AE: Fehler beim Versuch den VDR neu zu kompilieren

  • Hallo,
    ich wollte den VDR 1.6.0.2 der AE mit einem Patch von streamdev erweitern, nur leider bekomme ich nach einem "make clean" mit anschließendem "make" folgenden Fehler:



    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?


    Danke!


    Mfg Oliver

    Mein VDR: Activy 370, 4MB, 2* TT 1401, WD5000AAKB 500GB, Gen2VDR AE

  • Hallo Oliver,
    hast du mal versucht die Quelle des DVB-Treibers mit Pfad anzugeben?


    /usr/local/src/VDR/Make.config

    Code
    ...
    DVBDIR = /usr/local/src/DVB
    ...


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Hi,
    Du hast wohl die DVB-Multiproto Treiber installiert ?!
    Fuer VDR-1.6 werden aber die "normalen" benoetigt.


    rm /usr/local/src/VDR
    /_config/bin/g2v_setvdrversion.sh 1.6


    sollte das geradebiegen


  • Das bringt aber nur dann etwas, wenn sich die Treiber auch in /usr/local/src/DVB befinden....

  • Hi,
    also eigentlich habe ich die Multiproto-Treiber nicht installiert, zumindest nicht bewußt. Es ist die ganz normale AE mit dem von haus aus installierten VDR 1.6. Das einzige was ich gemacht/geändert habe ist einen angepassten Kernel zu installieren und zwar mit folgender Vorgehensweise:



    Könnts vielleicht daran liegen?


    Mfg Oliver

    Mein VDR: Activy 370, 4MB, 2* TT 1401, WD5000AAKB 500GB, Gen2VDR AE


  • Ok, das hats gebracht. Wie gesagt, VDR war vorher auch schon 1.6 aber das emerge des DVB-Treibers war dann wohl ausschlaggebend!


    Danke!


    Mfg Oliver

    Mein VDR: Activy 370, 4MB, 2* TT 1401, WD5000AAKB 500GB, Gen2VDR AE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!