten können hd im Kabel. Das Hd in der Produktbezeichnung bezieht sich auf mitgelieferte Software Codecs für Windows. Der vdr macht das mit z.B. Vdpau.
    FF DVB-C Karten haben teilweise erhebliche Quam 256 Probleme. Letztendlich gibt man nur via Scart aus. Ich würde diesen Weg keinesfalls weiter verfolgen. Ich bin froh wenn ich FF Free bin.
    Zudem können die FF Karten nur MPEG2 dekodieren und ausgeben. Somit ist HD Content mit MPEG4/H264 nicht möglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hein Blöd ()

  • Mal ne andere Frage:


    mit welchen HD-Sendern kann man denn rechnen? Ich hab mal was von arte HD und EinsFestival HD gelesen, befürchte aber, dass es "nur" Premiere HD sein wird (Unitymedia)...

    Mediaportal: AVT, Celeron 733 / 256 MB / 320 GB / Hauppauge DVB-C + CI + rebach RGB-Out / DVB-C Unitymedia / LAN-Modul / gen2vdr
    neuer HTPC: Antec Fusion Remote Black / Asus P5N7A-VM / Intel E4400@3GHz / 2GB / WD10EADS / TechniSat CableStar HD2 / ...(noch nicht fertig)


    Der Schnäppchenticker

  • Zitat

    Originally posted by bexbier



    wie hast das denn gemacht ? ..... astra hd über dvb-c ? .... also das hör ich zum ersten mal, wie bekommst denn dvb-s2 über dvb-c ?


    Habe ein bisschen gezaubert ;)


    nee, bin jetzt in Daenemark (umgezogen - bin Daene aber 17 jahre in Deutschland gewesen) und da gibt es bei Stofa (kabel anbieter) den Astra HD testkanal ueber DVB-c ;)


    Gruss
    Viking

  • Hi,


    an alle anderen, danke fuer euren input :)


    Weiss jemand von auch ob es eine USB DVB-C "karte" gibt der mit CI arbeitet ?


    Oder vieleicht mit dem alternativen "cardreader 6MHz" ?
    Sie benutzen Irdeto - AlpahCrypt oder eigenes "Stofa" CAM gehen beide.


    habe einen test von einen stofa mitarbeiter mit der "TerraTec Cinergy C PCI HD" gefunden ;) wo das alles steht.


    Gruss Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!