Problem mit Streamdev für XBMC

  • Hallo,


    ich versuche den Patch für Streamdev für die Verwendung mit xbmc zu verwenden.
    (siehe: XBMC (xbox media center) als front-end für VDR)


    Es gibt den Patch hier:
    http://www.xbmc.org/trac/ticket/5595 bzw. direkt hier: http://www.xbmc.org/trac/attac…dr-1.7.4_xbmc-v4.patch.gz


    Ich installiere den Patch so:

    Code
    cvs -d:pserver:anoncvs@vdr-developer.org:/var/cvsroot login
    cvs -d:pserver:anoncvs@vdr-developer.org:/var/cvsroot co -D 2/18/09 streamdev
    wget http://www.xbmc.org/trac/raw-attachment/ticket/5595/streamdev-cvs180209-vdr-1.7.4_xbmc-v4.patch.gz
    gunzip streamdev-cvs180209-vdr-1.7.4_xbmc-v4.patch.gz
    patch -p0 < streamdev-cvs180209-vdr-1.7.4_xbmc-v4.patch


    Vorher habe ich auch den VDR-Patch angewandt und neu kompiliert. Allerdings verwende ich VDR 1.6, was aber -wie ich gelesen hab- funktionieren sollte.


    Das Ergebnis:


    Und nu??


    Gruß,
    Hendrik

  • Naja... das kompilieren funktioniert.


    Wenn ich jetzt xbmc starte, hängt es beim Start Bildschirm.


    Beende ich den VDR und starte erst XBMC, so klappt das. Wenn ich aber dann den VDR starte und in XBMC auf 'TV' gehe, hängt xbmc.


    Im Syslog steht dann:
    Mar 21 12:30:33 [vdr] [13297] ERROR: streamdev: output buffer overflow (VTP) for 127.0.0.1:44365



    Und nu?


    Gruß,
    Hendrik


  • Hallo henfri,


    was passiert denn, wenn Du im Web-Browser 127.0.0.1:3000 eingibst und versuchst, dort Kanäle via streamdev anzuschauen?


    Viele Grüße
    hepi

  • Zitat

    Original von henfri
    Vorher habe ich auch den VDR-Patch angewandt und neu kompiliert. Allerdings verwende ich VDR 1.6, was aber -wie ich gelesen hab- funktionieren sollte.


    Hallo,


    welchen VDR-Patch hast Du genau angewendet? Welches VDR-Source-Paket hast Du benutzt?


    Gruß
    hepi

  • Bei mir geht das auch nicht,


    habe den 1.7 er patch in den 1.6 er VDR gequetscht.
    und das stremdev dagegen angepasst. Musste einige calls in den vdr anpassen aber schlussendlich hat es
    kompiliert. leider raucht mir der XBMC ab wenn ich einen Kanal auswaehle. (EPG scheint zu gehen, wenn auch recht zaeh)


    device des vdr ist ein anderer 1.6 er VDR via streamdev.
    XBMC laeuft auf meinem MacBookPro ( hat sich am Anfang gegen das compilieren gewehrt aber ich war harnaeckig ;) )


    evtl. hat ja jemand einen Tipp ;)


    Gruß


    Fabian

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

  • Hallo,


    ich habe mir erfolgreich einen XBMC-fähigen VDR 1.6 + streamdev-Plugin gebaut (auf Basis von e-tobi-Paketen) und es läuft mit XBMC+VDPAU. (Natürlich läuft es nicht perfekt, aber ich kann Kanäle umschalten und auch HD-Kanäle gucken. Mein Vorgehen habe ich hier beschrieben. Vielleicht hilft Euch das weiter:


    Via DVB-S-Hardware HD-Kanäle empfangen, die ohne DVB-S2 auskommen


    Viele Grüße
    hepi

  • Hi,


    Zitat

    Original von Papablues
    leider raucht mir der XBMC ab wenn ich einen Kanal auswaehle. (EPG scheint zu gehen, wenn auch recht zaeh)


    wenn XBMC abraucht, kann es ja theoretisch allein an XBMC liegen. Von daher prüfe doch mal, ob Dein streamdev-Server-Plugin ohne XBMC funktioniert. Will heißen: Im Browserfenster mal localhost:3000 eingeben und versuchen, die Kanäle über HTTP zu streamen (z. B. auch mit VLC).


    Viele Grüße
    hepi

  • Zitat

    Original von henfri
    Wenn ich jetzt xbmc starte, hängt es beim Start Bildschirm.


    Sowas hatte ich vorhin auch. Bei mir hat komischerweise geholfen, dem VDR ein leeres VDR-Aufnahme-Verzeichnis zu spendieren (/var/lib/video.00). freezy sagt aber, das Hängen würde eher mit EPG-Daten-Übertragung zusammenhängen.


    Gruß
    hepi

  • Mit LEEREM hat das bei mir jetzt auch geklappt.


    Danke für den Tipp. Was hab ich mir einen abgesucht :wow


    EDIT: Wie bekommt man das in den Griff - kann man die aufnahmen irgendwie "softer" einbinden?

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

    Einmal editiert, zuletzt von MChrisZ ()

  • Das Problem hatte ich auch. Da scheint es einen Buffer Overflow im streamdev-server zu geben.
    Log-Eintrag sah so aus:


    May 16 19:40:13 video vdr: [17174] ERROR: streamdev: output buffer overflow (VTP) for 127.0.0.1:50943
    May 16 19:40:13 video last message repeated 330 times



    Nach Wireshark kommt das nach dem Befehl "STAT records" - ok ich hab auch genug Aufnahmen :)


    Ich hab das ganze einfach auskommentiert, da ichs eh nicht brauche - damit ist zumindest für mich Ruhe - für mehr reichen meine Programmierkenntnisse leider nicht...

  • Zitat

    Original von maro


    Nach Wireshark kommt das nach dem Befehl "STAT records" - ok ich hab auch genug Aufnahmen :)


    Ich hab das ganze einfach auskommentiert, da ichs eh nicht brauche - damit ist zumindest für mich Ruhe - für mehr reichen meine Programmierkenntnisse leider nicht...


    Hi maron,
    was und wo genau hast du auskommentiert ?


    Thank's


    machtnix

  • in server/connectionVTP.c hab ich ab Zeile 1130 die Abfrage auskommentiert. Jetzt geht streamdev immer davon aus, das keine Aufnahmen vorhanden sind.
    So sieht das aus:



    Das ist natürlich ein übler Hack, aber fürs erste kann ich damit leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!