Reel NetClient - IP Streaming Client & mobiler Mediaplayer

  • So, bis jetzt rennt alles. Auch mit der Original-Fernbedienung. :D


    Aufnahme und Wiedergabe funzt auch. Allerdings habe ich alte PES-Aufnahmen noch nicht getestet.
    HD ist auch noch nicht getestet.


    Das einzige Problem was ich derzeit habe, ist, dass ich bei der ARD Probleme mit dem AV-Sync habe.


  • Hallo Nano


    wie weit bist du geht der Reel Netclient jetzt an einem VDR Serevr als Streaming Client


    Danke
    extraem

    Wohnzimmer:
    VDRClient
    Shuttle XS35GTV2 -- 80GB OCZ SSD -- BluRay Brenner -- 4GB speicher
    MLD 3.0.1 mit div Plugins und Addons


    Serverraum:
    VDR Server
    Intel G 530 -- 4GB Kingston Speicher -- Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (SET)
    VDR 1.7.28, xvdr, streamdev-server, osdserver, svdrposd, markad (alles aus den Sourcen)


    Spielzimmer
    AppleTV 1. Gen (Silber) mit Openelec

  • Das Ziel war ja hauptsächlich das Ausgabe-Plugin für den vdr-1.7.x fit zu machen. Mit 1.7.12 wurden noch ein paar Änderungen gemacht, die ich noch nicht wieder angepasst habe. Daher ist das Ausgabe-Plugin derzeit nur bis 1.7.11 lauffähig.


    Man kann also jetzt auf seinem Netclient sein komplett eigenes Image mit einem "normalen" VDR laufen lassen. Das streamdev-Plugin sollte also auch ohne Probleme laufen, wenn es mit dem vdr-1.7.11 läuft.


    Momentan beschäftige ich mich aber mit diesem Thema nicht, da ich ein videoplayer-Plugin für den Reelvdr schreibe.

  • Hi,


    wie hast Du das Problem mit der Fernbedienung gelöst ?


    Gibt es eine Möglichkeit die Orginale zu ersetzen ?


    Wie funktioniert der Power-On Befehl ?


    MfG B-Tronic

    VDR 1: Yavdr Ansible mit Octopus Net

    Client: 3 Raspberry Pi über Streamdev


  • Fernbedienung:
    Läuft bei mir über das remote-Plugin. Als input-Device wird /dev/input/rbfp0 angegeben.
    Ersetzen: mhmm.... bin derzeit nicht auf dem Laufenden, was so bei den VDR-Eigenbauten benutzt wird. Aber irgendwas mit USB lässt sich doch bestimmt machen.


    Power-On: das ist bestimmt der Haken bzgl. Ersetzen der alten FB.
    Ein Druck auf "Power" schaltet den Client ein.


    Viel interessanter finde ich die Frage, wie das mit dem automatischen Wake-up über Zeit gemacht wird.

  • > Viel interessanter finde ich die Frage, wie das mit dem automatischen Wake-up über Zeit gemacht wird.


    Wie es halt seit der Lite läuft ;)


    reelfpctl -wakeup <unixtime>


    Ein "reelfpctl -setclock" mit einer tauglichen Systemzeit vorher wäre aber noch hilfreich... Abschalten geht mit übrigens mit -shutdown.


    > Power-On: das ist bestimmt der Haken bzgl. Ersetzen der alten FB.


    Kein wirklicher Haken. Mit "reelfpctl -dwnldir <file>" kann man ein Timing für einen fremden IR-Befehl fürs Poweron laden. Ist allerdings noch nicht wirklich dokumentiert und kann nicht mit variablen Codes (zB. fürs Repeatbit) umgehen. Für die meisten FBs solte es aber reichen. Mal schauen, dass ich da tauglichen Democode zusammenbekomme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!