[Announce] EnigmaNG (fast) v0.1.0

  • Hallo,


    Zitat

    leider werden aber KEINE W-Icons mehr angezeigt nur Platzhalter


    hatte dasselbe Problem, hab dann einmal Skin und Schriftart gewechselt und dann wieder zurück, und alles läuft wieder normal.


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Hi,



    hat leider nichts genützt.


    DOCH !!! geht mußte nur einpaar Schriften mehr auswählen.


    SUPER - wieder alles OK!


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    3 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi!


    Bitte klärt mich genau auf, was Ihr machen müsst, bzw. denn nicht passt!
    Habe auch mal den aktuellen ext-Patch installiert und WarEagle getestet und konnte nichts merkwürdiges feststellen.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,


    also das mit den WarEagle-Einstellung von spockele geht, ABER nach einem
    Neustart des Systems sind die Platzhalter wieder da ?


    spockele
    Ist das bei Dir auch so?


    Habe wieder die CA Version vom 02.04 eingespielt und habe damit keine Probleme.


    Was sollte man noch ändern für die neue bzw. wo kann die Lösung liegen.
    Aktueller ext-Patch ist installiert.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo cinfo!



    Was meinst Du mit "Hängern in der Anzeige"?


    Zitat

    leider werden aber KEINE W-Icons mehr angezeigt nur Platzhalter ?


    Welchen Font nutzt Du?


    Weiß zufällig jemand, ob durch WarEagle die Fonts im VDR zur Laufzeit gepatcht werden?
    Oder braucht man dafür einen bereits gepatchten Font?


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo amair,


    aus der setup.conf:



    ich habe es auch bereits mit anderen fonts probiert, nach einem Neustart wird immer ein dicker großer Font verwendet, wecher keine Symbole beherrscht. Einmal kurz ins OSD-Menü, Schriftart kurz umstellen (wobei eigentlich bereits die richtige eingestellt ist) und dann gehts wieder bis zum nächsten Neustart.


    spockele

    YaVDR 0.4
    TechnoTrend Budget S2-1600 HDTV, Skystar 2.6, KNC1 DVB-T; GeForce 9600 GT
    DENON AVR-1706 und Teufel Conzept E (Magnum) - Lautsprecher, Samsung UE40B7000

  • Hi,


    Zitat

    Was meinst Du mit "Hängern in der Anzeige"?


    wenn ich z.B. unter Aufzeichnungen seitenweise Blättern möchte dann ist die Anzeige nur zur Hälfe da und ein dicker weißer Streifen.


    Zitat

    ich habe es auch bereits mit anderen fonts probiert, nach einem Neustart wird immer ein dicker großer Font verwendet, wecher keine Symbole beherrscht. Einmal kurz ins OSD-Menü, Schriftart kurz umstellen (wobei eigentlich bereits die richtige eingestellt ist) und dann gehts wieder bis zum nächsten Neustart.


    spockele

    war / ist bei mir auch so, habe dann einfach im OSD "Kleine Schriftart benutzen: immer" gesetzt um das mit den dicken Font abzuschalten.


    Ich benutze den Standard & Kleine Schrift Font: VDRSymbols Sans Book hiermit hatte ich eigentlich noch nie Probleme mit den WarEagle Icons
    und dem Skin.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    habe das aktuelle cvs ausgecheckt. Mir ist aber auch schon bei den letzteren Versionen aufgefallen, dass das OSD ziemlich träge ist, wenn man verschlüsselete Kanäle guckt.FTA Kanäle sind kein Problem. Da ist das OSD ziemlich fix.


    In der Messages Datei stehen keine Hinweise.


    Kann das jemand bestätigen?


    Das ganze stelle ich aber erst fest, seitdem ich auf vdr Version 1.6 geupdatet habe.


    Gruß
    Peter

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

    2 Mal editiert, zuletzt von peda ()

  • Hi,


    ich denke die große Schrift beim Start un das WarEagle Problem haben eine gemeinsame Ursache. Wenn man nach dem Neustart nur die Schriftgrößen
    ändert und wieder auf die orginal Größe einstellt sind die WarEagle Icons wieder da.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Ich verwende die vdrsymbols und die WarEagle Symbole sind da.

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Hallo spockele,

    Zitat

    Original von spockele
    ich habe es auch bereits mit anderen fonts probiert, nach einem Neustart wird immer ein dicker großer Font verwendet, wecher keine Symbole beherrscht. Einmal kurz ins OSD-Menü, Schriftart kurz umstellen (wobei eigentlich bereits die richtige eingestellt ist) und dann gehts wieder bis zum nächsten Neustart.


    spockele


    Hast Du eine Idee, welcher dieser dicke Font ist?


    @all: ich kann das bei mir leider nicht reproduzieren.
    Tritt das nur auf, wenn im EnigmaNG eigene Fonts eingestellt wurden (also im VDR OSD-Setup "je nach Oberfläche")?
    Wird der fälschlicherweise genutzte Font dann für alle OSD-Bereiche verwendet?
    Es es einer der in EnigmaNG konfigurierten Fonts, oder der VDR Standard-Font?


    Ich habe im CVS ein bisschen was geändert und und zwei Log-Ausgaben hinzugefügt.
    Bitte testet es doch mal damit und schaut, ob die Fonts überhaupt geladen werden. Zu finden in Zeilen der Form

    Code
    EnigmaNG: cEnigmaConfig::GetFont(7) VDRSymbols Sans:Book
    EnigmaNG: cGraphtftFont::Load() CREATING FONT VDRSymbols Sans:Book_20_100_de_DE
    ERROR: EnigmaNG: Couldn't load font ...


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Peter,


    Die Ursache würde mich interessieren.
    Ich kann mir das nur so erklären, dass das OSD sich den (schmalen) Bus zur DVB-Karte mit dem CAM teilen muss. Leider habe ich kein CAM und kann das nicht testen.


    Gruß,
    Andreas

  • Wie könnte ich das denn analysieren?


    Unter vdr 1.4.7 liefs "schneller".


    Gruß
    Peter

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Zitat

    Original von peda
    Wie könnte ich das denn analysieren?


    Unter vdr 1.4.7 liefs "schneller".


    Ja das Gefühl habe ich auch, aber es ist bei mir noch so das ich gut damit leben kann.


    Ich habe jetzt wirklich nicht viel Ahnung von dem was ich da jetzt schreibe ;) :
    Ab Version 1.5.x wurde was am CAM Handling geändert das auf gleichem Transponder auch mehrere verschlüsselte Kanäle aufgezeichnet werden können.
    Auch ist was geändert worden wann wie ein Device benutzt wird (bei verschlüsselten Kanälen), versuch mal mit FEMON heraus zu bekommen welches Device benutzt wird wenn es träge ist.
    Bei mir ist es so wenn die FF (ich habe eine FF und eine Budget) Ausgabe Device ist und auch gleichzeitig empfängt (?)...., Transfer mode (?)........, es etwas träger wird.


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Ich hatte damals das 0.0.5 laufen und das hatte ich zuerst auch beim Vdr 1.6.


    Bin mir relativ sicher, dass es mit der 0.0.5 unter Vdr 1.6 auch schon langsamer war.


    Habe ebenfalls eine FF und eine Budget. I.d.R ist immer Device 0 also die FF aktiv und das zeigt mir auch femon ( wenn das OSD langsam ist ) Teilweise ist es ziemlich langsam.


    Habe das Gefühl, dass je höher die Bitrate des Senders, desto langsamer das OSD.


    gruß
    Peter

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Zitat

    Original von peda
    Habe ebenfalls eine FF und eine Budget. I.d.R ist immer Device 0 also die FF aktiv und das zeigt mir auch femon ( wenn das OSD langsam ist ) Teilweise ist es ziemlich langsam.


    Wird es denn besser wenn du per FEMON auf die Budget schaltest?


    Ich denke auch das an der Bitrate hängen könnte wobei bei mir als Kabel-User das sicherlich nicht so extrem ist wie bei einem SAT-User.


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Hmm, das könnte ich mal testen, aber da man für Enigma ja eine 4MB Karte braucht, sollte es über die Budget gar nicht richtig gehen.


    Wie da dann die Datenströme geleitet werden, entzieht sich leider meiner Kenntnis.


    Peter


    ( Kabel sollte auch ARD/ZDF gute Bitraten haben )

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • What? Ich hab gestern EnigmaNG (SVN) auf nem 1.6.0-2er VDR laufen gehabt. Wohlgemerkt auf ner ungemoddeten FF-2300 + Budget-Karte. Ich bemerke vom Speed keinen Unterschied zu meiner anderen Kiste mit VDR 1.7.0 und einer S2 Karte....


    Gruß
    iNOB

    2 Mal editiert, zuletzt von iNOB ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!