Eine Idee ! dv2vdr - Bitte mal testen !

  • eloy


    Hi eloy,


    in Deinem dv.sh ist eine X_2vdr.ini für ProjektX eingebunden.
    Steht da was besonderes drin?
    Kannst Du die mal posten?


    Sehen die Ergebnisse über Trancode genauso gut wie die Beispiele von dl6kbg aus?

    Gruß
    Frissi
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    [SIZE=7]
    HD VDR Client: yavdr 0.3a - ASRock ION 330HT, TT-3600, SDCMegtron LCD
    [/SIZE]
    [SIZE=7]VDR Server: ct'VDR (vdr 1.6.x) - ASUS Pundit ID3, Celeron 2.0 GHz; 256 MB RAM; 2TB WD20EVDS; TT FF Rev. 1.5; TT Budget Rev 1.1[/SIZE]

  • dbox.network


    Mplayer schaut beim ./configure ob die "libdv" vorhanden ist. Wenn DVGRAB funktioniert, sollte die schon auf dem System sein, und MPlayer das per "autodetect erkennen.


    Gruss Oliver

    __
    VDR-Server: Kanotix VDR 1.51 mit DVB-T TT-Budget Xineliboutput
    VDR-Client: S100 mit Zendeb 0.4.1beta VDR und MMS

  • Frissi


    Hi, so sieht meine aus, dürfte vom Inhalt kein unterschied sein ?!



    Die X.ini wird, wenn man einmal über das GUI aufruft automatisch angelegt, nach dem man die Nutzungsbedingungen akzeptiert hat. Fairer- oder Richtigerweise, sollte das daher jeder einmal selbst gemacht haben.


    Gruss Oliver

    __
    VDR-Server: Kanotix VDR 1.51 mit DVB-T TT-Budget Xineliboutput
    VDR-Client: S100 mit Zendeb 0.4.1beta VDR und MMS

  • @ dl6kbg


    Hi Oliver,
    danke für die ini.
    ich hatte versucht die Bestätigung mit Xvfb Bildschirm hin zu bekommen. (hat nicht geklappt)
    Habe es nun auf einem anderen Rechner mit X bestätigt und ini erhalten.


    Ich teste gerade noch Eure Scripte frü DV2VDR.
    So ne Lösung hatte ich noch gesucht.


    Ich habe mit den Scripten von eloy angefangen, da diese eigentlich direct vom OSD bedienbar sind (aufrufbar).
    Leider komme ich da gerade nicht weiter. hast Du seine scripte mal getestet?


    eloy


    Hast Du Deine Scripte in Betrieb?
    Grabben klappt bei mir, aber mit Transcode kommt das Script nicht weiter!

    Gruß
    Frissi
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    [SIZE=7]
    HD VDR Client: yavdr 0.3a - ASRock ION 330HT, TT-3600, SDCMegtron LCD
    [/SIZE]
    [SIZE=7]VDR Server: ct'VDR (vdr 1.6.x) - ASUS Pundit ID3, Celeron 2.0 GHz; 256 MB RAM; 2TB WD20EVDS; TT FF Rev. 1.5; TT Budget Rev 1.1[/SIZE]

  • Hi,


    Frissi


    ja, hab damit schon zwei Tapes vollstaendig behandelt. Und die geposteten Skripte sind genau die, die bei mir laufen. Wo hakt's denn genau? Hast Du irgendeinen Log Output?


    Gruss,

    VDR1: MSI-6368, P3 Celeron 700MHz, 320MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.1, Nova-S, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27
    VDR2: ASUS Pundit, P4 Celeron 2.4GHz, 256MB, Samsung 120GB, Nexus-S 2.2, SkyStar2, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27

  • Hi,


    man sollte doch erst alles lesen.


    Frissi


    Zu X_2vdr.ini hat dl6kdg alles gesagt. Ich poste meine heute abend (sollte aber kein wesentlicher Unterschied sein). In punkto Qualitaet bin ich mit den transcode-Ergebnissen zufrieden. Ob man, ueber full DVD profile hinaus, noch an der bitrate drehen kann, weiss ich nicht (dann waer noch Luft). Still-Images habe wie dl6kdg habe ich daraus nicht extrahiert, kann also keine harte Aussage machen.


    Gruss,

    VDR1: MSI-6368, P3 Celeron 700MHz, 320MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.1, Nova-S, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27
    VDR2: ASUS Pundit, P4 Celeron 2.4GHz, 256MB, Samsung 120GB, Nexus-S 2.2, SkyStar2, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27

  • @ eloy


    Hi eloy,


    ich hatte einen Pfad im Skript noch nicht korrigiert!


    Nun kommt das Script bis zu ProjectX.
    Aber dort kommt keine VDR Dateim, sonder eine .mp2 und eine .mpv Datei raus!


    Hier endlich das Log. (Hätte ich gleich senden sollen, mit BlaBla könnt Ihr natürlich nix anfangen) ;D

    Dateien

    Gruß
    Frissi
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    [SIZE=7]
    HD VDR Client: yavdr 0.3a - ASRock ION 330HT, TT-3600, SDCMegtron LCD
    [/SIZE]
    [SIZE=7]VDR Server: ct'VDR (vdr 1.6.x) - ASUS Pundit ID3, Celeron 2.0 GHz; 256 MB RAM; 2TB WD20EVDS; TT FF Rev. 1.5; TT Budget Rev 1.1[/SIZE]

  • eloy


    Hi,


    ich hab nun endlich mal Deine X_2vdr.ini probiert.
    NUN GEHT ES :wand


    Die Qualität ist prima!
    Mit einer Windooofs Lösung hatte ich schlechtere Ergebnisse.


    Was ist in meiner ini soooo anders?


    Ich hab auch einfach ProjektX aufgerufen, Bedingungen akzeptiert und fertig!


    Waren da noch Einstellungen notwendig (nur fürs nächste mal und alle anderen mit Interesse)


    Ach Ja:
    Danke für die Unterstützung und das Script!

    Dateien

    Gruß
    Frissi
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    [SIZE=7]
    HD VDR Client: yavdr 0.3a - ASRock ION 330HT, TT-3600, SDCMegtron LCD
    [/SIZE]
    [SIZE=7]VDR Server: ct'VDR (vdr 1.6.x) - ASUS Pundit ID3, Celeron 2.0 GHz; 256 MB RAM; 2TB WD20EVDS; TT FF Rev. 1.5; TT Budget Rev 1.1[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Frissi ()

  • Frissi


    freut mich, dass endlich alles laeuft. Die einzige Einstellung die man beim ersten Aufruf von ProjectX machen muss, ist die Art des Ausgabeformats festzulegen. Als Default ist aufsplitten in Audio (mp2) und Video (mpv) vorgesehen (genau Dein Fall). In einem Panel kann man da auch VDR einstellen. Das ist einzig wichtige Schalter. Alles andere kann so uebernommen werden. Mit den anderen Optionen kann man auch auch VDR nach MPEG konvertieren oder eben einfach Splitten. Hat bei mir in manchen Faellen noch funktioniert wo vdrsync.pl nicht mehr klar kam.


    Gruss,

    VDR1: MSI-6368, P3 Celeron 700MHz, 320MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.1, Nova-S, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27
    VDR2: ASUS Pundit, P4 Celeron 2.4GHz, 256MB, Samsung 120GB, Nexus-S 2.2, SkyStar2, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27

  • @ eloy
    Hi,
    hatte ich wohl irgendwie überlesen.
    Ich hab aus Beiträgen zu ProjektX "ohne X" nur rausgelesen, daß man die Nutzungsbestimmungen einmal bestätigen muß!


    Ist aber so auch nicht schlecht, dann kann ich für verschiedene Einsatzzwecke je eine X.ini erstellen.
    Hast Du wie am Namen erkennbar ist ja auch bereits so gemacht.

    Gruß
    Frissi
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    [SIZE=7]
    HD VDR Client: yavdr 0.3a - ASRock ION 330HT, TT-3600, SDCMegtron LCD
    [/SIZE]
    [SIZE=7]VDR Server: ct'VDR (vdr 1.6.x) - ASUS Pundit ID3, Celeron 2.0 GHz; 256 MB RAM; 2TB WD20EVDS; TT FF Rev. 1.5; TT Budget Rev 1.1[/SIZE]

  • Zitat

    Original von dl6kbg
    ich bekomme übrigens zur Zeit nicht mehr als 1008 MB gecaptured. Das Script bricht dann von alleine ab.


    Evtl. kann jemand das mal testen, oder mir erklären, woran es liegen könnte ?!


    Gruss Oliver


    Dies liegt an den Einstellungen.


    Dies kann man umgehen, in dem man den Befehl mit der Optin size verwendet.
    # dvgrab --size 700 --timestamp --format dv2 Film

    Wenn ich die Manpage richtig verstehe, bedeutet autospilt, dass einzelne Szenen, die wohl digital aufgenommen worden sein (immer wenn man record macht) als seperates File gespeichert werden.

    Mit size kann man angeben, wie groß die einzelnen Files sein sollen.
    Der Parameter --timestamp hängt an jedes File den aktuelle timestamp vom Band an.



    Gruß
    matrix79

  • irgendwer der das dv2vdr in der performance ein klein wenig tuned?
    leider wird es ja nicht mehr weiterentwickelt X(

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Hi,


    NeoTrace


    Was erwartest Du? Einen schnelleren MPEG2 Encoder? Den haette ich auch gern :)


    Gruss,

    VDR1: MSI-6368, P3 Celeron 700MHz, 320MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.1, Nova-S, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27
    VDR2: ASUS Pundit, P4 Celeron 2.4GHz, 256MB, Samsung 120GB, Nexus-S 2.2, SkyStar2, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27

  • nein ein schritt in richtung performance sollte man bei der umwandlung von avi zum vdr file machen...
    vielleicht gibts da schon brauchbarere sachen als dieses script, hab nur leider nichts gefunden :(

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • moin,


    wird hier noch irgendwie dran gearbeitet?


    oder ist das jetzt die entgültige Lösung?

    LinVDR 0.7 + MarkTwain Patch 2005.05.18 + DarkAngels Kernel 2.6.23.9 (auf Mahlzeit 4B2 geupdated -> VDR 1.4.7-tt-ext40)


    Nexus 2.2 + SkyStar 2.6D auf
    MSI-RS480M, S939 AMD 64 3000+ und 512 MB in Antec Aria Gehäuse
    Anschalten per Infrarot-Einschalter rev.4 und Philips SBC-RU-760 (und settime funktioniert)

  • Yohoo!


    Ein uralter Thread, aber mir hat er gut geholfen, da ich gerade dabei bin meine MiniDVs in meinen VDR zu packen.


    Ein paar Korrekturen/ Verbesserungen habe ich noch mit einfliessen lassen. Hier ist mein getDV.sh, dass die Daten aus der Kamera ausliest und mit Datum/Uhrzeit der Aufnahme versieht:


    Und dann mein avi2vdr.sh, dass die Dateien aus dem Verzeichnis holt und in VDR-lesbare Sachen umwandelt:


    Wie ueblich: Keine Garantie, dass das Teil bei allen laeuft. Nehmt es (wie das obige) als Anregung. Bei tut es das derzeit recht gut.


    Als Ergebnis erhalte ich VDR-Aufnahmen mit einem gewaehlten Namen und darunter die einzelnen Szenen dann schoen ordentlich nach Aufnahmezeitpunkt sortiert. Nachteil ist halt, dass einzelen Szenen auch mal unter einer Minute lang sein koennen... :schiel


    Da das Gazne auf meinem VDR zu langsam ist (PIII/1000) habe ich mir eine CentOS5 virtuelle Maschine gebaut, mittels atrpm die mpegtools nachinstalliert, Sun-Java draufgepackt sowie ProjectX und genindex noch draufkopiert.


    Jetzt laeuft das Ganze auf meinem VMware ESX Rechner mit zwei CPUs@3.06GHz deutlich schneller. :D

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Hallo,


    mußte diesen Thread auch nochmals ausgraben....


    Funktioniert das immer noch gut? Habe das Problem gehabt, daß wenn zu große Pausen auf dem Band sind die Aufnahme von dvgrab abgebrochen wird.


    Ich könnte auch so analoges Material via Digicam digitalisieren. Problem sind auch diese Abbrüche in der Aufnahme, wenn das Material zu schlecht ist.


    Kann man das irgendwie umgehen?


    G. R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!