Mein neues Gehäuse

  • Zitat

    Original von jowi24


    Das ist leider sein normaler Umgangston hier im Forum...


    Du schon wieder? Du hast alle meine Posts gelesen und meinst das beurteilen zu können? Na meinetwegen.


    Ich verstehe immer noch nicht was an meinem Post grob war? Ich habe doch nur gefragt ob das eine Antwort auf meine Frage war. Meine Frage war nicht gequotet und die Antwort passte nicht zu meiner Frage, da wird man doch wohl mal fragen dürfen.


    Ich meine das wirklich ernst, was war denn nun grob?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    da ich bisher keine Erfahrung mit externen Netzteilen habe, folgende
    Frage:


    lässt sich das ganze auch per Fernbedienung an und ausschalten (z.B. atric) ?


    Stromverbrauch wenn die Kiste "aus" ist?


    haben slot-in Laufwerke "standard"-masse, so dass ein slot-in Laufwerk
    auch passt? oder worauf muss man dabei achten?


    Danke und Gruss
    Mike

    Server:,Abit KV7,AthlonXP 2,4Ghz, 512Mb, easyvdr 0.6.2,Hauppage WinTV NovaT,2xAvermedia 771, S2300 (fuer im Keller gucken) 1x80Gb für System,2xSamsung Spinpoint F1 1TB SATA,
    Client: Asus M2N-PV, easyvdr 0.6.02, Athlon 4850e, 1Gb, Beamer an DVI, 250Gb Samsung Spinpoint, BeQuiet 350Watt,

  • Ich bin von dem Gehäuse auch angefixt :)


    Welche CPU Kühler Lösung passt denn für Sockel AM2 ?


    Wegen dem Display muss ich mal messen ob ich das Alphacool 200 x 64 da reinsticken kann...


    Munter bleiben, Rossi

  • optimist ausschalten geht natürlich mit dem Atric, den Stromverbrauch im ausgeschalteten zustand kann ich leider nicht messen, da kein Messgerät.
    Die Slotinlaufwerke haben Standardmaße (aber vom Notebook!!!)


    @ vdr_rossi Mit dem Kühler überlege ich auch schon.Habe zwar was gefunden, aber 40 euro :evil:


    Kühler
    [Blockierte Grafik: http://bilder1.eazyauction.de/currra/artikelbilder/3642.jpg]
    Das ist mir zu teuer, werde evtl in den Deckel ein großes Loch stanzen den Original Kühler etwas überstehen zu lassen und mit einem Stück Rohr verkleiden.


    Oder den 775 Kühler mit Wärmeleitkleber draufkleben

  • Zitat

    Original von omek


    Du bist aber Grob ; )
    CPU Kühler Spire SP510-1U


    wer hat den denn platt gesessen :lol2 Gehäuse gefällt mir gut, bin aber eher nicht ein Freund von SlimLine wegen der Kühlproblematik gekoppelt mit Wärmeentwicklung. Schick ist es aber schon

  • Hi,


    Gehäuse gibts noch - ca. 45min:
    HIER


    Sieht wirklich gut aus

  • Zitat

    Original von magicdragon67
    Hi,


    Gehäuse gibts noch - ca. 45min:
    HIER


    Sieht wirklich gut aus


    jetzt noch 10min -- bist du der verkäufer? :mua


    gruß, ciax


    ps: sieht echt gut aus - das ding!

  • Danke für die Tipps mit den AM2 Kühlern.
    Der Silverstone NT07 wird es werden.


    Gibt es diese Slimlüfter auch mit 4pol. Kabel ?


    Warte auf ein Tagesangebot beim Gehäuse und messe dann mal selber
    wieviel Platz zwischen Silverstone NT07 Kühler und Deckel ist...


    Munter bleiben, Rossi

  • Servus,


    als Kühler passt für AM2 und für Sockel 775 auch der vom selben Anbieter des Gehäuses.
    Im Shop gibt's auch das passenden Cardreader, USB- Firewire, Audio Frontpanel des Gehäuses (Kommt vorne rechts hinter die Klappe).


    optimist: Der Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand liegt bei ca. 2,5 Watt (externes Netzteil und internes Netzteil im Gehäuse. Gemessen mit einem 'vernünftigem' Verbrauchsmessgerät von ELV, Typ ELV 94.
    Bei den Laufwerken muß man nur aufpassen, das der Auswurfknopf des LW's auf der linken Seite ist, sonst funktioniert die Mimik im Gehäuse nicht. Passende Laufwerke sind NEC Optiarc AD7630A oder Panasonic UJ-815 UJ-816 UJ-825 UJ-835, UJ-845, UJ-846, UJ-85J UJ-875 UJ-215 UJ-215 etc... Bei Samsung passts z.B nicht, die haben den Knopf rechts :)


    Gruß
    OS/2

    Hardware: Asus Pundit, Celeron 2,4GHz, 1 x TT 1.5, 1 x Skystar2 2.6c, B&O Beolink 5000 an LIRC
    Software: verpanschtes LinVDR 0.7 mit mt20050414 Edition

  • Hi,
    also das Gehäuse hab ich jetzt gekauft, das BluRay Laufwerk habe ich auch. Kann mir vielleich jemand sagen, ob dieses LCD reinpassen würde (Außenmaße 129x64mm, Displaymaße 103x38mm)?


    Ich denke ich werde das ASUS P5N7A-VM und einen E5200 oder vielleicht sogar einen Celeron, falls der für HDTV mit VDPAU reichen sollte.


    Hat sich jemand von Euch schon mal das ExpressGate Schnellstartsystem von Asus angeschaut? Im Prinzip ist das ein Linuximage (von Splashtop) das entweder von einer SSD on board oder der installierten Festplatte innerhalb von wenigen Sekunden über ein Auswahlmenü auf BIOS-Ebene gestartet werden kann. Inzwischen ist das System so weit "gehackt", dass auch eigene Programme ins Image eingebaut werden können. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit den VDR Schnellstartfähig zu bekommen.



    Gruß Darkstar

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

  • Servus,


    mit dem Display kannste das Gehäuse vergessen, ist zu groß. Das Gehäuse selbst ist ja nur 65 mm hoch. Die Platine vom Display ist 64 mm. Die Breite von 129 mm ist auch zuviel.


    Besorg Dir das USB Color Display, 3 Muttern 2mm und rein damit. Passt, wackelt und hat Luft. Das Display gehört genau zu dem Gehäuse. Funktioniert mit serdisplib und graphlcd.


    Gruß
    OS/2

    Hardware: Asus Pundit, Celeron 2,4GHz, 1 x TT 1.5, 1 x Skystar2 2.6c, B&O Beolink 5000 an LIRC
    Software: verpanschtes LinVDR 0.7 mit mt20050414 Edition


  • Na Klar, der auf meinen Fotos abgebildete Lüfter Scythe Kaze Jyu Slim 100mm
    Hier eine Review http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=Hardware&id=322


    Ich habe ihn mit ca. 1300-1400 U/min am laufen und er ist fast nicht zu hören

  • Hallo omek,
    funktioniert das mit dem Riser zuverlässig? Ich schätze mal dass das ein JM171 von Casetronic ist und es gibt durchaus auch Leute die damit Probleme haben. Den Riser gibts übrigens bei Reichelt. Aber wahrscheinlich passt auch dieser Riser von Morex (sieht ziemlich baugleich zu dem von Kontron aus).


    Mein Gehäuse ist heute gekommen und ein paar Kollegen hab ich schon angefixt... Jetzt brauch ich nur noch Board, CPU, Ram und DVB-S2 Karte. Mal sehen, vielleicht bestelle ich den Cardreader auch noch, damit die Klappe nicht völlig umsonst ist.


    Ich habe übrigens nach dieser Anleitung mal das Splashtop (Asus ExpressGate) auf einen USB Stick gepackt und muss sagen, das geht echt ziemlich fix auf meinem Laptop (Dell Precision M2400). Wenn der VDR ähnlich schnell starten würde können die Kollegen mit ihren Topfields so langsam einpacken. Mal sehen, was sich dem Teil an Software so unterschieben läßt.


    Gruß Darkstar.



    EDIT:
    Ist ja doch nicht der Casetronic Riser, der Riser der bei Reichelt als Travla verkauft wird sieht nur so aus.

    Hardware: Seagate Dockstar@1500MHz, GSS Box DSI 400 SAT>IP Server, VDR 2.1.6 mit Streamdev-Server
    Videoausgabe: RaspberryPi mit MLD-4.0.1-RPi an LG 42LM660

    Einmal editiert, zuletzt von Darkstar ()

  • ciax


    Nee bin nicht der Verkäufer - wollte nur hinweisen, falls wer doch sowas möchte

  • Das ist eine Travla PCI-Riser-Karte 2xPCI. Der erste Slot geht auf jedenfall perfekt. Der 2. ging erst garnicht, jetzt habe ich ihr auf 19 gejumpert und hat mir meine 56k Modem Karte ohne Fehler über lspci angezeigt. weiter konnte ich es nicht testen.

  • Was passen denn da für Mainboards rein? Auf Fotos sieht das sehr nach uATX aus? Gibt es Befestigungsmöglichkeiten für die Komponenten (Mainboard, Slim-DVD, ...) oder muss man selbst Hand anlegen? Ansonsten ist das Gehäuse schon interessant, würde zu meinen Hifi-Komponenten passen und ist auch preislich akzeptabel.


    BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!