Ich würde es mal mit einem Elko (~ 470µF) für die Versorgungsspannung direkt am Audiodac auf der FF probieren.
Ein Oszi braucht man dazu nicht, entweder es beseitigt das Problem oder eben nicht.
Schaden kann das auf keinen Fall, der hätte eigentlich schon ab Werk drauf gehört.
Anschlussmöglichkeiten LCD-TV ohne Brummen
- kaosman
- Closed
-
-
Originally posted by kaosman
Manchmal tendiere ich schon zu einem Fertiggerät! War kurz davor mir ein HDD-Receiver mit HDMI zu kaufen, dann gleich mit HDTV - da hat man alle Sorgen los (Firmware-Sorgen nat. ausgenommen) und kann ihn dem Händler um die Ohren hauen, wenn er nix taugt.
nicht dein Ernst oder? Du willst also den Teufel mit dem Beelzebub austreiben...QuoteOriginally posted by kaosman
Was kann eigentlich VGA2SCART?naja - das ist dann aber Gefrickel pur :lachen3.
inzwischen geht's aber mit easy-vdr zumindest fuer div. Intel-Chips schon out-of-the-box. Weitere folgen.
Grundsaetzlich moeglich ist VGA2SCART mit vielen Grafik-Chips. Zu CLE266 speziell kann ich nichts sagen.
VGA2SCART bringt fuer diverse Intel- und Radeon- Chips optimale Bildqualitaet, vergleichbar mit einer FF.
Das Verfahren hat gegenueber einer FF aber viele Vorteile. Du kannst bei Bedarf sogar eine Multimedia-Bedienoberflaeche oder einen Desktop ueber SCART fahren. Alles was X11 letzlich bietet.
Wie immer gilt: Vorher erkundigen, welche Hardware am besten damit unterstuetzt wird.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!