Mein neues Gehäuse

  • ako400: Bist Du dir mit einer 5.1/4 HDD sicher? Die letzte, die ich gesehen habe, hatte ca. 4GB...


    @God: ITX sollte passen (ohne Garantie). Für die Slots benötigst Du dann allerdings Flexriser mit ca. 100mm Kabel.


    @God: Festpaltte hängt noch in der Luft (Experimentalsystem halt). Sobald das Slim-Slotin-DVD-Laufwerk da ist, wird die HDD arretiert - schallgedämft wie ein Space Shuttle auf 'ner Boeing - hab' da so meine Vorstellungen.


    BJ1

  • Zitat

    Original von BJ1
    ako400: Bist Du dir mit einer 5.1/4 HDD sicher? Die letzte, die ich gesehen habe, hatte ca. 4GB...
    BJ1


    Ich dachte an etwas wie z.b Quiet Drive von Scythe.
    http://www.scythe-eu.com/produ…-festplattengehaeuse.html
    Ich habe aber eben gesehen das gibt es jetzt auch für 2,5 (ist dann wahrscheinlich 3,5 im Einbau.)
    Ich habe den Anspruch das meine Rechner alle praktisch fast lautlos sind.....
    Sollte man eigentlich den USB-Kartenleser des selben Händlers zu dem Gehäuse dazukaufen oder passt da auch ein Handelsüblicher mit Einbaubreite 3,5 Zoll?


    Ich habe hier übrigens Flex Riser Karten gefunde. Ob die etwas taugen kann ich aber auch nicht beurteilen
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=230336384157

    Intel NUC6CAYH mit Hauppauge WinTV-dualHD auf EasyVDR-5-alpha

    Einmal editiert, zuletzt von ako400 ()

  • An alle die das Gehäuse schon haben:


    Hat da jemand mal genauere Specs?


    z.B. wg. Laufwerken?


    Im linken Bereich (oben --> unten)
    CI-Slot (3.5" kann also auch für HDD genutzt werden???)
    HDD 3.5" (Kann man auf den Bilder nicht erkennen???)
    SlotIn-ODD


    Im rechten Bereich
    Ausschnitt für Frontpanel (In 3.5"?)


    Ist die Annahme richtig?


    Welcher OEM hatte das Gehäuse denn im Einsatz?

  • Servus,


    @ SiRo:


    In das Gehäuse passen folgende Laufwerke:


    Front: 1 x 3,5 " Festplatte und ein Slot-In Notebook DVD (Achtung: Auswurfknopf muß auf der linken Seite sein, z.B. Sony OptiArc AD7630, ein Samsung z.B hat den Knopf rechts, da wirkt der Auswurfknopf des Gehäuses nicht mehr!). Der Platz über der Festplatte ist durch die Höhe nur für ein CI-Slot verwendbar.


    Hinten, anstatt der unteren PCI- / PCIe-Karte eine weitere 3,5 " Festplatte.


    Soll nur eine Festplatte verwendet werden, so können zwei PCI- oder PCIe-Karten eingebaut werden. Es sind dafür zwei flexible PCI(e)-Riser nötig, denn der Abstand der beiden Karten ist ca. 30 mm und nicht wie standardmäßig 20 mm. Die Riser brauchen mindestens 6,5 cm und 10 cm Kabellange. Der 6,5 cm Riser kann nur verwendet werden, wenn der ganzlinke Slot am Mainboard ein PCI-Slot ist, sonst raucht man auch hier ein 10cm Riser Kabel.


    Vorne rechts die Klappe hat einen etwas kleineren Ausschnitt als 3,5", könnte aber mit FuBa für einen Kartenleser verwendet werden. Die Frontklappe muß beim öffnen etwas schwergängig sein, da die Reibung der beiden Bleche dafür sorgt, daß die Feder die Klappe nicht immer öffnet.


    Als OEM Hersteller ist mir nur Media-Pointer.de bekannt, die das Gehäuse für Ihren MP-111 verwenden. Da drauf läuft dann ein Windows Media-center.
    Interessant bei denen ist aber das sie eine Twin DVB-S2 PCIe Karte (Media-Pointer S²) von Micronas vertreiben, für den auch an einem Linux Kernel Treiber gearbeitet wird.



    So hoffe das ist jetzt etwas klarer.


    Gruß
    OS/2

    Hardware: Asus Pundit, Celeron 2,4GHz, 1 x TT 1.5, 1 x Skystar2 2.6c, B&O Beolink 5000 an LIRC
    Software: verpanschtes LinVDR 0.7 mit mt20050414 Edition

  • Der Preis ist ja der Hammer: Media-Pointer MP-111


    Preis: €1,190,00 (inkl. 19 % MwSt.) Ohne DVB Karte


    Ich verkaufs für 999,- inkl DVB Karte und VDR :vdr1 haha

  • Zitat

    Original von OS/2
    Vorne rechts die Klappe hat einen etwas kleineren Ausschnitt als 3,5", könnte aber mit FuBa für einen Kartenleser verwendet werden. Die Frontklappe muß beim öffnen etwas schwergängig sein, da die Reibung der beiden Bleche dafür sorgt, daß die Feder die Klappe nicht immer öffnet.


    Gruß
    OS/2


    FuBa? Fummeln und Basteln ;) ? Das mit der schwergängigen Frontklappe hätte man auch anders lösen können, z.B mittels eines kleinen (!) Magneten oder Magnetgummis. Aber nobody is perfect...


    Der Preis des OEMs ist echt der Hammer.


    BJ1

  • Hi omek,
    SEHR SCHICK! Glückwunsch!
    Viele Grüße
    Peter

    easyVDR 2.1 (stable)
    Das isser:

    Asus M3N78-EM, AMD X2 240e, GT630 Grafik, 6GB RAM, Systemplatte: Sandisk SSD 64GB, Media: Samsung 2TB, Tunerkarten: Cine S2, TT S2-1600, FB: One For All URC-7960, atric Rev.5, Display 240x128, GLCD t6963c
    FS: LCD Toshi 40ZF355D über AV Receiver YAMAHA RX-A 2050

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_pit ()

  • Hi an die Runde,
    auf so ein Gehäse habe ich gewartet: Mal eine Frage zum Display an die Runde.

    Welche Abmessungen hat der Ausschnitt und die Halterung im Case?
    Habe noch ein Alphacool LCD-Display 200x64 Pixel. Es sieht so aus als könnte das passen?
    http://geizhals.eu/deutschland/a240757.html
    Besten Dank für eine Info

    easyVDR 0.5.04, Asus M2N-pPV, 1GB RAM
    3xSAT (DVB-S 1.6,DVB-S, Skystar2 Rev 2.6B Skystar2 Rev 2.7V)
    DVD, Seagate barracuda 80GB

  • Hier ist die Doku incl. mechanischer Abmessungen für das verbaute Display. Links nach e*ay findest Du ab Seite 2 dieses Threads.


    http://www.digitaldevices.de/l…USB12864Cnovember2008.pdf


    BJ1


    Nachtrag: Das Alphacool wird nicht passen. Das Originaldisplay ist ja gerade mal 65mm breit (mehr Platz ist nicht).

    Einmal editiert, zuletzt von BJ1 ()

  • Das hört sich viel versprechend an. Habe mir so ein Gehäuse bestellt. Der sichtbare Bereich ist (9x3)cm bzw. (14x4,1)cm außen. Mal sehen ob's reinpasst

    easyVDR 0.5.04, Asus M2N-pPV, 1GB RAM
    3xSAT (DVB-S 1.6,DVB-S, Skystar2 Rev 2.6B Skystar2 Rev 2.7V)
    DVD, Seagate barracuda 80GB

    Einmal editiert, zuletzt von twister ()

  • Wie Du willst. Hier also eine Warnung an alle: Omek hat mir am 30.03. einen Kauf zugesagt mit der Bedingung, dass er erst in 3-4 Tagen (!) wieder Geld hat, was für mich ok war. Danach keinerlei Reaktion mehr. Auch nicht auf meine PNs von Mittwoch und gestern vormittag, obwohl er zwischendurch ständig im Forum war und Beiträge geschrieben hat.


    Schade dass man sich auf das Wort von manchen Leuten nicht verlassen kann und sie es dann nichtmal für nötig halten Bescheid zu geben :(


    Edit: Bitte ein MOD die entsprechenden Beiträge in den Flohmarkt-Diskussionsbereich verschieben, da passen sie wohl besser hin.

  • Kleinliche Spinnerei - und hier einen Pranger zu bauen ist auch nicht in Ordnung!
    Das er sich nicht gemeldet hat muß man definitiv sch*** finden, aber er hat wenn ich das richtig verstehe gesagt er kauft etwas und hat die Ware noch garnicht!?
    Verkauf den Kram woanders, sag ihm es ist weg und gut. Absolute Spinnerei, hättest mal mit mir machen sollen! Hier den Mist so auszubauen ist unter aller Sau!


    P.S. Ihr solltet das vergessen und nen Moderator bitten die Posts zu löschen!
    Denn sonst ist das ein genialer Thread!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Wenn Du hier behauptest Du hättest geschrieben dass es ein paar Tagen dauert ist ja wohl klar dass ich richtigstelle dass von 3-4 Tagen die Rede war und nicht von jetzt fast drei Wochen, was ja doch ein kleiner Unterschied ist. Dass sich eine PM mit dem Betreff "RE: Silverstone NT07" in der zudem die Mail in der Du mir deine Versandadresse geschickt hast gequotet ist auf den Verkauf bezieht und nicht auf den Threat, in dem ich dich überhaupt nichts gefragt habe, ist wohl auch logisch.


    Und wenn Du PNs übersiehst kann ich ja nichts dafür, dass ich mir verarscht vorkomme wenn auf auf beide keine Antwort kommt obwohl Du währenddessen Beträge im Forum schreibst ist ja wohl klar. Also rede dich hier nicht raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!